News SilentiumPC RG6V: Mesh und vier Lüfter kosten ab 56 Euro

gute alternative zum sharkoon skg rgb minitower sieht gut aus und kostet nicht viel wenn der sogut wie die cpu kuehler ist das wird der evtl. gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD, BacShea, Sanco und eine weitere Person
Sehr guter Aufbau und Preis, dafür das noch 4 Lüfter dabei sind.:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Ctrl, Sanco und 2 andere
Ohne Window würde mir das non RGB Modell gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Bin zwar kein Fan von RGB, aber das Gehäuse an sich sieht gar nicht schlecht aus. Das Belüftungskonzept scheint leistungsfähig zu sein und der Preis geht auch in Ordnung.
Irgendwie ist mir nicht ersichtlich, was jetzt genau der Staubfilter in der Front sein soll.
 
Ich such noch händeringend ein neues und günstiges Gehäuse für den zweit PC und das gefällt mir, das ohne RGB kommt auf jeden Fall mit auf die Liste der möglichen Kandidaten.

Hab gerade auf der Homepage gelesen, das in den Gehäusen auch Standartdmäßig drei Staubfilter vorhanden sind. (Front, Top, PSU)
Das sollte auch mal erwähnt werden, ist ja auch nicht üblich in der Preisregion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir doch ganz vernünftig aus, warum mehr für ein Gehäuse ausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
--jabber-- schrieb:
Siletium?! Wer hat sich den Namen einfallen lassen? Nicht ein Dämmelement eingebaut.
SilentiumPC ist Polnische Marke, sowas wie deren be quiet pondon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Die Variante ohne RGB sieht doch ganz brauchbar aus. In Anbetracht der vier mitgelieferten Lüfter, ein ziemlich faires Angebot.

Leider ist mir eine Sache in den letzten Monaten bei günstigen Cases in der Preisklasse von 40 bis 70 Euro aufgefallen.

Während ein Define S2 oder Meshy S2 in Natura teils besser [aber zumindest genauso gut] wie auf Produktfotos aussehen, verhält es sich mit günstigen Cases oft konträr.

Den letzten günstigen Cases die ich verbaut habe, sah man ihren Preis mehr als deutlich an, ich habe bei SilentiumPC die Hoffnung, dass dem nicht so ist, die AiO des Herstellers hat mich positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, DerToerke, NMA und 3 andere
die große mesh-fläche an der front gefällt mir. ohne diese knicke nach innen fand ich es besser. für den preis gar nicht so schlecht.
 
Marcel55 schrieb:
Sieht mir doch ganz vernünftig aus, warum mehr für ein Gehäuse ausgeben?

Auch ich habe in den vergangenen Jahren tendenziell schlechtere Erfahrungen mit „günstigeren“ Gehäusen (kleiner 100€) gemacht, zuletzt beispielsweise beim an sich super gut durchdachten Sharkoon REV200: Klasse Idee, aber dessen dünne Bleche haben zu unschönen Vibrationen geführt, als der Ryzen 7 3700X mit Wraith bei exzessiver Bildbearbeitung oder Borderlands 3 aufgedreht hat ... musste es dann mit Dämmmaterial fixen. Und der Kunststoff könnte auch etwas hochwertiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Und warum kommen nie schöne neue Mini ITX Gehäuse? Sind die so uninteressant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
"Meshfront for Life"..."einfach" einfach gut.
Gruß Mick
 
Tinpoint schrieb:

ymmd, das "Guten Morgen-BongBong"

Fremdworte sind oftmals Glückssache, habe lange überlegt, was das hier gemeint ist: Pendant.

Roche schrieb:
Ohne Window würde mir das non RGB Modell gefallen.

Dann wäre die Bauform nicht unbedingt nötig und die Versteck-Kiste für das Netzteil unten könnte wegfallen...
 
Das Gehäuse gefällt mir gut. Mir währe es nur etwas zu groß. Es ist ähnlich dem PS15 von Silverstone (ab 49€) was ich erst letztens für einen Gaming-PC benutzt habe - sieht aber besser aus. Das PS15 ist jedoch noch schmaler und wesentlich niedriger.

Mit so einem Gehäuse kann man nicht viel falsch machen. Die sind sehr funktional und bieten gute Belüftung zu einem attraktiven Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Blink Blink wäre das auch was für mich gewesen allerdings leider ohne 5,25" Schacht - manch einer hat doch noch gerne ein Laufwerk "im" Gehäuse...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa
Zurück
Oben