Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilverstone Alta G1M: Ein Gehäuse in Turmform für den Schreibtisch
Silverstones Alta-Gehäuse setzen auf ein „Kamineffekt“-Layout mit um 90 Grad gedreht montiertem Mainboard. Beim Alta G1M für den Micro-ATX-Formfaktor reduziert sich dadurch gleichzeitig die benötigte Stellfläche, viel Platz wird nur in der Höhe benötigt.
Schöne Überarbeitung des FT03 die dem Punkt Rechnung trägt das immer weniger Laufwerke benötigt werden. Beim FT03 kann ja sogar noch n optisches Slimline Laufwerk eingebaut werden und man hat einen 3,5" Wechselrahmen ;-) dafür passt unten nicht so schön ein großer Lüfter rein.
Aber allgemein find ich den 90° gedrehten Aufbau für µATX richtig genial, weil man so eine sehr gute Raumausnutzung bekommt.
Sehr spannendes Konzept und Mal wieder was zeitgemäßes von Silverstone. Ich würde mich über einen Test freuen. Zumal mATX Boards günstiger zu haben sind als itx.
ein weiterer Punkt ist die gute erreichbarkeit der IO. Ich merks immer wieder wie umständlich es ist, an einem lianli dynamic Xl hinten was einzustecken. Da legt man sich einmal quer über den Schreibtisch.
@duskstalker : da sagste was... ich bin ja mittlerweile vom FT03 auf ein InWin 305 umgestiegen... und muss jetzt auch immer wieder dahinterkrabbeln wenn ich was umstecken will...
Gefällt. Keine "ungenutzte Luft" im Case. Wenn das thermisch mit Luftkühlung wirklich funktioniert, werde ich mir das Ding mal merken.
Nur ein paar mm mehr für den CPU-Kühler hätten es durchaus sein können. So schließt man viele Kühler von Vornherein aus.
Sehr schönes und innovatives Konzept. Gefällt mir.
Auch wenn ich diesbezüglich eher ein "Kulturbanause" bin und für meinen Midi Tower 29,99 € bezahlt habe.
Investiere die über 100 € mehr lieber ist Leistung bringende Komponenten (RAM, SSD etc. etc. ... )
Schönes Konzept, gut durchdacht. Wer das Teil auf dem Schreibtisch haben mag bekommt hier noch ein dezentes Design obendrauf. 170 Tacken sind zwar eine Ansage - aber ein funktionales und gut ausgestattetes case kann ja auch über die Jahre mehr als nur ein System beherbergen. Dann relativiert sich der Preis auch wieder. Mir gefällt´s!
Für ein GPU-loses System nur mit einer APU? Ja, könnte man evtl. machen, dürfte auch nochmal etwas an höhe sparen wenn keine lange Grafikkarte rein muss. Ansonsten spart das aber keinen Platz wenn du trotzdem ne dicke GPU einbauen willst, die braucht die 4 Slots Platz um Luft zu bekommen...
Meine RX6800 welche in einem H210 auf dem Schreibtisch steht höre ich auf dem Desktop nicht. Sobald ein Spiel läuft habe ich allerdings Kopfhörer oder Lautsprecher an, da fällt sie dann auch nicht mehr auf.
Für ein GPU-loses System nur mit einer APU? ... Ansonsten spart das aber keinen Platz wenn du trotzdem ne dicke GPU einbauen willst, die braucht die 4 Slots Platz um Luft zu bekommen...