News SilverStone bringt CPU-Kühler Nitrogon NT07-775

oO......wollt gerade meckern das falsche pics verlinkt sind ^^

für den preis irgendwie kaum ne brechtigung für das teil...es sei denn er kühlt deutlich besser als der boxed,dann evtl fürn htpc....aber nur weil n anderer name drauf steht,...ne ne ne

bensen schrieb:
@Gerex
Der Boxed hat keinen Kupferkern.

Würd ich nicht behaupten - der boxed vom e6550 hatt einen ;)

Anhänge

• DSC08099.jpg
    DSC08099.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 621
wann kapiert ihr das endlich: erst denken, dann schreiben......

der Kuehler ist fuer HTPC Gehaeuse konzeptiert worden

schon mal ein guten/passenden Kuehler fuer das LC19, versucht zu bekommen?

die Kommentare hier sind nur zum ....

founti/doesntmatter/Scoutmast3r/Bemtex/M.E./Battlefield2: schaut mal ueber den Tellerrand

Zuletzt bearbeitet:
ob der einen core2 oder noch schwieriger: einen Pentium D auch wirklich KÜHLT ??? :D Das glaub ich erst, wenns die ersten benchmarks gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist natürlich ideal für diese ultra-flachen HTPC-Gehäuse. Die Frage ist nur ob er auch leise genug ist. 1200-1800rpm bei einem 90mm Lüfter dürfte bei einer leisen Umgebung hörbar sein und könnte bei entsprechend leisen Stellen in Film/Musik nerven.

valemk: der ist für die e5000/e7000 und die kleinen e8000er gedacht, die nicht gerade als hitzköpfe bekannt sind. --> das sollte er packen ;)

1200 RPM bei 90mm sind jedenfalls leiser als bei 120mm. ;)
Silent wird das aber sicher nicht sein aus nächster nähe aber meist stehen solche Geräte ja unter dem TV und halbwegs abgeschirmt, allerdings gefallen mir die Full ATX Gehäuse auch besser da dort mehr Platz für Karten und Kühler ist und man auch ein anständiges NT verwenden kann (und in Sachen Lautstärke eben auch den absoluten Vorteil hat).

macht 36,5 mm Höhe beim hier vorgestellten Kühler und 53 mm beim AC 7 LP, nicht die Welt, aber der AC dürfte weit leiser sein. Falls der AC passt würde ich ihn vorziehen.

lol eh sieht 100% aus wie der boxed Kühler. Hab da mal ein Bild zum vergleich gemacht. Die wollen uns wohl für blöd verkaufen!

@ Benjamin_L

ohhhne Misst - also ich von AMD auf Intel umgestiegen bin, hab ich mir auch nur gedacht -- Das kann es jetzt nicht sein - oh man - was machen die Jungs denn da fürn Müll mit der Kühlerhalterung -- übel

@RONson

mitm falschen fuß aufgestanden heute? Auch wenn der Kühler toll flach ist, und in dein tolles HTPC Case passt, wenn er nicht deutlich mehr leistung als der boxed bringt hat er für mich nunmal keine brechtigung. erst recht fürn preis von 20€...ob er jetzt in dein htpc case passt oder nicht ist mir dabei ziemlich egal ;)

Ich habe mir gestern das Milo 02 von Silverstone bestellt und suche schon seit Tagen nach genau diesem Kuehler (auf der Homepage von Silverstone war er schon vor einigen Wochen zu finden). Leider ist er noch nirgendwo lieferbar wie der Text aus der News mir jetzt noch einmal bestaetigt.

Kann mir jemand alternativen auflisten die nicht groesser sind als dieser Kuehler? Preis kann auch etwas hoeher sein, hauptsache er passt in rein.

Boxed-Kühlkörper etwas flacher geschnitten und eigenbau-lüfter drauf... naja...

aber besser als gar kein kühler :lol:

und was habt ihr alle gegen pushpins? selbst mein asröckchen hat sich nicht sonderlich verbogen... nur bei einem MSI µATX hab ich da schiss gehabt. ich persönlich ziehe Pushpins vor, die kühler kann man auch ohne mainboardausbau wechseln. bei manchen gehäusen, die ich besitze, ein wahrer segen.

Falc410 schrieb:
Kann mir jemand alternativen auflisten die nicht groesser sind als dieser Kuehler? Preis kann auch etwas hoeher sein, hauptsache er passt in rein.

Mein HTPC Gehäuse lässt ca. 8 cm Kühlerbauhöhe zu, obwohl das relativ viel ist habe ich lange nach einem passenden Kühler gesucht, bin dann - für meinen x2 4450e - mit dem Xigmatec Apache in Kombi mit Zalman-Fanmate glücklich geworden.
Mit dem Scythe Samurai Z war ich nicht so zufrieden.

Das hat schon alles seinen Sinn. Ich musste für mein Silverstone LC19-Case auch einen speziellen Low-Profile-Lüfter benutzen. Und der ist wirklich gut. Ich hab sonst keine Lüfter im Case, und der HTPC läuft absolut silent. Nur wenn man mit dem Ohr direkt ran geht, hört man leicht den Windzug.

Aber eben ein AM2-Sockel. Das macht in Verbindung mit den Low-Energy-CPUs und Onboard-Grafik auch mehr Sinn, als ein 775-System mit dedizierter Grafikkarte. Da ist dann die Frage, was das Ganze überhaupt soll. Denn anscheinend stößt der Kleine hier bereits mit einem E8500 an seine Grenzen. Wobei ich mir auch durchaus vorstellen kann, dass ein E7200 (o.ä.) mit dem Lüfter angenehm ruhig und besser gekühlt wird, als mit dem Boxed. Und im Gegensatz zu einem Tower-Lüfter hat man den Vorteil einer besseren Gehäuselüftung, weil nichts den Weg versperrt. Wobei ich mit meinem Shuriken aus genau den gleichen Gründen auch sehr gut fahre, wobei der noch etwas größer ist, aber deutlich besser kühlt.

sind schon minimale unterschiede zum boxed(boxed is nicht komplett rund der silverstone schon)

jetzt nomma für alle...
der ist nur für die HTPCs gedacht unzwar speziell für welche wo eben keine anderen kühler passen... sollte aber auch leicht leistungsfähiger sein als der normale mit alu also bei som htpc hat er seine daseinsberechtigung man muss halt kompromisse eingeheb wegen der limitierten höhe...

hotchner schrieb:
Als Alternative in dieser Kühlergrösse gibt es noch einen von Hiper.
http://www.hipergroup.com/products.php?lv=3&cate=3&type=13&pid=41&language=de

Habe selbst einen AM2 Kühler von diesem Hersteller und dieser ist fast unhörbar.

Von diesem habe ich auch schon gehört, scheint wohl auch nur bedingt lieferbar zu sein. Das war aber auch fast die einzige Alternative die ich gefunden habe.
Das blöde ist auch das mein ML02 noch nicht da ist und ich gar nicht genau weiss wie hoch der Kühler nun wirklich sein darf. Empfohlen wird natürlich der hauseigene Silverstone mit gerade einmal 37mm Bauhöhe, ob der Arctic Freezer 7 der hier schon gepostet worden ist mit seinen 5 cm noch reinpasst weiss ich eben nicht.

Zurück
Oben