Ah. OK, den Nv 9300 hab ich übersehen. Der ist ja ganz gut, bis auf dass er
etwas wärmer wird.
Nur mal zum Vergleich: Meinen BE2300 hab ich von 1,9 GHz auf 2,1 GHz übertaktet und gleichzeitig die VCore auf 0,9V gesenkt. Mit RMClock schalte ich aber den Multi dauerhaft runter, so dass er mit 1 GHz bei 0,5V läuft. Nur für 1080p gehe ich auf "Performance on Demand", wo er dann das Video bei 60% CPU-Last decodiert.
780G
Nee. Stromspar AMD Athlon BE2300 mit 1,9 GHz Default und 45 Watt TDP.
Ja, die Onboard-HD3200 auf dem 780G.
Ist ne super Kombination. Der Silverstone CPU-Lüfter ist der einzige Lüfter im System und damit quasi lautlos. Die Platte ist ne leise 2,5"-WD und auch nicht zu hören. Temperaturen liegen kurz über der Zimmertemperatur, Gehäuse steht aber frei (also auf dem Lowboard, ohne was drauf oder direkt daneben zu stellen). Alles super. Meine Film-DB liegt zusätzlich auf ner externen 1-TB-HDD und kann bei Bedarf angestöpselt werden ... Das Ganze mit dem externen 120 Watt-NT, was sich langweilt ... Kein Handlungsbedarf, außer ab und zu mal Staub wischen. Weißte ja selbst
@ Falc410: Nicht ganz. Die volle Hardware-Unterstützung hat man natürlich nur unter PowerDVD Ultra mit BD, aber auch ohne (bei mir Zoom Player und x264 mit FFDShow) rechnet die GPU massiv mit. XBMC benutzt keine DirectShow-Filter und muss alles auf der CPU berechnen. Wechsel mal zu einem Player mit DirectShow-Support und benutz den FFDShow. Läuft super! 100%ig.
Look