Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News SilverStone stellt Midi-Tower Fortress FT01 vor
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
- Zur News: SilverStone stellt Midi-Tower Fortress FT01 vor
Magellan
Fleet Admiral
Ähm ein Gegenstand kann nicht versiert sein, bitte nur Wörter verwenden deren Bedeutung man versteht :/Sebastian schrieb:einen technisch sehr versierten Midi-Tower
Sehr schönes Gehäuse, auch dass die Lüfter standardmäßig mit nur 700rpm laufen ist sehr vorbildlich - wenn das Teil für richtige Silentprojekte taugt würde ich mir einen Kauf ernsthaft überlegen.
wei3nicht_T
Commander
Dieses Gehäuse spricht mich optisch und technisch sehr an! Tolle Arbeit von Silverstone.
Schade nur das es keinen E-Sata Anschluss hat (Ich weis, den kann man per Slotblech nachrüsten, aber dann muss ich trotzdem hintern Tisch krabbeln)!
Schade nur das es keinen E-Sata Anschluss hat (Ich weis, den kann man per Slotblech nachrüsten, aber dann muss ich trotzdem hintern Tisch krabbeln)!
Als Flexion geht versiert auch als Adjektiv durch. Siehe in diesem Fall Gemischte Flexion (mit ein, kein, Possessivpronomen u.a.): http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=versiert&features=(Cat+A)&country=D&lookup=caseInSensitiveNoD.sunrise schrieb:Ähm ein Gegenstand kann nicht versiert sein, bitte nur Wörter verwenden deren Bedeutung man versteht :/
Dario
Captain
Meiner Meinung nach paßt hier alles. Ich gehe auch davon aus, das hier nicht wie bei vielen anderen Gehäusen, die Verarbeitungsqualität
nicht grad vom feinsten ist. Habe es schon mehrfach erlebt, daß z.B. die Clips zum montieren der 5,25" Laufwerke mist waren.
Auch der Hot-Swap fähige HDD Käfig schaut sehr gut aus.
Den Clear CMOS Schalter direkt nach außen zu führen find ich auch Klasse, daß da noch keiner drauf gekommen ist !?
Das Argument daß dafür ein Slot drauf geht, halt ich für Unsinn. Sind doch an einem Gehäuse immer ganz viele ungenutzte Slots vorhanden.
USB, Audio und Firewire Anschlüße oben ? Klasse, kauf mir nur noch ein Gehäuse wo das so ist.
Kann man das Gerät, den Kopfhörer oder den MP3 Player direkt oben drauf legen.
Ist doch die Gefahr daß man mit dem Fuß oder dem Stuhl Das Gerät abricht oder überfährt minimiert.
Außerdem kommt man da auch leicht ran wenn das Gehäuse auf dem Boden steht.
Ja sehr toll, meiner Meinung nach, aber der Preis dafür ist auch ganz schön happig.
nicht grad vom feinsten ist. Habe es schon mehrfach erlebt, daß z.B. die Clips zum montieren der 5,25" Laufwerke mist waren.
Auch der Hot-Swap fähige HDD Käfig schaut sehr gut aus.
Den Clear CMOS Schalter direkt nach außen zu führen find ich auch Klasse, daß da noch keiner drauf gekommen ist !?
Das Argument daß dafür ein Slot drauf geht, halt ich für Unsinn. Sind doch an einem Gehäuse immer ganz viele ungenutzte Slots vorhanden.
USB, Audio und Firewire Anschlüße oben ? Klasse, kauf mir nur noch ein Gehäuse wo das so ist.
Kann man das Gerät, den Kopfhörer oder den MP3 Player direkt oben drauf legen.
Ist doch die Gefahr daß man mit dem Fuß oder dem Stuhl Das Gerät abricht oder überfährt minimiert.
Außerdem kommt man da auch leicht ran wenn das Gehäuse auf dem Boden steht.
Ja sehr toll, meiner Meinung nach, aber der Preis dafür ist auch ganz schön happig.
Magellan
Fleet Admiral
Sebastian schrieb:Als Flexion geht versiert auch als Adjektiv durch. Siehe in diesem Fall Gemischte Flexion (mit ein, kein, Possessivpronomen u.a.):
Es geht nicht um die Form sondern die Bedeutung
versiert - in etwas erfahren, bewandert, geübt sein
Ein Gegenstand kann per Definition nicht erfahren, bewandert, geübt... sein.
QwertyQwertz
Ensign
Wenn man die Mainboardbefestigungsbohrungen sieht, wird es oben unter dem 180-er Lüfter sehr eng für eventuell etwas über den Mainboardrand überstehende Tower-Kühler
QwertyQwertz
Ensign
Ich habe das zwar an den Threadersteller vor einiger Zeit gemeldet (ohne dass das in den News korrigiert wurde):
Die genannten "Endkundenpreise" sind UVPs ohne MwSt
Die genannten "Endkundenpreise" sind UVPs ohne MwSt
wei3nicht_T
Commander
Erzähl das bloß den Shops nicht, Qwerty!
KMelektronik hat das Dingen für 161€ drin.
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=19864&Shop=0 //ohne Fenster
Wenn sich der Preis bis Mitte/Ende Oktober hält (billiger immer gerne) werde ich mir das Gehäuse zulegen, sofern Reviews davon nicht abraten. Mein 8 Jahre alter Chieftec Bigtower muss mal in Rente.
KMelektronik hat das Dingen für 161€ drin.
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=19864&Shop=0 //ohne Fenster
Wenn sich der Preis bis Mitte/Ende Oktober hält (billiger immer gerne) werde ich mir das Gehäuse zulegen, sofern Reviews davon nicht abraten. Mein 8 Jahre alter Chieftec Bigtower muss mal in Rente.
QwertyQwertz
Ensign
Na ja, die Online-Preise sind so schon sehr o.k. - ich habe auch bereits per Vorbestellung geordert.
http://geizhals.at/deutschland/?a=360114&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e
Für mich mal eine Abwechslung zu Lian-Li!
Gespannt bin ich auf die 180-er Lüfter, die man ja nicht so ohne weiteres ersetzen kann. Bisher war mir kein einziger Silverstone-Lüfter gut genug...
http://geizhals.at/deutschland/?a=360114&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e
Für mich mal eine Abwechslung zu Lian-Li!
Gespannt bin ich auf die 180-er Lüfter, die man ja nicht so ohne weiteres ersetzen kann. Bisher war mir kein einziger Silverstone-Lüfter gut genug...
wei3nicht_T
Commander
tomtom1980
Ensign
danke für den link!
Bei mir sind 100Euro die Schmerzgrenze. Ansonsten finde ich das Gehäuse eher nicht überzeugend.
Wenn ich mir n 30Euro Gehäuse hole das Probleme mit überlangen Karten hat Hab ich Pech gehabt bei nem 170 Euro Teil das schon Quasi Highend vorausetzt dann is das n Konstruktionsfehler Ganz klar.
Naja mal Test abwarten und dann weiter Motzen^^
Meine Meinung halt^^
Wenn ich mir n 30Euro Gehäuse hole das Probleme mit überlangen Karten hat Hab ich Pech gehabt bei nem 170 Euro Teil das schon Quasi Highend vorausetzt dann is das n Konstruktionsfehler Ganz klar.
Naja mal Test abwarten und dann weiter Motzen^^
Meine Meinung halt^^
tomtom1980
Ensign
@xcom da passt die gtx280 locker rein! nur für workstation grafikkarten muss man einen der beiden festplatten-cases ausbaun. schau dir mal den link weiter oben an mit dem review. der baut da 6 platten und ne wakü rein, und das in nen 55 cm hohen midi tower.
QwertyQwertz
Ensign
Ich habe mittlerweile das Gehäuse und bin recht angetan. Die Schnellverschlussmechanismen der 5,25"-Laufwerke gefallen mir nicht sehr. Es macht einige Mühe, die Laufwerke verschiedener Hersteller wirklich sauber und optisch stimmig einzupassen. Die 180er Lüfter sind wirklich sehr schwach auf der Brust und bewegen kaum ein laues Lüftchen.
Hier ein Geizhals-Erfahrungsbericht, dem ich weitgehend zustimmen kann:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=360114,-1
Hier ein Geizhals-Erfahrungsbericht, dem ich weitgehend zustimmen kann:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=360114,-1