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SimCity SimCity SammelThread

Du willst für jeden der 10k+ Sims einen individuellen Tagesablauf simuliert haben? Mit einer echten Verkehrssimulation? Hast du zufällig einen Supercomputer zuhause? Und nebenbei sind das Spieleprogrammierer und keine Leute, die für private Simulationsfirmen abeiten, die Millionen verbraten, um soetwas zu entwickeln.
Das vorhandene System ist nicht schlecht. Nur fehlen hier Priorisierungen usw. Bisher ist das nur so, dass alles in einem Bedarfspool überführt wird, der dann in einen Behälterpool abgeladen wird. Leider passiert das so, dass alle den kürzesten Weg ansteuern und dann vor der Tür erst merken, dass es besetzt ist. Es sollte ein dibs geben, sodass gleich ein anderer Weg eingeschlagen wird. Man weiß auch nicht, wie viel eventuell runtergeschraubt wurde, um die Server zu entlasten.
 
Ich habe beide Mods die es bisher gibt selber getestet. Funktionieren auch beide.
Ob man sich auf Quigleys Aussage offiziell verlassen kann weiß ich nicht.

Problem ist das es scheinbar möglich ist bei der einen Mod die Städte anderer zu zerstören. Indem man einfach Highways durch sie durch baut z.B. Es ist aber noch unklar ob dies wirklich gespeichert wird da der mod eine art offline Modus simuliert (ich hab da im detail keinen Plan von).

Da beide mods einem derzeit keinen zusätzlichen Spielspaß bringen oder das Spiel irgendwie verbessern würde ich erst mal noch ein paar Tage abwarten. Der Verlust des Origin Accounts wäre schon übel. Und bei Ea ist alles möglich.

Ja der Blueeye. Manchmal wünschte ich mir ich wäre auch so vom Typ her. Ich wäre einfach viel ausgeglichener.
Ergänzung ()

xiMyy schrieb:
Du willst für jeden der 10k+ Sims einen individuellen Tagesablauf simuliert haben? Mit einer echten Verkehrssimulation? Hast du zufällig einen Supercomputer zuhause? Und nebenbei sind das Spieleprogrammierer und keine Leute, die für private Simulationsfirmen abeiten, die Millionen verbraten, um soetwas zu entwickeln.

Alles verständlich Chef!
Problem ist das einem vorgegaukelt wurde das es so sein wird.
Und du hast ja selber geschrieben das selbst die vereinfachung derzeit Mist ist.
Also ist Kritik wohl erlaubt.
 
Klar ist es erlaubt. Wollte nur noch mal kontra geben, dass sehr wohl eine Simulation stattfindet, dass man viel mehr jedoch auch nicht erwarten kann. Aber mit meiner Meinung sollte es im Möglichen liegen, das noch auszubessern mit dem vorhandenen System.
 
xiMyy schrieb:
Du willst für jeden der 10k+ Sims einen individuellen Tagesablauf simuliert haben?
Warum eigentlich die Fokusierung auf einzelne Sims und deren individuellen Tagesabläufe? Es braucht dazu nur 4 Variablen:

1. Familie / soziales Umfeld
2. Wohnort / Vermögensstufe
3. Arbeitsstelle / Bildung
4. bevorzugtes Fahrzeug

Das reicht um jedem Sim einen Tagesablauf zu geben.


xiMyy schrieb:
Mit einer echten Verkehrssimulation?
Eine vernünftige Wegfindung ist seit wievielen Jahren Standard?

xiMyy schrieb:
Hast du zufällig einen Supercomputer zuhause?
Nein, aber einen Mehrkern PC. Sim City 5 läuft nur auf einem Kern.

xiMyy schrieb:
Und nebenbei sind das Spieleprogrammierer und keine Leute, die für private Simulationsfirmen abeiten, die Millionen verbraten, um soetwas zu entwickeln.
Dwarf Fortress ist eine bessere "Simmulation", selbst Genrefremde Spiele wie die X-Reihe bekommen das besser hin, von Spielen wie Sim City 4 oder Tropico möchte ich nichtmal anfangen. Die Geschichte hat gezeigt, dass es besser und effektiver geht als das, was uns hier als Sim City 5 präsentiert wird.

Und Sim City 4 ist 10 jahre alt

xiMyy schrieb:
Das vorhandene System ist nicht schlecht.
Stimmt, "schlecht" ist untertrieben.

xiMyy schrieb:
Nur fehlen hier Priorisierungen usw. Bisher ist das nur so, dass alles in einem Bedarfspool überführt wird, der dann in einen Behälterpool abgeladen wird. Leider passiert das so, dass alle den kürzesten Weg ansteuern und dann vor der Tür erst merken, dass es besetzt ist. Es sollte ein dibs geben, sodass gleich ein anderer Weg eingeschlagen wird. Man weiß auch nicht, wie viel eventuell runtergeschraubt wurde, um die Server zu entlasten.
Das ist "natürlich" nur ein kleines Manko und nicht der Grundpfeiler für das komplette Spiel, auf dem alles andere aufbaut, richtig?

Ist wie ein Rennspiel, wo bei jeder Kurve gewürfelt wird, wieviel Leistung, Gewicht, Wenderadius etc. dein Fahrzeug hat. Da könnt auch keiner wirklich fahren, ebenso wie keiner in Sim City vernünftig Städte planen kann.
 
Frage zur Polizei, Feuerwehr und KH

Agieren die wirklich nur in dem grünen Bereich?

Muss ich wirklich mehrere Stationen anlegen, damit alles "grün abgedeckt" ist?
Denn die Streifenwagen fahren ja auch immer aus dem grünen Bereich heraus
 
dervali schrieb:
Frage zur Polizei, Feuerwehr und KH

Agieren die wirklich nur in dem grünen Bereich?

Muss ich wirklich mehrere Stationen anlegen, damit alles "grün abgedeckt" ist?
Denn die Streifenwagen fahren ja auch immer aus dem grünen Bereich heraus

Nein die agieren alle auf der gesamten Karte. Natürlich brauchen sie länger wenn die Station weiter vom Ort des geschehens entfernt ist.
Eine Gebietsabdeckung wie bei SC4 gibt es nicht mehr. Tolle neuerung. Leider zum Teil noch verbuggt.

Nur die Schulbushaltestellen musst du örtlich verteilen.
 
Es würde schon reichen, wenn man man den Straßen eine Priorität geben würde. Die Sims sollten immer die breiteste Straße an jeder Kreuzung benutzen und jenachdem wie voll die Straße ist dann auf immer schmalere Straßen runter gehen.

Das Spiel hätte von Anfang an modbar sein sollen, dann wären viele Probleme sicher schon behoben.
 
Sunbird84 schrieb:
Nein die agieren alle auf der gesamten Karte. Natürlich brauchen sie länger wenn die Station weiter vom Ort des geschehens entfernt ist.
Eine Gebietsabdeckung wie bei SC4 gibt es nicht mehr. Tolle neuerung. Leider zum Teil noch verbuggt.

Nur die Schulbushaltestellen musst du örtlich verteilen.

Danke.
Jo das mit den Haltestellen war mir bewusst. Bei den genannten war ich mir aber nicht sicher.
Aber wie du schon sagst, scheint noch (?) verbuggt zu sein

Edit: noch eine Frage:

Was kann ich denn gegen Geldnot tun?
Industrie ist genug da, Gewerbe auch.
Bildung ist auch genug vorhanden, also sollte es doch passen oder vergess ich was zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yibby schrieb:
Es würde schon reichen, wenn man man den Straßen eine Priorität geben würde. Die Sims sollten immer die breiteste Straße an jeder Kreuzung benutzen und jenachdem wie voll die Straße ist dann auf immer schmalere Straßen runter gehen.

Die Lösungen können eigentlich nicht so schwer sein. Wie du sagst, Auswahl der Straße nach Verkehrsaufkommen und oder größe usw.

Problem ist das ich nicht weiß in wie weit man nachträglich einen höheren Grad der individualisierung der einzelnen agenten hinzufügen kann.

Lustig ist das Quigley ja mal in einem interview gesagt hat das es die bessere Variante war erst kleinere Karten zu machen und dafür einen hohen grad an individualisierung und dann nach und nach die Karten vergrößern als von Anfang an große Karten und dafür keine details. Irgendwie fehlt jetzt beides :D
Ergänzung ()

dervali schrieb:
Danke.
Jo das mit den Haltestellen war mir bewusst. Bei den genannten war ich mir aber nicht sicher.
Aber wie du schon sagst, scheint noch (?) verbuggt zu sein

In den Grundzügen funktioniert es. Nur steht halt die Feuerwehr z.B. im Stau oder die polizei reagiert unlogisch auf Verbrechen usw.
Aber generell reicht eine zentrale Wache aus um das ganze Stadgebiet zu bedienen.
 
Ich bin gute Hoffnung das gute Patches kommen und das Spiel hochwertiger machen. Aber das mit denn mods finde ich sehr spannend vielleicht schaffen sie es das man auch außerhalb des Bereichs bauen kann und mit einbisschen Glück bekommen wir auch so eine Art Karten Editor :)
 
Ich habe jetzt eine zweite Stadt angefangen und möchte dieser Strom, Wasser und Sewage geben. Das kann ich auch alles kaufen von meiner ersten Stadt, allerdings steht im Kaufmenü nicht wie bei den anderen "120 MW für blubb Simleons" sondern "0 MW für blub Simleons"

Wieso verkaufe ich null MW Strom obwohl ich einen Überschuss habe?
 
Amr0d schrieb:
Ich habe jetzt eine zweite Stadt angefangen und möchte dieser Strom, Wasser und Sewage geben. Das kann ich auch alles kaufen von meiner ersten Stadt, allerdings steht im Kaufmenü nicht wie bei den anderen "120 MW für blubb Simleons" sondern "0 MW für blub Simleons"

Wieso verkaufe ich null MW Strom obwohl ich einen Überschuss habe?

Das mit dem Stadthandel würd ich erst mal auf Eis legen. Da scheint es noch reichlich Probleme zu geben. Sowohl Server als auch Spielseitig. Hatte das selbe Problem. Mal zeigte er was an, einige Zeit später nicht mehr.
 
Schön das ging fix heute Mittag habe ich bei Winfuture gelesen das der Mod Macher versucht auch außerhalb des Bereich bauen zu können und jetzt ist es schon so weit Daumen zeig. Meine Meinung muss EA es zulassen, ich sehe es so ihn wurde klar bewiesen das die uns in vielen Dinge belogen habe und wenn sie das Modden jetzt noch verbieten schneiden die sich zweimal selber ins Fleisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem steht doch in dem Twitter-Post, dass ein Kern für die Simulation ansich benutzt wird und der andere für Audio/Rendering?
1+1=2 wenn ich mich nicht irre ....
 
Das ist jetzt bischen auslegungssache. Das Spiel läuft auf einem Kern, lagert aber bestimmte Dinge auf andere Kerne um. Also eigentlich doch mehr als einen...

Bei mir jedenfalls stehen alle vier so bei 30-40% wenn das Spiel läuft.

Auf jedenfall haben wir jetzt deinen Namen Blue :evillol:

Ah er hats noch schnell gekürzt. Ich hab ihn dennoch. Also falls du mir krumm kommst... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, hoffentlich greifen hier bald mal Mods durch, der flame-war artet ja total aus...

Hier mal ein Bild meiner aktuellen Bergbau-Industrie Stadt :freaky:
 
Blueeye_x schrieb:
Darauf hoffen die meisten hater.Das Spiel hat nämlich so viel Aufmerksamkeit eregt weil es sich bisher keiner auf illegalen Wegen besorgen kann.Sowas sorgt natürlich auch für Wut und Frust...
Nö.
Für Wut und Frust sorgt die Tatsache, daß sich das Spiel so gut verkauft hat.
Wenn EA davon keine 1000 Stück abgesetzt hätte, hätte ich ne riesen Party geschmissen vor Freude.

Blueeye_x schrieb:
Der "Stern" Test von Sim City ist bisher am seriösesten:


Als Simulation ist “SimCity” besser als “SimCity 4”, “SimCity 3000” und “SimCity 2000”, ...
Naja ... wenn im Fazit schon etwas von "bessere Simulation" steht, kann ich diesen Test nicht ernst nehmen.
Da muss ich den Redakteuren leider vorwerfen, daß sie das Spiel maximal oberflächlich betrachtet haben.
Gerade als Simulation versagt SimCity auf ganzer Linie.
 
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