• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

Du betrachtest alle denen das Spiel gefällt als naiv.Somit auch jeden ernst zu nehmenden Test.

Beschwer dich bei Stern.de aber geh mir nicht weiter mit deinen nutzlosen hater Kommentaren auf den Sack.

Sim City 4 war scheiße und unrealistisch.Was sagst du dazu ?

Nein nicht alle. Sondern die welche alles ohne es zu hinterfragen als positiv sehen.
Teile des Spiels gefallen mir auch! Nur etliches liegt zu sehr im argen als das man es als gut bezeichen könnte. Geschweige denn als Simulation. Warum verstehst du das nicht???

Das ganze hat auch nichts mit Hater zu tun. Hater machen etwas grundsätzlich schlecht ohne etwas zu hinterfragen. Somit bist du einem hater ähnlicher als ich weil du alles ohne zu hinterfragen positiv siehst. bzw. dir irgendwie passend drehst. Und das ist schlichtweg naiv.

Sowas ist dermaßen dämlich!

Wie erklärst du dir denn das soviele Erfahrene Sim City spieler dem Spiel viele Buggs usw. unterstellen. Erfahrende Spieleseiten nur 50% oder weniger geben? Aber klar...der Stern als erfahrenes Spielemagazin der hats drauf...

Warum weiß ich nur nach allem was du schreibst ganz genau was du für ein Typ außerhalb des Internets bist...?

Naiv ist es wohl eher, lieber Sunbird84, alles zu glauben was in I-Net steht und dies als allgemein vorherrschende Meinung zu nehmen. Das ist definitiv naiv und falsch.

Meinungen Anderer, die abweichend zu deiner gebildeten Meinung sind, solltest du tolerieren und nicht attackieren. Andernfalls spielst du in einer vorpubertären Liga, anstelle des - anhand des Nickname anzunehmendem - erwachsenem Mannes/Frau.

Zuletzt bearbeitet:
@Sunbird84

Mir ist es scheißegal ob dir das Spiel gefällt oder nicht.Wenn es dir gefällt spiele es, wenn nicht. verbrenn es.Aber ich lass mich nicht von dir hier beleidigen nur weil ich nicht deine ultimative Meinung teile...

Also mich stört der Onlinezwang irgendwie nicht. Liegt aber vielleicht auch daran das ich damit bissher keine Probleme hatte. Um mal eine Sache gleich zu relativieren die sonst immer als mega Nachteil gesehen wird.

blackraven schrieb:
Naiv ist es wohl eher, lieber Sunbird84, alles zu glaube was in I-Net steht und dies als allgemein vorherrschende Meinung zu nehmen. Das ist definitiv naiv und falsch. Meinungen anderer, die abweichend zu deiner gebildeten Meinung sind, solltest du tolerieren und nicht attackieren.

Oh mann. Wenn offensichtlich ein rotes Lämpchen leuchtet, 5 Farbenblinde aber sagen es wäre rot und ich behaupte es ist aber grün. Dann hab ich dennoch recht.

Es geht nicht um Mehrheiten. Sondern darum was richtig und falsch ist. Und es geht mir sonstwo vorbei ob ihr nun denkt das ich egoistisch bin, aber ich weiß wann ich mich irre und wann nicht. Und ihr seid ihr definitv auf der falschen Seite.

Aber es ist nichts seltenes das die Mehrheit öfters falsch liegt. Propaganda hat ja schon immer gut funktioniert.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
@Sunbird84

Mir ist es scheißegal ob dir das Spiel gefällt oder nicht.Wenn es dir gefällt spiele es, wenn nicht. verbrenn es.Aber ich lass mich nicht von dir hier beleidigen nur weil ich nicht deine ultimative Meinung teile...

Mach dir nichts draus. Es kann halt nicht jeder so schlau sein wie ich.
Gibt ja in der Historie genug beispiele was die Allgemein heit toll findet und was nicht. Hauptsache schön in der Masse mitschwimmen.

Um die Disskusion mal etwas unpersönlicher werden zu lassen, würde mich sehr interessieren, wo die Verbesserung in Sachen Simulation denn sein soll im Gegensatz zu Sim City 4 Deluxe?!

Dann kann man auch gleich sagen.Alle bis heute erschienen Sim City Teile sind keine Simulation aber vielleicht sind es Videospiele ?

Die werben von EA damit, dass es noch besser in Richtung Simulation geht, selbst auf der EAseite selbst... -.-

Macht euch nicht die Mühe mit ihm irgendwas Sinnvoll zu diskutieren. Da wird nichts bei rum kommen.

Auch die neuesten Ergebnisse der modding community das die Einwohnerzahlen gefaked sind (es gibt bereits einen mod der dies ändert) um ein Gefühl einer größeren Stadt zu vermitteln oder auch die Tatsache das die Sims keine AI besitzen, einen individuellen Tagesablauf haben usw. wird ihn nicht beeindrucken können.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Genau, ein Straßenverkehrpatch ist bereits in Arbeit...

http://www.games.ch/simcity/news/chaos-straen-patch-helfen-30987.php

EA hätte Maxis einfach nur mehr Zeit geben müssen, dann wäre das Spiel auch besser gestartet...

Ich HOFFE innigst das Maxis es hin bekommt. Dazu muss aber einiges in den Grundlegenden Spielmechaniken komplett überholt werden usw.

Auch die neuesten Ergebnisse der modding community das die Einwohnerzahlen gefaked

Ob du es glaubst oder nicht, die Einwohnerzahlen waren von Sim City 1 bis Sim City 5 bisher immer gefakt...;) Da staunst du was ...

Sunbird84 schrieb:
Macht euch nicht die Mühe mit ihm irgendwas Sinnvoll zu diskutieren. Da wird nichts bei rum kommen.

Auch die neuesten Ergebnisse der modding community das die Einwohnerzahlen gefaked sind (es gibt bereits einen mod der dies ändert) um ein Gefühl einer größeren Stadt zu vermitteln oder auch die Tatsache das die Sims keine AI besitzen, einen individuellen Tagesablauf haben usw. wird ihn nicht beeindrucken können.
Ergänzung ()

Ich HOFFE innigst das Maxis es hin bekommt. Dazu muss aber einiges in den Grundlegenden Spielmechaniken komplett überholt werden usw.

Das Klingt ja sehr interessant wo bekommt man diesen Mod her ?
Wobei wir gerade bei Mods sind habe da auch was interessantes gefunden http://winfuture.de/news,75130.html

Das Klingt ja sehr interessant wo bekommt man diesen Mod her ?

Ich würde die mod nicht installieren wenn du das Spiel legal erworben hast...

Ein offline mod würde nur mit einer einzelnen Karte funktionieren.Man könnte damit nicht mehrere Städte in einer Region spielen.Also ist die offline mod recht sinnlos...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Legal ! wird man dann gesperrt ? aber eine Crack version gibt es noch nicht oder

CvlEwTx.jpg

Ist also legal die Mod zu verwenden.

EDIT: Is auch irgendwie witzig wie blueeye vorgibt alles blauäugig zu glauben, was EA so absondert.

Zurück
Oben