• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

das hieße auch von Stadt 1 würden die leute dann in Stadt 2 arbeiten fahren
und ebenso würde Müllversorgung, Strom, Wasser, Abwasser von Stadt 2 auch in Stadt 1 greifen?

Überzähliges Strom/Wasser/Abwasser wird der Region verfügbar gemacht und kann eingekauft werden. Dienste wie Müll/Recycling/Polizei/Feuerwehr/Krankenhaus kannst du anderen Regionen freigeben. Dazu weist man dann der Region die gewünschte Anzahl Fahrzeuge zu. Kannst auch Rohstoffe gezielt versenden (was derzeit nicht wirklich sinn macht da der Weltmarkt noch deaktiviert sind und die Preise daher konstant bleiben).

Spark_2013-03-14_11-36-21.jpgSpark_2013-03-14_11-36-47.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Strom/Wasser/Abwasser wird der Region verfügbar gemacht und kann eingekauft

ist das einkaufen dessen denn zu empfehlen oder sollte man das jeweils in der selben stadt haben?

Alles was du einkaufst brauchst du nicht selbst bauen und somit hast du mehr Platz für andere Gebäude. Ich hab schonmal von nem Freund in der Region 71MW Strom bekommen bis ich selbst mein eigenes AKW gebaut hab.

Also ich finde gerade in der Startphase ist das sehr angenehm, weil man sich die Investition für die Gebäude sparen kann. Bei großer Nachfrage wird es dann natürlich schwierig diese allein über die Region zu decken.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Straßen?

Habe gestern mit meiner 2. Stadt angefangen und hatte mir gedacht, dass ich direkt die kleinste der größeren Straße baue (komme garde nicht auf den Namen - die dritte von rechts *G*). So das ich im laufe des Spiels diese Straße ohne Große Umbaumaßnahmen, sondern nur durch das Upgrade verändern kann.
Dieses Vorhaben frisst am Anfang jedoch enorm viel Geld und verlangsamt so die Anfangsphase sehr stark.

Wie macht ihr das?

Grüße & danke
silent

auweia schrieb:
Dann musst du in der Pumpstation Filterpumpen statt den normalen benutzen.

Ich kann doch aber nur eine Art bauen und das sind diese runden Becken. Was anderes geht bei der Pumpstation nicht.

Und nein es waren keine Endrohre vorher da.

Bei den Pumpen kannst du zwei Arten bauen, beim Klärwerk allerdings nur das "runde" Becken! Wie sieht denn das Wasser und die Bodenverschmutzung in diesem Gebiet aus?

KarlEgon schrieb:
Bei den Pumpen kannst du zwei Arten bauen

Wie? Ich habe nur den Wasserturm und bei dem richtigen Pumpenwerk kann ich auch nur das runde Becken bauen, ähnlich wie beim Klärwerk. Wassertürme habe ich nicht mehr falls du die meinst.

Mein Industriegebiet werde ich wohl mal verlagern, das spielt da wohl auch eine Rolle. Die Keime tauchten allerdings erst dann auch nachdem ich das neue Klärwerk direkt gegenüber gebaut habe.

Konti schrieb:
Leute, die dann die gecrackte Version nutzen, müssen sich nicht mit DRM, verlorenen Savegames, sonstigen Serverbugs und geringer Kartengröße herum schlagen. :)

Eines hast noch vergessen. Die muessen nicht fuerchten, dass andere ihre Stadt besuchen und kaputt machen. ;)
Siehe: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ROy6VE5ZsZw
(der im Video hat allerdings den Sync zum Server ausgestellt, damit die Opfer nicht wirklich kaputte Staedte haben X-D )

Wenn du dein Pumpwerk erweiterst, dann solltest du auch die Möglichkeit haben Filterpumpen zu bauen

wieso kann der denn als besucher da was abreizen ?

Das mit dem Crack wird wohl eher noch einige Zeit dauern.

Ich hätte allen geraten, das Spiel im indischen Originshop für 21 Euro zu kaufen (günstiger wird das in den nächsten fünf Jahren sowieso nicht und bis dahin ist es bestimmt noch um einiges besser ;) ). Das Angebot gibt es aber leider nicht mehr.
60 Euro würde ich derzeit nicht zahlen, wenn ich nicht Geld im Überfluss hätte. Bisher haben die nur an den Serveroptimierungen gewerkelt. Es gibt viele spieltechnische Sachen, die verbesserungsbedürftig sind.
Eventuell geht es noch über diesen Umweg:

Also ich habe es jetzt mit dem Firefox mit foxyproxy und einem indischen proxy bestellt.
“Stahlei: << von chillmo.com
es geht über Umwege
in Thailand in den Korb legen
Hier der Link nach Thailand:
http://store.origin.com/store/easa/en_IN/html/pbPage.simcity_TH
und wieder nach Indien:
http://store.origin.com/store/easa/en_IN/html/pbPage.simcity_IN
und in Indien bezahlen"

Aus den Kommentaren von
http://www.mydealz.de/25400/sim-city-bei-ea-origin-indien-fur-21e/comment-page-3/#comments

Zuletzt bearbeitet:
Ne 2. Autobahnabfahrt bauen, das wär schon was. Mal beobachten was da noch kommt :). Im Moment siehts nun aber so aus, dass öffentliche Regionen quasi... den Trollen schutzlos ausgeliefert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, die dann die gecrackte Version nutzen, müssen sich nicht mit DRM, verlorenen Savegames, sonstigen Serverbugs und geringer Kartengröße herum schlagen.

Darauf hoffen die meisten hater.Das Spiel hat nämlich so viel Aufmerksamkeit eregt weil es sich bisher keiner auf illegalen Wegen besorgen kann.Sowas sorgt natürlich auch für Wut und Frust...

Der "Stern" Test von Sim City ist bisher am seriösesten:

Als Simulation ist “SimCity” besser als “SimCity 4”, “SimCity 3000” und “SimCity 2000”, aber als Produkt steht es ihnen nach. Die konstante Onlineverbindung hat Vorteile wie Ranglisten, weltweite Herausforderungen und den globalen Handelsmarkt. Das alles ist die dadurch hervorgerufenen Probleme aber nicht wert und für den teuflischen Suchtfaktor von “SimCity” keinesfalls notwendig. Wenn Maxis und EA von der Vorstellung loslassen könnten, dass „SimCity“ durchweg soziale Interaktion benötigt (was zufällig auch zur Verhinderung von Raubkopiererei dient) und wir eines Tages auf lokalen Servern spielen dürfen, könnte “SimCity” immer noch die legendäre Wiedergeburt der Serie werden, wie es die Macher im Sinn hatten

http://www.stern.de/spiele/test/simcity-im-test-13096.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal Blueeye wie verblendet bist du eigentlich?
Hast du überhaupt mal gelesen was alles an dem Spiel kritisiert wird? Wieviele Punkte z.B. derzeit in der Modding Scene Rauskommen wo EA ganz klar gelogen hat?

Sowas naives geht mir tierisch auf den keks.

Als Simulation besser???
Das ist blanker hohn!

Das muss man selbst mit rosaroter EA Brille erkennen.

Zurück
Oben