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SimCity SimCity SammelThread

ich verstehe das einfach nicht
am Anfang, wenn mein Stadt recht klein ist habe ich meisten +20k/h
später wenn ich upgrades machen komme ich meistens auf +1k/h


was mache ich falsch ?
( mein Gewinn steigert sich nicht, dafür aber die Ausgaben :( )

und wie schaffe ich mit Casions + zumachen ?
die Casiono machen bei mir immer - ( mit Flughafen, Sehenwürdigkeiten etc,..)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ak1504

Das im Review erwähnte Interview kannte ich noch gar nicht:
http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-03-07-simcity-producer-verteidigt-online-zwang

PC-Spiele haben sich seit dem letzten Sim City weiterentwickelt. Heutzutage müssen sie online sein, sie müssen vernetzt sein und sie müssen eine soziale Komponente haben. Eine große Mehrheit der Spieler will und spielt solche Spiele. Wenn jemand in der Steinzeit leben und solche Spiele nicht kaufen will, ist das seine Entscheidung.
Wow, was für ein verlogenes Arschloch.

Zu dem Thema noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=dVsj0fwTR9M
 
Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
Dem ist mitnichten so. Es werden seit dem verhunzten Releasetag immer weniger Negativstimmen und langsam aber sicher kommen -zu recht- immer mehr positive Rezensionen von Endkunden sowie der einschlägigen Fachpublikationen.

Fachpresse testet es nur kurz und fertig.
Einige Kunden (welche teilweise alteingesessene SC Spieler sind) hingegen, beäugen das Spiel sehr viel genauer und finden entsprechend mehr Fehler etc.

Nun kommt aber sicher gleich wieder die allseits beliebte Verschwörer-These über die allmächtigen Lobby von EA welche Druck auf die Fachpresse aufbauen würde und sogar nicht davor zurückschrecke gefälschte Nutzer-Rezensionen ihrer Produkte in Umlauf bringen zu lassen *gähhhn* .

Was die Fachpresse oder Rezessionen sagen, ist mir Ziemlich egal und somit auch was der Publisher damit zu tun hat oder nicht.
Ich gebe mehr auf die eigene Erfahrung bzw. das Bauchgefühl und lese diverse Meinungen von Käufern in Foren und ziehe daraus dann mein Fazit und bei SC 5 ist es ziemlich niederschmetternd für den Preis was es Offiziell in Deutschland kostet.
 
Ohh man jetzt ist auch dieses Thema auf dem Niveau wie die anderen bzgl. Sim City. Dachte hier könnte man Tips und Tricks untereinander austauschen aber das hat sich wohl erledigt :-\
 
iDont_Know schrieb:
ich verstehe das einfach nicht
am Anfang, wenn mein Stadt recht klein ist habe ich meisten +20k/h
später wenn ich upgrades machen komme ich meistens auf +1k/h


was mache ich falsch ?
( mein Gewinn steigert sich nicht, dafür aber die Ausgaben :( )

und wie schaffe ich mit Casions + zumachen ?
die Casiono machen bei mir immer - ( mit Flughafen, Sehenwürdigkeiten etc,..)

Das mit den Einwohnern geht mir sehr ähnlich, auf Dauer rutscht man ohne Spezialisierung immer in's Minus. Die Feuerwache ist dann ja aber zB auch extrem teuer, ebenso das Öffi-Netz etc.
 
@btong1: Auf dem Niveau der anderen Themen..? Aber sonst gehts dir gut ja..?

Das was EA macht ist niveaulos..!
 
Wie geil anscheinend alles Fake!!!

Na toll, nenne mir ein Spiel welches nicht fake ist ? Jedes Spiel unterliegt einem gescripteten Muster.Somit ist jedes Spiel was man kaufen kann FAKE

Wer kein fake haben möchte muss halt seinen PC ausschalten und raus gehen.Was hier manche für einen Müll schreiben ist echt nicht mehr normal...

Einen Tipp.Wer das Spiel sch**** findet, soll es nicht kaufen aber hier sinnlos rummotzen bringt niemanden etwas...
 
Was genau soll nun alles gefakt sein in Sim City? Die sichtbaren Sims, die in der Stadt rumlaufen? (Wie sollen denn auch teils 400k Sims dargestellt werden?) Oder sind die Einwohnerzahlen in den Statistiken gefakt?
 
Wie sollen denn auch teils 400k Sims dargestellt werden?)

Richtig.

Wie gesagt, jedes Videospiel ist gefakt.Hier haben sich nur ein paar hater eingeschworen und lassen hier ihren nutzlosen Frust ab...

PS: Mir macht das Spiel immernoch Spaß ;) Ich hatte bisher nur ein einziges Problem und das war am ersten Tag.Danach bin ich immer in das Spiel hineingekommen, als wenn es ohne Internetanbindung läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Problem hatte ich gestern auch noch: Das Sch* Rieaeneidechsen-Viech, dass mir 2 Ölquellen, das Öl-Hauptquartier, die Raffinerie, Feuerwache, das Rathaus und meine Stromversorgung genommen hat :mad:: :D
 
Blueeye_x schrieb:
Na toll, nenne mir ein Spiel welches nicht fake ist ? Jedes Spiel unterliegt einem gescripteten Muster.Somit ist jedes Spiel was man kaufen kann FAKE


Richtig.

Wie gesagt, jedes Videospiel ist gefakt.Hier haben sich nur ein paar hater eingeschworen und lassen hier ihren nutzlosen Frust ab...

PS: Mir macht das Spiel immernoch Spaß ;) Ich hatte bisher nur ein einziges Problem und das war am ersten Tag.Danach bin ich immer in das Spiel hineingekommen, als wenn es ohne Internetanbindung läuft...

es ist vollkommen in ordnung dass dir das spiel gefällt, daran ist nichts auszusetzen. nur weil es schlecht bewertet wird heißt das nicht dass es niemanden gefallen darf. aber es tut mir auch leid zu sagen dass du nicht verstehst worum es hier bei den diskussionen geht.

es geht darum dass man belogen wird, von EA und maxis in diesem fall. DARUM geht es, um die absichtliche verbreitung von falschen informationen, sei es zum zweck das spiel besser darstehen zu lassen oder weiteren gründen.
es wird anscheinend nicht jeder bürger simuliert, warum wird das also behauptet und somit die engine glorifiziert?
es werden anscheinend keine simulationen auf die server von EA ausgelagert, warum wird das also behauptet um den always-online schutz zu rechtfertigen?
das spiel folgt anscheinend in vielen teilen nicht der logik einer simulation bzw. der wirklichen welt. wäre ja nicht schlimm, wird aber anders verkauft und das spiel somit besser dargestellt als es ist.
bspw. alle fire-trucks für ein feuer, so etwas widerspricht jeder logik. eine solch simple logik/AI programmiere ich in meinem studium für ein poplig kleines spiel, weil ich zu faul bin mehr zeit reinzustecken, nicht weil das wissen oder die möglichkeit fehlt. somit hat es Maxis aus meiner sicht einfach nicht als nötig erachtet an dieser logik etwas zu verbessern.


warum hat bisher eigentlich niemand einen SimCity 5 Tipp & Tricks / Hilfe Sammler erstellt? das wäre doch eine möglichkeit für die hilfesuchenden spieler sich auszutauschen. so ist man nicht darauf angewiesen sich in diesem sammler durch beiträge zu wühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Na toll, nenne mir ein Spiel welches nicht fake ist ? Jedes Spiel unterliegt einem gescripteten Muster.Somit ist jedes Spiel was man kaufen kann FAKE
Du hast den Punkt nicht verstanden.
Es geht darum, daß die Simulation schlicht nicht zufriedenstellend funktioniert und somit das komplette Spielprinzip untergraben wird.

Das lässt sich mit den teils sehr schlecht designten Spielmechaniken in Skyrim vergleichen, bei denen man entweder seinen Spielstil auf unnatürliche Art und Weise verstellen oder damit leben muss, seinen Spielcharakter -entgegen dem eigentlichen Prinzip des Spiels- nicht optimal auszustatten/skillen.
Das wird dann (bei beiden Spielen) durch einen viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad kompensiert.

Es fehlt dabei auch einfach die Nachvollziehbarkeit.
Am Ende muss man sich als (ambitionierter) Spieler einem abstrakten System unterwerfen, welches sich kaum noch mit dem eigentlichen Spielprinzip deckt.
Das fühlt sich scheiße an und macht keinen Spaß.

Ein Casual-Gamer merkt davon womöglich nichts, weil er nie tief genug in's Spiel einsteigt.
Dank dem niedrigen Schwierigkeitsgrad hat er dazu ja auch gar keinen Ansporn mehr. Denn solange die Stadt "läuft", ist man zufrieden ... ganz egal, ob man diesen "Erfolg" selbst zu verantworten hat, oder dieser nahezu automatisch eintritt.
Sowas ist objektiv gesehen jedoch kein gutes Spieldesign und darf deshalb kritisiert werden.
 
Ich finde das dieses Sim City einen leichten Einstig hat aber umso größer die Stadt wird, desto schwieriger wird es.Viel zu leicht ist das Spiel nicht.Bei einer großen Stadt muss man schon aufpassen was man tut...

Im Grunde genommen ist dieses Sim City deutlich realistischer als die alten Teile.Weil früher in den alten Teilen sind die Häuser oft viel zu schnell verfallen, wenn den Bürgern irgendetwas nicht gepasst hat, bzw ausgezogen.

Da hat sich eine Stadt viel zu schnell verändert.Teilweise musste man ganze Stadtviertel abreißen und sie wieder neu aufbauen, wenn man mal kurz an der Steuerschraube gedreht hat.Das war nicht gerade realistisch und spaß gemacht hat mir das dann auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xiMyy schrieb:
Ich glaube, die haben sich einfach übernommen mit ihrer Glassbox Engine. Haben das vor zwei Jahren getestet mit 1000 Einwohnern, dem Publisher weitergegeben, dass das funktioniert und seitdem wurde angepriesen, dass jeder Sim einzeln simuliert wird. Dann haben die irgendwann festgestellt, dass das ja ein Heidenrechenaufwand erfordert (Überraschung). Der erste Schritt war wohl die Kartengröße mächtig zu reduzieren. Dann ging es halbwegs; man hatte jedoch nur noch 5k-10k Einwohner. Da die Kunden aber Millionenstädte haben wollen, haben sie Phantomsims eingeführt, die dann die Einwohnerzahl erhöhen. Diese sind dann aber nicht in dem "lebenden Pool", stellen keine Arbeiter oder Kunden dar, sondern generieren nur Steuern. Daher kommen auch die rund 10% arbeitende Bevölkerung. Die Anforderungen waren letztlich immer noch zu hoch und man hat die Kriterien der Agents runtergeschraubt. Keinerlei Erinnerung, nehmen alle den kürzensten freien Behälter (wohnen,shoppen,arbeiten, Verkehr) und wir haben die Miserie, die wir gerade sehen :)

Boa! So präzise auf den Punkt gebracht!
 
verschiedene Fragen zum Spiel

Guten Abend zusammen,

wie ich lesen konnte hat der ein oder andere schon mehrere Spielstunden Erfahrung im Spiel gesammelt. Nun habe ich folgende Probleme.

1. Wie bekomm ich Material zum Großprojekt? Ich versuche gerade einen Flughafen zu bauen, dieser möchte in der ersten Phase Metall, Rohöl und Legierungen. Alle drei Sachen kann ich in meiner Stadt selbst herstellen. In den Lagerhäusern befindet sich auch ausreichend Material. Am Flughafen habe ich auch alle 3 Sachen aktiviert. Ich seh auch die LKW´s zum Flughafen fahren. Mein Material in den Lagern wird auch weniger, aber beim Flughafen tut sich nix. Wo versickert denn mein Material oder muß ich noch irgendwas einstellen?? Ich hab das im Lager auf Verfügbar für eigene Region gestellt, denn ich denke auf Export verschwindet es ganz und ich bekomm Geld dafür und Import brauch ich nicht, weil ich alles selber habe. Ich Spiele jetzt seid ca. 3std (Echtzeit) mit aktivierten Flughafen. Aber es tut sich einfach nichts.

2. Ich habe in dieser Region 2 Städte, wenn ich in der einen bin läuft die Zeit dann in der anderen mit? Ich habe in der Stadt 1 eine Universität wo ich gerade ein Forschungsprojekt habe. Forschen die weiter auch wenn ich auf der Stadt 2 spiele?

3. Ich habe Probleme mit Keimen, bei mir beschweren sich so gut wie alle Wohnhäuser mit folgenden Sätzen: "Hier lebt es sich echt ungesund" und "Hier gibt es zuviele Keime" obwohl meine Krankenhäuser großflächig in der Stadt verteilt sind, es werd auch alle behandelt die krank sind, trotzdem bekomm ich das nicht weg. Jetzt hab ich auch ein großes Krankenhaus gebaut (was sauteuer ist) und dort die 4 Erweiterungen gekauft das es Wohlfühlmobil losfährt, weil dies entfernt laut Text auch Keime, aber auch hiermit stellt sich keinerlei Verbesserung ein.

4. Ich habe neben meinem Bürgermeisterhaus eine Stadtvilla mit Einwohner der besten Katerogie, gegenüber ist ein Park der besten Stufe und auch Schulbushaltestelle. Trotzdem ist dieses Haus Extremst unzufrieden, als Begründung steht dort: "Wir wollen wieder zur Schule gehen" und "Hier könnte man einen Park bauen" ?? Was soll das? Ich habe mehrere ähnliche Problem, die Häuser daneben sind aber sehr zufrieden, warum die einzelnen nicht??

das wars erstmal, viele Dank für die Antworten
 
Großprojekte syncen manchmal extrem lange nicht. Schonmal probiert Spiel neuzustarten?

Städte laufen nicht weiter, wenn du nicht drin bist.

Mach mal die Keimkarte an. Da wird dann Luftverschmutzung und eventuell Bodenverschmutzung an diesen Häusern angezeigt. Die Verschmutzung nimmt zwangsweise mit der Zeit zu. All meine Städte sind mittlerweile total vergammelt. Angeblich sollen Bäume mit der Zeit die Bodenverschmutzung aufbessern. Das teste ich gerade.

Machmal die Grundstückpreisliste. Ist die türkis? Wie siehts mit der Bildung aus. Genügend Schreibtische?
 
Ich muss leider immer noch jammern, ich bin nämlich pausenlos am Gebäude abreissen weil die leer stehen. Wahlweise Industrie oder Gewerbe. Ich habe rund 50k Einwohner und es wird einfach nicht mehr. Ich weiß gar nicht was ich noch alles bauen soll um Leute anzulocken. Momentan halte ich mich nur mit der Expo über Wasser. Wie macht ihr das? Gibt es evtl. einen guten Guide den man empfehlen kann?
 
@ Amrod :

Man muss versuchen das ganze "gesund" wachsen zu lassen und irgendwann (wenn mal ein bisschen Kapital da ist) anfangen die Struktur weiter zu verdichten.
Damit meine ich nicht die lediglich Straßenupgrades sondern groß Angelegte Umstellungen in der Infrastruktur mit Hinblick auf möglichst effektive Landnutzung.

Ich habe in meiner bisher größten Stadt aktuell ~320k Einwohner und diese trägt sich in jeglicher Hinsicht (Polizei, Feuerwehr , Krankenversorgung, Industrie etc.) immer noch ausschließlich selbst - wird also nicht von anderen Städten versorgt.

Damit bin ich dort nun auf Rathausstufe 6 (gab es bei 292k Einwohnern) . Stufe 7 wird mit 600k Einwohnern ausgerufen . Dazu allerdings - so ich es überhaupt schaffe- muss mit Sicherheit alles von meinen Nachbarstädten versorgt und alle aktuell vorhandenen Versorgungseinrichtungen zu Häuserzeilen umgebaut werden.

Ich mache übrigens ca. -20k/Stunde und das Geld wächst trotzdem. Wie? Durch Export von Materialien (in meinem Fall Metal, Öl und Prozessoren) - das spült richtig Geld in die Kasse und wiegt die reine Stadtbilanz bei weitem auf. Hatte Gestern -vor meiner letzten großen Umbaumaßnahme Zeitweilen über 6Mio in der Kasse (wobei ich trotzdem ständig "Nippes" am kaufen bin).

Alles in allem geht da also noch so einiges :D .
 
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