• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

Was die dringend ändern müssen ist die Logic des Verkehrs ob die immer nur ein weg kennen würden !

Das wird bestimmt noch kommen.Da Sim City laut EA als Multiplayer Titel ausgelegt ist, werden da noch einige Patches erscheinen.Man kann EA ja vieles vorwerfen aber Patches gibt es bei denen meist mehr als genug.Ich bin zuversichtlich ;)

Das wer schön. Man kann sich noch soviel Mühe machen mit dem Straßen wenn die Kollegen dann doch lieber ein weg fahren und so im Stau stehen, da fühlt man sich echt verarscht :)

Meh... jetzt läd in meiner privaten Region meine eine Stadt nicht mehr... hoffentlich fängt sich das morgen wieder. Kann man nun eigentlich eine Stadt resetten oder ging nur per Hand abreißen und neubauen?

Es werden sicher noch Patches kommen, aber die müssen erstmal die Server stabil bekommen, dann die höchste Spielgeschwindigkeit wieder aktiviert werden, die Ranglisten, das Handelssystem der Regionen ... :D
Da gibts noch einiges zu tun bevor die Zeit für irgendwas Anderes haben.

Meine Straßenbahn hat durchschnittliche Wartezeit 360 Minuten. Wenn die Pünktlich zur Arbeit wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als an der Haltestelle zu campen. Weiß gar nicht, wozu ich Häuser habe ^^

okay, meine kalt-resettete stadt (:lol:) hat sich durchs synchen wiederbeleben lassen.. problem is nur.. keine bodenschätze mehr (also auch kein wasser), ich komm also wohl nicht drum herum neuanzufangen. fuck it.

Das nervt mich auch mit dem Wasser. Gibt es denn keine unerschöpflichen Quellen wie damals? Oder habe ich das nur noch nicht gefunden?ß

Kann es sein, dass momentan keine Großprojekte gehen? Habe endlich das Raumfahrtzentrum erforscht und wollte es schon seit ner Stunde bauen

Zuletzt bearbeitet:
Super steckt man viel zeit und lieber in das Spiel und dann ist das Wasser leer ? Real ist es aber auf diese Art zu Realität kann ich gerne verzichten

xiMyy schrieb:
Das nervt mich auch mit dem Wasser. Gibt es denn keine unerschöpflichen Quellen wie damals? Oder habe ich das nur noch nicht gefunden?ß

Ruebennase schrieb:
Super steckt man viel zeit und lieber in das Spiel und dann ist das Wasser leer ? Real ist es aber auf diese Art zu Realität kann ich gerne verzichten

Baut neben dem Pumpwerk eine Kläranlage. Diese produziert genug sauberes Wasser, damit das Pumpwerk immer ausreichend Wasser fördern kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt einen neuen Patch.

Update 12.03.2013 – Patch 1.5: Die folgenden Änderungen wurden vorgenommen:

Allgemein:
Behebung eines Problems, bei dem das Spiel abstürzt.

Server-Optimierungen:
Verbesserte Latenz. Der Regionsfilter und Handel mit anderen Städten werden schneller funktionieren.

Database-Optimierungen, die zu verbesserten Verbindungen führen werden.

Ein Problem bei dem das Spiel in ein früheres Stadium zurückgestetzt wurde, ist behoben worden.

Grössere Erfolgschancen und eine geringere Chance, dass der Fortschritt mehrfach zurückgesetzt wird.

Quelle: https://help.ea.com/de/article/simcity-patch-notes

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte mal diejenigen, die Sim City bereits haben, mal fragen, ob sich das Spiel in Anbetracht der momentanenPreislage und Kritik wirklich lohnt. In diversen Tests sieht man ja leider Gottes, dass man im Vergleich zu früher kaum Ausbaumöglichkeiten aufgrund der schon fast wirkenden "Lots" statt Bauland hat. Wie verhält es sich mit der Ökonomie und ist es mittlerweile nachvollziehbar, weshalb man die Umwelt dermaßen verschmutzt wie im 4er? War eher so der Sim City 3000-Fan wenn ich ehrlich sein muss aber Einsteigerfreundlichkeit fände ich bei Sim City 5 auch nicht schlecht. Gibt es dazu was in der Richtung, was auch Hand und Fuß hat? Es war z.T. immer sehr schwer das Geldtutorial aus SC 4 umzusetzen, zumal die eigene Stadt um einiges größer sein wird als der Vorort des Tutorials,

mfg

Wie mache ich aus § Sims denn §§§ Sims? Und wieso finden die bei mir ständig keine Arbeit? Das mit dem wachsen und der Industrie geht da noch nicht ganz so in meinen Kopf.

Der regionale Handel scheint ja jetzt zu funktionierten, zumindest auf EW 2.

Aber der Bildungsaustausch unter den Städten funktioniert anscheinend immer noch nicht?
Habe eine Bildungsstadt 100k Einwohner und eine Industrie-Handels-Stadt 170k Einwohner.
In letzerer alle Bildungseinrichtungen abgerissen und trotz große Busse, Strassenbahn, Boot, Zugstationen auf beiden Seiten mehrfach findet kein Bildungsaustausch statt. In der Bildungsstadt steht zwar, dass die Leute kommen und man siehts auch in der Regionalansicht aber in der Industriestadt sinkt die Bildung gegen Null und die Industrie macht dicht, da keine ausgebildeten Arbeiter. :(

Also so kaputt scheint das System bzw. die Verteilung RCI garnicht zu sein, schaut euch mal diese Ausführung hier an:

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9360169.page

Klingt recht einleuchtend und plausibel, man hat wohl einfach von SimCity4 noch die alten Verhältnisse im Kopf.
Kurzum: weniger Industrie und Gewerbe, da sonst zuwenige Arbeiter/Shopper vorhanden sind.

Ulukay schrieb:

Könntest du mal mit deinem Haltlosen SimCity Ge-hate aufhören? Wie ich beim rückblick auf deine letzten Beiträge sehe ist ja bereits genug von dem Dünnpfiff ins Aquarium gewandert.

Sicher waren/sind einige Dinge wie anfängliche Serverprobleme, Onlinezwang usw. nicht das gelbe vom Ei.
Nichts desto trotz ists ein feines Game geworden (sage ich als jemand der seit Teil eins dabei ist).

Immer diese Haltlose Grütze von wegen "wer heute noch ein EA Game kauft ist ein Idiot" etc. - ich kanns wirklich nicht mehr hören.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Stadt kann ich leider immer noch nicht laden. Einzelne Stadt resetten ist nicht, oder? Wenn ich die nichtmehr laden kann ist sie verloren für die Region?

Ich finde es immer gruselig meinem ÖPNV zuzuschauen. "Oh, da sind Leute an der Haltestelle, schnell alle hinfahren!" Erster Wagen der 5er-Karavane kommt an, lädt ein, die anderen 4 "oh, keiner mehr da... aber da hinten am anderen Ende der Stadt steht wer, alle hinfahren! Wir haben keine Zeit für die Leute die an den Haltestellen auf dem Weg warten!" *seufz* Schaut so aus als ob die einzelnen Teilnehmer dieser Simulation sich nicht absprechen. Bei Einwohnern mag das noch okay sein, aber bei Servicefahrzeugen geht das so einfach nicht.

@Ulukay: Ja wie ich gemutmaßt hatte, Online ist für das Region-Play zuständig weil Maxis/EA zwanghaft auf die Social-Komponente setzt und das direkt als Kopierschutz einbaut. Die ominösen "Berechnungen auf Serverseite" sind die Ranglisten und das Syncen der Städte deiner Region.

Findest du?
Selbst Teil1 hatte groessere Karten. Und die Anzahl der Gebaeude zu beschneiden, nur um uns spaeter mit DLC Gebaeuden abzocken zu koennen ist alleine schon ein NOGO.

Zurück
Oben