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SimCity SimCity SammelThread

Wie geil anscheinend alles Fake!!!

SimCity Traffic and AI is broken, Sims are fake [population also possibly faked]

The agent system that is used for utilities (power, water, sewage) seems to be identical to the system that handles traffic.
Workers leave their homes as "people agents." These agents go to the nearest open job, not caring at all where they worked yesterday.
when you have all your "worker" sims leaving their houses for work in the morning, they all cluster together like some kind of "tourist pack" until they have all been sucked into "jobs.
In the evening, when work and school lets out, they all leave and proceed to the absolute closest "open" house. They don't "own" their houses.
Casinos go bust because "tourists" are just "shopper agents" from out of town. You MUST put casinos RIGHT next to the entrance to your city if you want them to succeed. Placing street-car stops by the casinos can actually cause more harm than good! Why? Because the "shoppers" will board the streetcar stop (because it's the closest open slot) and be shuttled to a shopping district instead.
A low-wealth agent may very well end up in a high-wealth house at the end of the day. Why? Because it was the closest open house.
Police services suffer from this as well. They converge on the first crime committed, and ignore the second crime until one car rushes off to deposit the criminal-agent in jail. THEN the other cars can respond to the second crime. There's no zones, and there's no actual "prevention."
every truck from the city will still converge on one fire, ignoring the other three until it's out. Once the first fire is out, they all rush to the next fire.
http://answers.ea.com/t5/Miscellane...&ClickID=dbkxocrohwcrmtrnwx0bzr2oycthotscxyxk

das hat mir gerade voll die lust genommen weiter zu zocken :shakehead:

und das

http://www.reddit.com/r/SimCity/comments/1a5pof/did_ea_lie_about_theoretical_population_sizes/

Und ich wunder mich das wenn ich sogar nur ne runde hauptstraße habe ohne abzweigungen es zu mega staus kommt :freak: und meine feuerwehr nicht durch kommt.
Damit brauch man sich garnicht mehr die mühe machen ein vernünftiges straßennetz zu bauen, was bei mir immer an erster stelle kam. :(

Heftig das EA uns alle so fett angelogen hat , das jeder sim und jedes auto ihr eigenleben haben.
 
Amr0d schrieb:
Wie mache ich aus § Sims denn §§§ Sims? Und wieso finden die bei mir ständig keine Arbeit? Das mit dem wachsen und der Industrie geht da noch nicht ganz so in meinen Kopf.

Ist vielleicht untergegangen aber ich wüsste darauf wirklich gerne eine Antwort.
 
Öffentliche Gebäude und Parkanlagen/Plazas erhöhen den Landwert (siehe passenden Kartenlayer). Ist der Landwert hoch genug, dann wird das Haus sich früher oder später in ein Haus der entsprechenden Landwertstufe ändern. Notfalls abreißen und neu bauen lassen.
 
@consolefanatic
Das die Sims wie Wasser oder Strom agieren ist mir auch schon aufgefallen, besonders bei den Touristen. Da stehen 2 Hotels nebeneinander und die Sims laufen nur in das, das am nächsten zu ihnen ist. Das zweite Hotel ging in regelmäßigen Abständen pleite. Ein wenig mehr Logik könnte nicht schaden.
Das die Population Fake ist, damit kann man ja leben wie auch schon auf Reddit gesagt wird, wenn sie wenigstens konsistent Fake wär. Z.b. jeder Sim auf der Straße repräsentiert 5 Sims oder sowas.
 
Das ist der Schnellste Support den ich bis jetzt bei ein Spiel erleben durfte, die Patches kommen ja nur so eingeflogen

Respekt
 
Dass die Sims sich wie Strom und Wasser verhalten ist gewusst so programmiert worden. Die Idee an sich mit den "agents" ist nicht schlecht. Bei der Umsetzung haben sich die Programmierer wohl übernommen und das Simpelste umgesetzt, was nur geht. Wenigstens bei den Sims und den Verkehr hätte man nen paar weitere Regeln hinzufügen sollen. Ich frage mich aber auch, wie die sich das gedacht haben. Wenn sich jede Einheit erst in Abhängigkeit aller anderen berechnen lässt; wie sollen dann die Server das überhaupt bewältigen?
 
Also unanhängig was da im Hintergrund abläuft muss ich sagen das es doch trotzdem gut aussieht. Wer achtet denn bitte darauf ob der Sim mit dem roten T-Shirt am Abend auch wieder ins gleiche Haus zurück geht?
 
O M G

Wegfindung in Simcity at it's best: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=g418BSF6XBQ
simcity.png

Sogar SimCity 1 konnte das besser!
 
Alter, was ist eigentlich los mit dir? Möchtest du nicht in anderen Threads rumgeistern..
 
Also ich muss MrEisbaer & Co Recht geben und das hat nichts mit "gehate" zu tun. Man hat ne Stange Geld für das Spiel bezahlt und wurde und wird von Maxis/EA offensichtlich ordentlich belogen. Und wirklich ausgereift ist die Engine auch nicht, wie sich an vielen Beispielen im Internet zeigen lässt. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass der Käufer hier wieder als kostenloser Beta-Tester herhalten muss und Features, die früher selbstverständlich waren, heute teuer durch DLC nachgekauft werden müssTen oder gänzlich gestrichen wurden.
 
MrEisbaer schrieb:
Komisch, es sind aber immer mehr der Ansicht, wieso bloß?

Dem ist mitnichten so. Es werden seit dem verhunzten Releasetag immer weniger Negativstimmen und langsam aber sicher kommen -zu recht- immer mehr positive Rezensionen von Endkunden sowie der einschlägigen Fachpublikationen.

Nun kommt aber sicher gleich wieder die allseits beliebte Verschwörer-These über die allmächtigen Lobby von EA welche Druck auf die Fachpresse aufbauen würde und sogar nicht davor zurückschrecke gefälschte Nutzer-Rezensionen ihrer Produkte in Umlauf bringen zu lassen *gähhhn* .
 
Ich glaube, die haben sich einfach übernommen mit ihrer Glassbox Engine. Haben das vor zwei Jahren getestet mit 1000 Einwohnern, dem Publisher weitergegeben, dass das funktioniert und seitdem wurde angepriesen, dass jeder Sim einzeln simuliert wird. Dann haben die irgendwann festgestellt, dass das ja ein Heidenrechenaufwand erfordert (Überraschung). Der erste Schritt war wohl die Kartengröße mächtig zu reduzieren. Dann ging es halbwegs; man hatte jedoch nur noch 5k-10k Einwohner. Da die Kunden aber Millionenstädte haben wollen, haben sie Phantomsims eingeführt, die dann die Einwohnerzahl erhöhen. Diese sind dann aber nicht in dem "lebenden Pool", stellen keine Arbeiter oder Kunden dar, sondern generieren nur Steuern. Daher kommen auch die rund 10% arbeitende Bevölkerung. Die Anforderungen waren letztlich immer noch zu hoch und man hat die Kriterien der Agents runtergeschraubt. Keinerlei Erinnerung, nehmen alle den kürzensten freien Behälter (wohnen,shoppen,arbeiten, Verkehr) und wir haben die Miserie, die wir gerade sehen :)
 
consolefanatic schrieb:
Wie geil anscheinend alles Fake!!!
...
Wow.

Also halten wir mal fest:
Die angeblich so hohe Qualität der Simulation, mit den angeblich so großen Populationen, die es angeblich notwendig machen würde, die Kartengröße so krass zu beschränken und Teile der Simulation auf Server auszulagern ...
--> Lüge
Das angebliche Outsourcing der Simulation ...
--> Lüge
Der angebliche aktuelle Zustand des Spiels, der es "nahezu unmöglich" machen würde, einen Offline-Patch zu bringen ...
--> Lüge

EA und Maxis haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Die Simulation ist nicht nur fehlerhaft und instabil sondern auch noch total fake. Nicht mal das eine ("realistische" Simulation) oder das andere (auf höherer Ebene funktionierende Simulation) haben sie hinbekommen ... nein, beides funktioniert nicht.
Auch scheint das ganze schlecht programmiert zu sein. Aber lieber die Kartengröße reduzieren, statt sich etwas Mühe zu geben.

Und die Kunden zahlen dankend 60€, 70€, 80€ für diesen Müll und die Frechheit, daß man ihnen mitten in's Gesicht lügt.
Das ist SimCity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst 80 Euro?
Wenn du die ganzen DLCs dazurechnest die noch kommen sinds mehrere 100 Euro. ;)
 
Was heißt 80 € , bisher habe ich 21€ bezahlt :). Für nen Budget-Titel taugt das Spiel trotz Mängeln immer noch
 
OMG! Ich war schon bei der Beta überzeugt, dass das Spiel Mist ist.
Aber jetzt bin ich einfach nur noch entsetzt! All diese tollen angeblichen Vorteile der neuen Engine sind also gelogen und betrogen.
Entsetzlich!

Werde mich heute Abend dran setzen Sim City 4 Rush Hour auf meine SSD zu installieren (mal schauen, ob das was bringt zwecks Performance) und gigabyteweise Mods draufklatschen. Das wird zwar viele Stunden dauern aber das ist es Wert. Hoffentlich kann man irgendwas an der Performance machen :(
 
SimCity 4 hab ich schon wieder rausgekramt... das Spiel steht halt noch für einen anderen Anspruch. ;)
 
Ich weiß nicht was hier diskutiert wird? Gehört das nicht in andere Threads? Hier wollen Leute über Spielmechaniken schreiben und wie man die eigene Spielweise verbessern kann etc. Wenn ihr über Firmen sprechen wollt die euch angeblich abzocken würde ich euch doch bitten an anderer Stelle darüber zu sprechen denn das tut hier, für Leute die ohnehin schon im Besitz des Spiels sind, nichts zur Sache.
 
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