• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

Nur wohl zu Spät, da die meisten SC von der Platte gefeuert haben werden.

Dauert aber noch ein wenig. Irgendwann im August wird das Update mit dem Brücke/Tunnelbau Tool kommen, zusammen mit einem grossen Verkehrsupdate, wodurch die "Hordenbildung" der Servicefahrzeuge verhindert wird und es gibt denn auch endlich eine bessere Verkehrslogik sowie geänderte Vorfahrtsregeln.

Da am 29.08.2013 die Mac Version von SimCity kommt, gehe ich stark davon aus, das bis dahin das Update 7.0 erschienen ist, damit diese Version gleich auf dem aktuellesten Stand ist.

Servus,

kann gerade nicht mehr connecten. Laut Entwicklung sollte am 22.08.13 (noch amerikanisches Datum) der Patch 7.0 eingespielt werden.
Hat jemand ne Ahnung, wie lange das in etwa dauert / bei den anderen Updates gedauert hat?

Gruß

also bei mir scheint der patch deutliche verbesserungen zwecks verkehr zu geben. hab heute mit einer neuen stadt angefangen und gespielt bis sie bei ca 30.000 einwohner war. bis jetzt noch kein stau zu erkennen, auch eine verbesserung was den fahrweg von müllwagen, schulbusen und ähnlichen fahrzeugen ist zu erkennen. sammeln sich (bis jetzt) nicht mehr auf irgendeiner straße und fahren lustig im kreis. bis jetzt also alles prima :D

Ich traue dem Braten nicht, bevor ich auf youtube nicht sehe, dass einer eine 450k Einwohner Stadt hat ohne Verkehrsinfarkt baue ich weiter mit dem Feldweg Trick.

Der Verkehr hat sich gebessert, Bugfrei ist SC aber noch lange nicht.

Was mir in 7.0 aufgefallen ist:

- Großprojekt hängt bei einer City noch in der Genehmigungsphase, während es bei der anderen schon zur hälfte fertig ist. Seit über einem Tag, hab da auch keine Hoffnung mehr, das es noch jemals für diese City sichtbar wird.

- Stau zum Großprojekt, sodass auch Lieferungen entsprechend lange hängen bleiben.

- Beim Start eines Großprojektes werden plötzlich Unmengen Arbeiter benötigt, man hat also einen Mangel. Trotzdem werden Häuser in Massen verlassen, da keine Arbeit vorhanden. Man kann also nicht mehr sehen, wie der Stand der City tatsächlich ist und die Arbeit am Großprojekt zählt anscheinen nicht als richtige Arbeit.

- bei den Bahnhöfen steigt aus irgendeinem Grund die Wartezeit in unermessliche. Zuge fahren nicht mehr. Nach dem neuladen, wieder für kurze Zeit ok. In ner anderen City läufts dagegen.

- Der Sync der Citys ist sehr lange. Dadurch entstehen Defizite in der Versorgung. Stromlieferant hat einen deutlichen Überschuss, Abnehmer bekommt aber immer noch nicht genung geliefert. So verhält es sich mit allen teilbaren Sachen wie Bildung, Abwasser, Wasser, Müll, Strom.

blackraven schrieb:
Der Verkehr hat sich gebessert, Bugfrei ist SC aber noch lange nicht.

Was mir in 7.0 aufgefallen ist:

- Großprojekt hängt bei einer City noch in der Genehmigungsphase, während es bei der anderen schon zur hälfte fertig ist. Seit über einem Tag, hab da auch keine Hoffnung mehr, das es noch jemals für diese City sichtbar wird.

- Stau zum Großprojekt, sodass auch Lieferungen entsprechend lange hängen bleiben.

- Beim Start eines Großprojektes werden plötzlich Unmengen Arbeiter benötigt, man hat also einen Mangel. Trotzdem werden Häuser in Massen verlassen, da keine Arbeit vorhanden. Man kann also nicht mehr sehen, wie der Stand der City tatsächlich ist und die Arbeit am Großprojekt zählt anscheinen nicht als richtige Arbeit.

- bei den Bahnhöfen steigt aus irgendeinem Grund die Wartezeit in unermessliche. Zuge fahren nicht mehr. Nach dem neuladen, wieder für kurze Zeit ok. In ner anderen City läufts dagegen.

- Der Sync der Citys ist sehr lange. Dadurch entstehen Defizite in der Versorgung. Stromlieferant hat einen deutlichen Überschuss, Abnehmer bekommt aber immer noch nicht genung geliefert. So verhält es sich mit allen teilbaren Sachen wie Bildung, Abwasser, Wasser, Müll, Strom.

Ja es hat sich was getan :) zum guten aber leider auch etwas zum schlechten.

In meiner neuen Stadt habe ich auch das Problem, dass ich zu wenig Arbeiter habe aber dann auch zu wenig Arbeit. Wohngebäude werden verlassen wegen zu wenig Arbeit und Industrie wegen zu wenig Arbeitern. Schul usw. alles da was man braucht. Ich kapier es echt nicht es geht hoch und dann wieder runter. Habe schwanker von 20k Personen drin :/

Ich schreib das hier auch nochmal rein :) vielleicht gehts im anderen ja unter

"Hey
Hab mir gestern Sim City geholt und mal angefangen in einer eigenen Region zu spielen (sozusagen nen bisschen üben )
Ist aber nun so das es alleine nicht unbedingt den besten Spaß macht, besonders wenn niemand (auch der PC nicht) andere Städte drumherum baut.

Wenn ihr noch nen Mitspieler sucht (egal wer, egal wo) dann einfach adden

Origin Nick: Fireblade1907"

Wär echt cool wenns sowas wie ne CB Region geben würde :)

So, ich hab hier irgendwie ein kleines Problem das ich weder verstehe noch in den Griff bekomme..

Ich habe
1x Grundschule
2x Hochschulen
1x Gymnasium
1x Universität
UND sogar eine Bücherei :P

Natürlich habe ich durch die Uni HighTech Industrie bekommen...Problem aber ist das sie immer gleich wieder verduften weil anscheinend die Sims "zu doof" sind.
Ich hab Google bemüht die Leute sagen nur das es dauert bis die Leute ausgebildet sind.

Wenn ich jetzt aber mein Bildungsniveau anschaue ist das doch eigentlich okay oder?

scbildung.jpg

Edit:
Hat sich erstmal gegessen...Erdbeben GENAU unter dem AKW...alles verseucht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel aber auf einer Region wo alles schon voll ist :)

Mein Casimo rettet mir by the way den Allerwertesten! Kommt noch gut Geld rein. Hoffe nur die Strahlung verschwindet irgendwann :O

JiJiB! schrieb:
Überhaupt brauch man am Ende nur eine voll ausgebaute Uni ....

und die Strahlung verschwindet irgendwann nach 20-40 Spiel-Jahren ... also ein paar echte Tage durchgehend laufen lassen. Kannst auch direkt eine neue Stadt anfangen :D

Geht ja nich. Kann die Stadt nur verlassen.
Löschen is ja iwie nich in dem Spiel

Na ob die komplexen Berechnungen die angeblich den Onlinezwang erforderlich gemacht haben, von unseren PCs dann wirklich geschafft werden :). Die machen sich sowas von lächerlich. Entlarven sich selbst als die größten Lügner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben