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SimCity SimCity SammelThread

Na dann auch kein Wunder... wenn man grade von 100k auf 200k hochkommt merkt man noch den Einfluss der Straßenbahnen ... aber bei 400k war ich selbst noch nicht.

Am Ende ists so wie Gronkh es vermutet: Dass EA einfach absichtlich kleine Fehler einbaut um dann DLCs zu legitimieren. Stichwort Luftschiff-DLC als Verkehrsentlastung für 9€...
 
Das ist echt ärgerlich.

Das Problem ist ich bekomme keine Legierungen etc, weil die gaben LKWs irgendwo festhängen.

Und mein Großprojekt wird nicht beliefert. Das geht ja auch nur über die Straße und da hängen ebenfalls die LKWs, weil die ja erst gar nicht mehr in die Stadt kommen bzw es sehr lange dauert bis die LKWs von dem Projekt in die Stadt kommen und dann zu den handelsdepots zu kommen.

Es gibt ja auch keine Möglichkeit das Großprojekt über den Flughafen oder über die Schienen zu befullen.

Hilft den wirklich diese Luftschiffe Gedöns um den Verkehr zu mindern?

Ist das nur für privaten Verkehr oder auch Materialien ?


Danke :)
 
Ach ist das schön. Vor ca. 40Min ist das Update 6.0 rausgekommen, mit massiven Veränderungen.... (man kann endlich Brücken über Strassen bauen z.B.) Und naja, was soll ich sagen, kaum ist es raus, sind die Server überlastet :) Alle Server befinden sich im "Wartungsmodus".

Top Arbeit EA :)
 
• Neu: Region Granitsee – neue Seeregion mit zehn Städten: *Link removed*

Bei Granitsee hatten wir einige wichtige Ziele im Hinterkopf:

Bereitstellung einer Region mit einer neuen Optik, hervorgehoben durch Aussichtspunkte in allen Städten

Schöpfung zweier Agglomerationen zu je fünf Städten, die durch den Schiffsverkehr über den See miteinander verbunden sind

Einrichtung eines landschaftlich ansprechenden zentralen Sees, um den herum sich die Standorte gruppieren; dazu Versandrouten, um den Städten am Ufer diese Transportmöglichkeit zur Verfügung zu stellen

Erstellung einer Region mit einzigartigem und anspruchsvollem Gelände, das ein anderes Spielerlebnis bietet als das zuvor veröffentlichte Seefördern"



Weiteres:

Neu: verstärkter Fokus auf Industriegebiete; die Gewerbegebäude machen jetzt Verluste, wenn sie von der Industrie nicht ausreichend mit Lieferungen versorgt werden; die Bedarfsleisten geben präziser die benötigten Gebiete wieder; diese Veränderung wirkt sich auch auf bestehende Städte aus: *Link removed*

Neu: : Größenvariationen in den Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten bei Gebäude der Dichtestufe 3 und dadurch eine vielfältigere Optik der Städte: *Link removed*

Neu: Fenstermodus ohne Rand

Patch für Probleme mit finanziellen Ressourcen oder unbegründetem Verlassen von Gebäuden

Größere Klarheit bei offenen Stellen und nicht beschäftigten Arbeitern durch Hinweis auf Probleme der Arbeiter beim Erreichen offener Stellen

Konsistenteres Wohlstandsniveau der Wohn- und Gewerbegebäude in Bereichen mit spezifischen Grundstückspreisen und dadurch bessere optische Konsistenz

Hinzufügen von Hilfegesuchen und Warnmeldungen zu fehlenden Käufern und Arbeitsplätzen zum Infofeld für die Gebietsausweisung

Datenebene: größere Genauigkeit der Grundstückspreiskarte; hinzugefügte Farben für Wohn- und Gewerbegebiete; Darstellung verlassener Gebäude in Rot

Datenebene: Anzeige der Grundstückspreiskarte beim Einrichten von Parks

Patch für das Problem, bei dem Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäude manchmal auf Straßen platziert wurden

Patch für Probleme mit der Systemleistung in Städten mit über einer Million Touristen

Benutzeroberfläche: Anzeige der in der Region bereits aufgestellten Rathaus-Module im Bedienfeld

Müll-Bedienfeld: Patch für Probleme, bei denen das Müll-Bedienfeld manchmal Mülleimer anzeigte, die bereits abgeholt wurden

http://forum.ea.com/de/posts/list/1035026.page


Leider ist der Brückebau, trotz Ankündigung, noch nicht dabei. Denn dieser würde das massive Stauproblem endlich beheben ! http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9637389.page
 
Neu: verstärkter Fokus auf Industriegebiete; die Gewerbegebäude machen jetzt Verluste, wenn sie von der Industrie nicht ausreichend mit Lieferungen versorgt werden; die Bedarfsleisten geben präziser die benötigten Gebiete wieder; diese Veränderung wirkt sich auch auf bestehende Städte aus

ich dachte das versteht sich von selbst, dass das pasiert :(



Patch für Probleme mit der Systemleistung in Städten mit über einer Million Touristen
schön, jetzt kann ich endlose Stau auch ohne Rcukler ansehen, jej °_°
 
iTzZent schrieb:
Leider ist der Brückebau, trotz Ankündigung, noch nicht dabei. Denn dieser würde das massive Stauproblem endlich beheben ! http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9637389.page

Natürlich ist der nicht dabei. Das war ein Copypasta Fehler vom Pressepraktikanten, der ansonsten für 0$ pro Stunde Kaffee kocht.


Brücken werden in 3 Monaten als DLC für 8,98€ im angeboten, bzw. zusammen mit dem Luftschiff für nur 16,49€
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste Hammer :D

SimCity mit größerer Stadtgrenze – als DLC

Geschrieben von Robert McHardy. Veröffentlicht in News.
EA Logo

Einer der großen Kritikpunkte an SimCity 5 (2013) ist, dass die Stadt nur in einem sehr kleinen Bereich gebaut werden kann, in dem nicht alle Gebäude Platz finden können. Nach den vielen Kritiken der Spieler an dem Entwickler Maxis und dem Publisher EA hat man sich anscheinend dazu entschieden den Spielern endlich den Gefallen zu tun und die Stadtgrenzen aufzuheben, sodass wieder, wie in den Vorgängern, unendlich große Metropolen errichtet werden können, dies zumindest haben wir aus einer internen Quelle erfahren. Des Weiteren wurde uns bestätigt, dass dies nicht kostenlos sein wird, sondern als weiterer DLC erscheinen wird. Bereits jetzt sind fünf kostenpflichtige DLCs für den neusten Ableger des Aufbauspiels verfügbar. Der Preis liegt jeweils etwa bei 10€, sodass angenommen werden kann, dass die erweiterten Stadtgrenzen auch nochmal mit dem selben Preis zu Buche schlagen, auch wenn uns der genaue Preis nicht genannt werden konnte. Ein geeigneter Präsentationszeitpunkt für den neuen DLC wäre beispielsweise die Spielemesse Gamescom, welche vom 22.08 bis zum 25.08 stattfinden wird. Dies ist natürlich keine offizielle Aussage von Electronic Arts oder Maxis, sondern Informationen eines Mitarbeiters.

Natürlich noch unbestätigt, aber da wir EA ja kennen....
 
iTzZent schrieb:
Ach ist das schön. Vor ca. 40Min ist das Update 6.0 rausgekommen, mit massiven Veränderungen.... (man kann endlich Brücken über Strassen bauen z.B.) Und naja, was soll ich sagen, kaum ist es raus, sind die Server überlastet :) Alle Server befinden sich im "Wartungsmodus".

Top Arbeit EA :)

Der Wartungsmodus hat nichts mit der Überlastung der Server zu tun, sondern mit dem ausliefern des Patches.
Wären die Server ausgelastet, würde das da auch so stehen.


Das mit dem DLC ist doch sehr wahrscheinlich. Selbst mit einem Hundekot-Addon für Strassen würden die noch versuchen Geld zu machen. :king:
 
Und hier nun noch von offizieller Seite: [In Entwicklung] Vorschau zum Update 7.0

* Neu: Brandneues Werkzeug zum Erstellen von Brücken, Überführungen und Tunneln beim Straßenbau

Drücken der Tasten , oder . hebt beziehungsweise senkt Straßen, so dass Überführungen, Brücken oder Tunnels entstehen.

Beachte: Bestehende Straßenführung kann nicht angehoben oder abgesenkt werden.

Neu: Verbesserungen, um das Verkehrsverhalten intelligenter zu machen. Damit sollte die Zahl der an einem Ort zusammentreffenden Autoschlangen reduziert werden. Dies betrifft alle Fahrzeuge, auch Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge, Umzugs-Lkw, Müllfahrzeuge, Recyclingtrucks, Busse, Krankenwagen und Privatfahrzeuge auf dem Weg nach Hause, zur Arbeit oder zum Einkaufen.

Neu: Baum-Tools - Platziere individuelle Bäume überall in Deiner Stadt. Diese Tools sind am Ende der Naturpark-Palette zu finden.

Terrain: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Terrain für einige Spieler die Straße verdeckte, wenn die Kamera herausgezoomt war.

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Feueranimation noch lief, nachdem das Feuer schon gelöscht war.

Parks: Sportplätze können von Sims jetzt 24 Stunden pro Tag besucht werden.

Luftschiffe: Die Zahl der täglichen Luftschiffreisenden sollte jetzt über mehrere Tage richtig sein.

Fahrzeuge: Fahrzeuge beschleunigen und bremsen jetzt schneller, weshalb sie effizienter Gebäude verlassen und Kreuzungen überqueren.

Fracht: Fracht-Lkw verlassen Fabriken jetzt nur noch wenn sie einen gültigen Zielort haben.

Schenken: Geldschenkungen sollten jetzt verlässlicher funktionieren.
 
Maxis Lösung gegen Verkehrsstau war also die Auto schneller zu be- und entschleunigen. Alter Schwede. Als ob sich Staus in der Stadt vermeiden ließen, wenn alle Formel 1 Autos fahren würden. Was für ein Mumpitz.
 
qwertzuio schrieb:
Maxis Lösung gegen Verkehrsstau war also die Auto schneller zu be- und entschleunigen. Alter Schwede. Als ob sich Staus in der Stadt vermeiden ließen, wenn alle Formel 1 Autos fahren würden. Was für ein Mumpitz.


könnte aber etwas besserung bringen, wenn statt 5 autos pro ampelphase kommen dann 7 - 10 drüber macht das insgesamt schon nen unterschied.
 
daLuzi schrieb:
könnte aber etwas besserung bringen, wenn statt 5 autos pro ampelphase kommen dann 7 - 10 drüber macht das insgesamt schon nen unterschied.

Ja sie stehen schneller vor der nächsten roten Ampel. :D
 
henny95 schrieb:
Ja sie stehen schneller vor der nächsten roten Ampel. :D

YMMD :D

Ich hoffte auf wirkliche Neuerungen, schade war wohl wieder nix. Bei Update 7.0 schaue ich vlt. mal wieder rein... Brückentool kann dann doch interessant werden :)
 
Das Update wird bestimmt ein DLC :evillol:
 
chic
 
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