• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

Hallo,

Ich habe eine frage zu SimCity (2013)..

Habe eine stadt auf maximal mittlerer dichte mit 35k einwohnern.. keine Stau probleme, shuttlebusse sind voll ausgebaut und dazu habe ich eine Uni in der stadt.

Habe jetzt das problem das meine sims jammern "Ich würde wieder gerne in die schule gehen", "es ärgert mich das es hier keine schulen gibt".

Dabei ist die Uni doch auf!... und dabei nichtmal überfüllt. Angemeldete sims 1700/3500 und es will einfach nichtmehr werden.

Das komische daran das am vortag alles ging doch plötzlich geht mehr als die hälfte nichtmehr in die uni?!(Technickstufe noch auf 3... Bildungsniveu mittlerweile auf das erste "ding" gesunken).

LG

JiJiB! schrieb:
Abreißen und neu bauen oder neue Stadt anfangen...

Also einzelne häuser abreissen bringt irgendwie nichts.. die gehen dann tortzdem nicht zur schule.

Und neue stadt anfangen möchte ich nicht.

JiJiB! schrieb:
Die komplette Uni abreißen ...

Hört sich doof an, aber ich musste das auch so machen.

Ich werds versuchen mit der uni, allerdings bezweifle ich das das geht da ich schon Grundschule, Gymnasium, allgemeine hochschule zum testen gestern gebaut hatte und da war keine änderung.

Hattest du das auch probiert?

Edit: uni komplett neubau hat auch nichts gebracht.. ich denke das ist ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich mir BugCity nie geholt habe (schon alleine wegen Origin), würde mir ja noch heute in den Arsch beißen wenn man die ganzen Fehler mitbekommt.

Solo hatte ich eher weniger Probleme.

Ansonsten spiele ich zu 2 mit einem Kumpel im MP.. und es ist unglaublich wie viele Bugs wir finden/hatten.

Sowas hatte ich in noch keinem Spiel.

ich hab ständig stau probleme, stadt 50k einwohner viele hauptstraßen, busse etc. voran kann das liegen ?

hat wer nen tipp ?

da bist du nicht alleine,..

was haltet ihr von solcher Plannung ?
Schwarz Große Straßen
Grau kleine
Anhang anzeigen 351118

Hi.
Habe eine frage zu den Regionen und wie die Städte interagieren.

Habe eine Hauptstadt. Da sind schulen und Unis und eine Prozessorfabrik.

Dann eine 2. Stadt eine Industrie Stadt.
Die Baut Erz Kohle und Öl ab.

Jetzt frag ich mich gehen die Einwohner aus der Industrie Stadt in die andere Stadt zur Schule? Kann man das Sehen?

Oder die Hauptstadt braucht Kohle für das kraftwerk und die neue Stadt produziert die ja. Wird die abgebaute Kohle in die andere Stadt Transportuert oder muss ich die weiterhin vom Weltmarkt kaufen?

Verstehe das System nicht so ganz. Dachte das Alles vernetzt wäre.

MfG

1) als Geschenk verschicken ( nicht automatisch)
2) Handes Depo bauen ( das kleine, ka wie der heißt) und dann mit lokalen Lieferung rumspielen
kein ob man unter "lokal" Region oder ein SimDorf versteht :)
-->bei dem kraftwerk ich Hacken bei "Annahme von lokale Lieferante,..." setzen

Geschneke etc kannst du nur an die Städte verschken die mit Straßen verbunden sind
( das sind nicht alle! :) )

Allerdings muss ea ganz schnell was mit den Straßen und dem Verkehr machen. Ob man Busse und Straßenbahnen fahren lässt oder nicht macht ja gar keinen Unterschied. Der Verkehr ist und bleibt katastrophal. Kein Müll wird abgeholt. Brände werden nicht gelöscht und auch die Polizei kommt nirgends hin. Da muss sich mit Einem Patch was tun.

Zurück
Oben