Sind kabelgebundene Mäuse besser?

Kuristina schrieb:
Alles super für mich.
Ich habe noch extra Füße aus Keramik. Scheinen aber nicht wirklich besser zu sein? Wollte ich jetzt mal in den Raum werfen, könnte ja von Interesse sein.

PAD wie auch Maus wird jeden Tag gereinigt.

Gruß Fred.
 
petzi schrieb:
Aber 44 gebraucht !?!?
Hm ... ok wenn ich mir die Verfügbarkeit so ansehe, könnte es sein das die Produktion langsam eingestellt ist. Ich hatte sie noch im März gekauft.
 
Kabellos mag ich nicht, weil ich sowieso vergesse, sie zu laden. Also hängt sie eh immer am Kabel.

Bisher habe ich Mäuse nur aus zwei Gründen aussortiert:
  • Defektes Mausrad
  • Die Gummibeschichtung löst sich auf und hinterlässt eklige Spuren an Maus und Hand.
  • von @CrazyT : Defekte Tasten
 
Zuletzt bearbeitet:
FR3DI schrieb:
PAD wie auch Maus wird jeden Tag gereinigt.
Ein hartes Mauspad? Macht das nicht zusätzlich Geräusche?

Bei meiner Viper Mini hatte ich auch extra Füße. Aber bei der jetzigen Xtrfy M42 RGB nicht, die ist prima wie sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Kuristina schrieb:
Macht das nicht zusätzlich Geräusche?
Nicht das ich wüsste. Liegt auf diesem auf.

Es gebe ja noch PADs aus Glas? Da sehe es mit "Keramik" wohl anders aus.😁 Ist aber etwas, das ich erst selbst noch gegen testen muss.😎

Gruß Fred.
 

Anhänge

@FR3DI Ich bin verwirrt. 🙂 Du hast ein "Hartes Gaming-Mauspad, aus ultradünnem Hartplastik" verlinkt, was ich da zitiert habe. Deshalb dachte ich, das müsste dann Geräusche geben. Aber du hast ein normales Stoffpad? Oder beides übereinander?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Kuristina schrieb:
Oder beides übereinander?
Jawoll.

Das PAD lässt sich einfacher Reinigen?😊 Vor allem hat jenes bessere Gleitfähigkeit.

Gruß Fred.
 

Anhänge

  • IMG_20240828_192652.jpg
    IMG_20240828_192652.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Danke für den Audiobeweis. 😀 Hätte ich mit mehr Geräuschen gerechnet. Aber das bekommt man beim Zocken nicht mit. Fein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Selbst Profis setzen inzwischen auf kabellose Peripherie…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikash und dahkenny
Kuristina schrieb:
Danke für den Audiobeweis.
Durch jenen Sound MOD auf meinem Pixel 2 XL eventuell sogar verfälscht. Also etwas lauter als gedacht, jenes rüberkommt.

Ich habe hier zwar noch ein dediziertes Mikro, aber das wollte ich für eine Nahaufnahme nicht zurecht rücken.😊

Es ist also nochmals weniger hörbar.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Kabel sollte immer eine bessere Latenz haben, deswegen verwende ich "zum Spielen " nur Kabelgebundene Mäuse. Für alle anderen Arbeiten außer Spielen geht auch jede Funkmaus
 
Werde demnächst auch auf ein komplettes kabelloses Gaming-Setup wechseln. "Pro-Gaming" betreibe ich nicht und für den Otto-Normal-Gaming-Verbraucher sind die kabellosen Alternativen inzwischen mehr als ausreichend.

Im Office benutze ich schon seit Jahren eine kabellose Alternative. Je weniger Kabel umso besser. 😂
 
Mäuse mit Kabel sind für mich nicht mehr zeitgemäß. Das Kabel nervt bei einer Maus einfach immer. Privat verwende ich eine G Pro Wireless (seit vier Jahren), auf der Arbeit eine MK850 (seit zwei oder drei Jahren). Mit beiden keinerlei Probleme.
 
FR3DI schrieb:
Eher Pro-Gamer in den eSport Leagues, die damit Geld verdienen.

Die Zeit, dass Kabel bei Mäusen und Tastaturen besser ist (abgesehen von aufladen), sind vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und the_ButcheR
AsgardCV schrieb:
Je weniger Kabel umso besser. 😂
Je weniger Batterien/ Akkus, umso besser. Die meisten kennen nicht mal die richtige Entsorgung dessen.

dahkenny schrieb:
Quelle?

Ansonsten doch eher Irrtum.
AYAlf schrieb:
Natürlich gibt es bei Funkmäusen eine messbar größere Latenz zu den kabelgebundenen Mäusen.
Kann man durch ultra schnelle OLEDs nicht kompensieren.

Weiß Genration "Z" natürlich nicht.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
Zurück
Oben