Sind Notebooks für den Dauereinsatz gedacht?

Ja ich weis, steht auch irgendwo auf der HP seite mit den 180 Seite, die ist aber voll unübersichtlich.

Hab dann mal ne Anfrage gestellt, bin dann zu so nem HP Partner gekommen, dort hab ich dann nen Angebot bekommen und gefragt wie das aussieht, weil bei mir die 180 Tage schon überschritten waren. Dort wurde mir gesagt, die machen das auch noch bis 1Jahr lang nach Kauf. Ob das ne ausnahme war oder die Regel, kann ich dir nicht sagen ^^
 
Moin , Moin .

Mal ne andere Frage , ich bin seit kurzem auch Besitzer eines HP Notebooks (siehe Signatur) , ist auch mein erstes NB . Nun lebe ich in einem sehr alten Haus und ich mein das hier mehr Staub anfällt als in neueren Häusern . Deshalb meine Frage an euch :

Wie oft öffnet ihr das Gehäuse zum reinigen bzw. Staub entfernen oder gibst ne Faustregel für einen Intervall ? Ist das öffnen ohne Probleme möglich ? Warum sind die Schrauben nicht "versiegelt" , gibst da keine Garantie Probs ?
 
Also ich mache das Regelmässig, mit Gehäuse und Lüfterkühlrippen ca. jeden Monat, spätestens aber nach 2 Monaten.
Mit dem Öffnen dürfte es Herstellerspeziefisch sein, nicht jeder gestattet das Öffnen.
Um bei mir alles wirklich richtig zu reinigen muss zumindest die Heatpipe vom Prozessor raus. Das erste Mal hab ich das beim Wechsel der Grafik bemerkt, was sich da ansammelt und das Book war nach der reinigung im Schnitt je nach anwendung 5-10 Grad kühler.
Aber ich hab bei mir die Möglichkeit selbst umzurüsten, also Prozessor Grafik usw. auch und das ohne Garantieverlust, das macht aber nicht jeder.
Ich denke die Gehaüseöffnung an sich dürfte kein problem darstellen da Du dies bei Ram Wechsel auch machen musst.
Trotzdem würde ich nachfragen, da ich auch schon andere gesehen habe, bei denen die Garantie dann verweigert wurde.
Gruss
 
Shor schrieb:
Unter "gutes Notebook" verstehe ich ein solches, das beispielsweise von HP, IBM oder DELL ist.
Zum Thema "gutes Notebook", bei uns in der Firma (Fraunhofer Institut) sind in letzter Zeit ungefähr 7 oder 8 Notebooks ausgefallen, genau 2 bis 3 Monate nach der Garantiezeit. Und das waren alles "gute" Dell Latitude oder Inspiron Teile.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meinem Samsung, läuft zwar nicht ständig, aber recht oft.
 
Zurück
Oben