Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... Aber hast Du den Eingangspost nicht einmal gelesen, es geht um max 15GB die pro Tag auf eine 500GB SSD geschrieben werden sollen. Da reichen selbst die 1000 garantierten Zyklen von Samsungs TLC für Jahrzehnte...
Nichts für Ungut aber steig bitte mal von deinem hohen Roß ab (der Klugscheissermodus ist anscheinend nicht deaktiviert?). Ich habe meinen Vorschlag übrigens wieder zurück genommen. Vielleicht etwas konzentrierte beim lesen..?
Reden wir immernoch über die 500er? Die gibts erst ab 276€. Von ebay Schnäppchen würd ich die Finger lassen. Meintest du die 250er wärs natürlich zu teuer, die gibts ab ~ 140€.
Würde ich so nicht behaupten. Im Sprachgebrauch von jedermann ist der Begriff "SSD" noch gar nicht angekommen, deshalb kann man jetzt noch versuchen, den Begriff noch von Festplatte trennen, dass es eben nicht im allgemeinen Sprachgebrauch so ankommt, und man hinterher wieder nicht weiß, von was die Rede ist.
@nicoc
Mit dem Unterschied, dass bei LCD Display das "Display" nur doppelt gemoppelt ist. Bei SS oder SSD Festplatte ist das Wörtchen "Festplatte" aber total falsch, da es die verwendete Technik in der Bezeichnung trägt. Und die ist bei einer SSD grundlegend anders als bei einer HDD.
Bei SS oder SSD Festplatte ist das Wörtchen "Festplatte" aber total falsch, da es die verwendete Technik in der Bezeichnung trägt. Und die ist bei einer SSD grundlegend anders als bei einer HDD.
Das kann man auch ganz anders sehen. Derzeitige SSDs werden mit originaler Festplattensoftware, Betriebssystem, Dateisystem, Treiber am SATA-Festplattenanschluss betrieben. Das geht noch so lange, bis erst mal jeder Haushalt mit diesen SSDs eingedeckt ist. Dann kommen die richtigen SSDs. Man will ja nicht alle guten Sachen auf einmal auf den Markt bringen, damit man auch noch Verbesserungen für die Zukunft im Ärmel hat und alles nochmal verkaufen kann.
So betrachtet ist die Bezeichnung SSD-Festplatte für diese Brückentechnologie gar nicht so falsch.
Auch jüngere Menschen, die aber trotzdem schon jahrelang einen PC haben, können mit dem Begriff SSD überhaupt nix anfangen. Was ist denn das? Das sind die neuen Festplatten. Achso, alles klar.
Mein Neffe, schon über 10 Jahre am PC, noch nie was von SSD gehört.
Man sollte sich nicht an Begriffchen aufhängen, wichtig ist, dass die Leute wissen was gemeint ist, und da is auch SSD Festplatte durchaus oke.
Na ja, die englische Übersetzung wäre ja noch übler: Solid State Disk = harte Zustandsplatte oder Platte im harten Zustand. Wie wär es mit SS-Platte. Die englischsprachigen haben ja auch das Wörtchen Disk beibehalten, obwohl es mit Disk nichts mehr zu tun hat.
Na ja, die englische Übersetzung wäre ja noch übler: Solid State Disk = harte Zustandsplatte oder Platte im harten Zustand. Wie wär es mit SS-Platte. Die englischsprachigen haben ja auch das Wörtchen Disk beibehalten, obwohl es mit Disk nichts mehr zu tun hat.
@nicoc
Der Begriff "solid state" aus dem Englischen wird an sich als Festkörper übersetzt. Demnach heißt es zu deutsch Festkörperlaufwerk. Da Festkörper in Leiter, Halbleiter und Nichtleiter unterteilt werden können (je nach ihrer elektrischen Leitfähigkeit), wäre die treffendere Übersetzung eigentlich Halbleiterlaufwerk. Flash-Speicher sind Halbleiter.