Hallo,
mal wieder eine Fragestellung zur Umsetzung eines LAN Netzwerkes in einem Einfamilienhaus ohne Leerrohre.
Wie bei vielen anderen erhalte ich in Kürze einen Glasfaseranschluss und möchte mein vorhandenes DLAN Netzwerk mit LAN Kabeln ergänzen.
Die roten Linien sollen dabei die neu zu verlegenden LAN Kabel darstellen (das DLAN soll für diverse WLAN Geräte erhalten bleiben)
In Worten ausgedrückt:
Vom Router mit einem LAN Kabel durch zwei Decken zu einem Switch im Dachgeschoss,
einmal zurück ins EG für den TV,
einmal zur FB 7490 und von dort zu zwei PC's
einmal zum 3.PC
PC1 und PC2 stehen nebeneinander
Switch ca. 8m entfernt von PC 1/2
PC 3 ca. 5m entfernt vom Switch und 12m von PC1/2
Mein Ziel : so wenig LAN Kabel wie möglich verlegen, aber keine Gedankenfehler machen :-)
Ich würde mich über Kommentare und Anregungen freuen.
Viele Grüße
mal wieder eine Fragestellung zur Umsetzung eines LAN Netzwerkes in einem Einfamilienhaus ohne Leerrohre.
Wie bei vielen anderen erhalte ich in Kürze einen Glasfaseranschluss und möchte mein vorhandenes DLAN Netzwerk mit LAN Kabeln ergänzen.
Die roten Linien sollen dabei die neu zu verlegenden LAN Kabel darstellen (das DLAN soll für diverse WLAN Geräte erhalten bleiben)
In Worten ausgedrückt:
Vom Router mit einem LAN Kabel durch zwei Decken zu einem Switch im Dachgeschoss,
einmal zurück ins EG für den TV,
einmal zur FB 7490 und von dort zu zwei PC's
einmal zum 3.PC
PC1 und PC2 stehen nebeneinander
Switch ca. 8m entfernt von PC 1/2
PC 3 ca. 5m entfernt vom Switch und 12m von PC1/2
Mein Ziel : so wenig LAN Kabel wie möglich verlegen, aber keine Gedankenfehler machen :-)
Ich würde mich über Kommentare und Anregungen freuen.
Viele Grüße