habichtfreak
Captain
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 3.542
hallo leute,
ich hab mich gestern mit 2 kumpels hingesetzt und zum ersten mal oben genanntes spiel über lan gespielt. die ersten 2-3 stunden laufen in der regel problemlos. mit zunehmender einheitenzahl wird das spiel aber so langsam das der spielspaß echt abhanden kommt. eines der spiele dauerte etwa 7 stunden. der counter im spiel hat 4:11h gezählt. um sich das bildlich vorzustellen: bei zweien von uns lief es 5 sek und stand 5 sek. und beim dritten war es permanentes daumenkino. auch wenn ich eher selten spiele ist das nichts neues wenn man solche spiele spielt und mit zunehmender größe es immer langsamer wird. aber wir haben karten mit 30-70 planeten gespielt und 6-8 spieler. allerdings wenn ich mich recht entsinne habe ich auch karten mit 400+ planeten gesehen. da frag ich mich ernsthaft was ich da fürn rechner brauche. ich hab mit den rechner aus der signatur gespielt. die anderen beiden hatten einen lappy mit dualcore / c2d mit ca. 2 ghz, 2gb ram und beide ne hd 2600 pro. gespielt haben wir über lan mit einen netgear 8-port switch. auf der suche nach der komponente die denn dafür verantwortlich sein könnte hab ich mir mit dem rivatuner die gpu auslastung anzeigen lassen: es war alles so hoch gestellt wie es nur ging und die gpu lief bei 10% ( wenn man sich im menü des spiels befand 30% ). ram war randvoll. spiel hatte sich alles genommen was da war ( ca. 1,7 gb ) und cpu1 war auch permanent auf 100%, cpu2 wurde gar nicht genutzt ( 0% ).
ein weiteres problem was auftrat war das es ab und an asynchron lief sodas einem nichts übrig blieb als neu anzufangen.
leider konnte ich über google gar nichts finden bzl. des problems asynchron und das das spiel so stockt halte ich auch für unnormal. hat jemand hinweise wie man die probleme in den griff bekommen könnte?
ach ja wir hatten alle patch 1.05.
mfg hb
ich hab mich gestern mit 2 kumpels hingesetzt und zum ersten mal oben genanntes spiel über lan gespielt. die ersten 2-3 stunden laufen in der regel problemlos. mit zunehmender einheitenzahl wird das spiel aber so langsam das der spielspaß echt abhanden kommt. eines der spiele dauerte etwa 7 stunden. der counter im spiel hat 4:11h gezählt. um sich das bildlich vorzustellen: bei zweien von uns lief es 5 sek und stand 5 sek. und beim dritten war es permanentes daumenkino. auch wenn ich eher selten spiele ist das nichts neues wenn man solche spiele spielt und mit zunehmender größe es immer langsamer wird. aber wir haben karten mit 30-70 planeten gespielt und 6-8 spieler. allerdings wenn ich mich recht entsinne habe ich auch karten mit 400+ planeten gesehen. da frag ich mich ernsthaft was ich da fürn rechner brauche. ich hab mit den rechner aus der signatur gespielt. die anderen beiden hatten einen lappy mit dualcore / c2d mit ca. 2 ghz, 2gb ram und beide ne hd 2600 pro. gespielt haben wir über lan mit einen netgear 8-port switch. auf der suche nach der komponente die denn dafür verantwortlich sein könnte hab ich mir mit dem rivatuner die gpu auslastung anzeigen lassen: es war alles so hoch gestellt wie es nur ging und die gpu lief bei 10% ( wenn man sich im menü des spiels befand 30% ). ram war randvoll. spiel hatte sich alles genommen was da war ( ca. 1,7 gb ) und cpu1 war auch permanent auf 100%, cpu2 wurde gar nicht genutzt ( 0% ).
ein weiteres problem was auftrat war das es ab und an asynchron lief sodas einem nichts übrig blieb als neu anzufangen.
leider konnte ich über google gar nichts finden bzl. des problems asynchron und das das spiel so stockt halte ich auch für unnormal. hat jemand hinweise wie man die probleme in den griff bekommen könnte?
ach ja wir hatten alle patch 1.05.
mfg hb