• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Sins of Solar Empire 2

TempeltonPeck

Lt. Commander
Mal wieder kein Thread für ein neues "großes" Strategiespiel?

Habs gekauft aber noch nicht gespielt. Von den Streams die ich gesehen habe macht es aber einen guten Eindruck. Wenn man böse sein will könnte man sagen ein Sins of Solar Empire 1.5 da es sich im Grunde genauso spielt wie Teil 1. Aber die vielen QOL und Grafik Verbesserungen sowie die neuen Features machen schon Laune. Ich denke es ist eine sehr gute Grundlage für neue und größere Features und Erweiterungen. Aktuell gibts wohl noch ein parr Balance Probleme aber bei welchen neuen Strategiespiele gibts die gerade am Anfang nicht? Jedenfalls für den aktuellen Preis unterstütze ich die Entwickler und das Genere gerne und werde viel Spass mit dem Spiel haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Hab jetzt mal rein gezockt. Durch die QOL Verbesserungen geht es deutlich leichter von der Hand. Genug zu tun an allen Ecken aber gibts immer noch. Wer Teil 1 oder generell 4X mag wird seinen Spaß haben!

Ist es recht schwer reinzukommen ? Ich hab mich jetzt schon öfters an Stellaris versucht, abr irgendwann wurde es mir dann zu kompliziert :)
Ansonsten hab ich wenig Erfahrung mit 4X Games.

Sins of Solar Empire (2) ist definitiv nicht so komplex wie Stellaris, jedoch auch kein RTS in Space.
Ein angenehmes Zwischenprodukt aus meiner Sicht.
Einfach mal ein paar YT videos dazu anschauen ... hilft eventuell bei der Entscheidung und Einordung der Komplexität.

itsWinnfield schrieb:
Ist es recht schwer reinzukommen ? Ich hab mich jetzt schon öfters an Stellaris versucht, abr irgendwann wurde es mir dann zu kompliziert :)
Ansonsten hab ich wenig Erfahrung mit 4X Games.
Sins ist schon recht komplex aber nicht so wie Stellaris. Es gibt immer viel zu tun aber die Gefechte sind nicht so schnell das man nur im Stress ist. Außerdem gibts auch eine Pausnefunktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Zurück
Oben