Nope, Gen4 sollte man schon mitnehmen.ghecko schrieb:Endkundenmarkt. PCIe Gen3 reicht.
So ein Drive kauft man ja nur alle Schaltjahre.
Hab jetzt auch nichts anderes mehr im System (1+2+4TB). Will ich nicht mehr missen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nope, Gen4 sollte man schon mitnehmen.ghecko schrieb:Endkundenmarkt. PCIe Gen3 reicht.
alter Hut und dafür opfere ich keine Lanes.Sinatra81 schrieb:
vorallem die PreiseMaverickM schrieb:Ja und wo bleiben die höhren Speicherdichten für die Consumer Plattform!?
Kann doch nicht sein, dass wir seit Jahren auf 8TB rumdümpeln, und selbst dort ist die Auswahl eher mäßig...
Da hat man doch ehr seine NAS und nutzt einen Desktopcomputer !0xtapi schrieb:Mangelnde Nachfrage eventuell. Für den Durchschnittsuser ist heute alles in der Cloud oder auf irgendwelchen Webplattformen.
Nö!BDR529 schrieb:Und 16TB+ mit SATA Interface oder selbst wenn es Gen3 PCIe ist, wie hier mein Vorposter erwähnt... das ist kompletter Schwachsinn, und viel zu langsam.
Sebbi schrieb:das ist aber heute noch so! nicht alle können 1 Gbit/s Anschlüsse nutzen und dann gibt es immer noch die armen Vodafon Kunden, die von VF nach Strich und Faden verarscht werden.
AlanK schrieb:Wir sind hier in computerbase natürlich nicht repräsentativ, aber ich würde eine 16TB sofort kaufen.
Selbst mehr 8TB Alternativen würden mich schon freuen wenn diese anständige TLC hätten.
Natürlich NVMe und nicht SATA.
PCIe 3.x reicht mir, Hauptsache Energieeffizienz beim Controller.
Und ja für 16TB wäre ich bereit 1,5k bis 2k zu bezahlen.
Bei den großen Laufwerken im professionellen Bereich haben die Controller teils deutlich mehr Speicherkanäle und damit skaliert auch die Schreibgeschwindigkeit, selbst wenn im QLC-Modus geschrieben wird.Dragon_JHH schrieb:Egal welcher Speicher es ist. QLC ist der größte Müll überhaupt. Am Anfang schnell und dann bricht der Speed auf SATA Geschwindigkeit ein. Nie wieder in meinem Leben baue ich ein QLC Speichertyp ein
Hoebelix schrieb:Mein Gigabit Anschluss liefert mir so gut wie immer ~120 MB/sek Downstream und selbst Abends zw. 18-20 Uhr falle ich selten unter 90 MB/sek
Solidigm P5663 würde da widersprechen - die im Artikel genannten Laufwerke vermutlich ebenso.Dragon_JHH schrieb:Egal welcher Speicher es ist. QLC ist der größte Müll überhaupt. Am Anfang schnell und dann bricht der Speed auf SATA Geschwindigkeit ein. Nie wieder in meinem Leben baue ich ein QLC Speichertyp ein
Also es gibt zumindest eine 16TB Variante von Mushkin. Die kostet aber eben auch um die 2000 EUR.1776 schrieb:Mir wuerde sogar SATA 12TB QLC reichen.
NoFront aber solche pauschalen Äußerungen sind Schwachsinn, auch wenn der Sinn dahinter verständlich ist.BDR529 schrieb:Und 16TB+ mit SATA Interface oder selbst wenn es Gen3 PCIe ist, wie hier mein Vorposter erwähnt... das ist kompletter Schwachsinn, und viel zu langsam.
So sollte das auch sein... warte wie viele, auf solche Preise für 8TB - also rund 400€.Haldi schrieb:Bei 50€/TB wären das läppische 800€