• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skin teurer als Kleidung?: Sparkasse rechnet In-Game-Währung wie V-Bucks in Euro um

ranzassel schrieb:
Wie sich die Sparkassen hier wieder in ihrer Außenwirkung hipp und modern darstellen wollen. Und wenn du da Kunde bist, dann bricht die absolute Steinzeit aus.... :freak:
Ich zb bin weiterhin bei der Sparkasse, aber auch nur weil ich noch eine alternative vertrauenswürdige Bank gefunden habe, wo ich auch ganz gemütlich abheben kann wenn ich mal was bares brauche und ich auch nicht angst um mein geld haben muss ^^

In ländlicheren Regionen werden Filialen im Monatstakt eingestampft, aber um hierfür die Infrastruktur bereit zu stellen, dafür kann man Geld bereitstellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: zobl93, NOX84 und MaverickM
Ingamewährungen gehören aufgrund der Transparenz gesetzlich verboten. Da könnte die EU ja auch mal was machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, n8mahr, Zarlak und 13 andere
M-hm. War die Sparkassen-PR mit der Sichtbarkeit unzufrieden und hat nu nen Monat später nochmal ne Bettelmail verschickt, das Ding zu bewerben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Wichelmanni und Departet
meiner meinung nach sollte es schon vom eu gesetz her garnicht erst möglich sein "in-game-währungen" zu erschaffen .. es sollte alles IMMER in € angegeben werden

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, n8mahr, Bullz und 10 andere
Coole Aktion! Mein Tipp: kein Zahlungsmittel auf dem PC und Smartphone hinterlegen und mit den kostenlosen Skins spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, E1M1:Hangar, testwurst200 und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
wie viel Stunden man dafür Grinden muss, um die selbe Menge erspielt zu haben
Das ist ja je nach Spieler unterschiedlich. Der eine grindet ratz fatz hintereinander weg und der andere braucht ewig, weil er dauernd Pause macht oder die falschen Orte dafür wählt.^^
Ergänzung ()

pitu schrieb:
kein Zahlungsmittel auf dem PC und Smartphone hinterlegen und mit den kostenlosen Skins spielen.
Oder anonym Prepaid mit paysafecard. Auch bei vielen Spielen kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Schnuffelinchen schrieb:
vom eu gesetz her garnicht erst möglich sein "in-game-währungen" zu erschaffen .
Jop
Seh ich ganz genauso.... zumindest solltes es keine ingame währungen geben die für echtgeld aufgeladen werden wie zb v bucks oder ähnliches

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und floTTes
knoxxi schrieb:
Oder klassischer Dreisatz. :D
Du verlangst ernsthaft Dreisatz von der Generation Tiktok/Fortnite/Schminktipps…

Sorry aber da muss ich laut lachen, denn das wird wenn überhaupt nur einmal für eine Klassenarbeit gelernt und dann ganz schnell vergessen. In der Generation geht es nur darum schnell „Fame“ zu bekommen um dann nicht arbeiten gehen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Skysurfa, Slim.Shady und eine weitere Person
Innocience schrieb:
und einen Umrechner in Echtwährung in Spielen zur Pflicht erhöbe.
Dann kann man auch direkt diese kaufbaren Zwischenwährung generell untersagen statt der verpflichtenden Angabe eines Wechselkurses. Im Ingame-Shop kann man dann entweder mit erspielbarer Ingame-Währung (die nicht kaufbar ist) bezahlen oder direkt mit Echtgeld und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Haldi, Innocience und 3 andere
Mit den gesparten Kontoführungsgebühren nach Weggang von der Sparkasse reicht es jetzt für ein Outfit mehr pro Jahr — und ein paar V-Bucks sind auch noch drin.

Diese Boomer… 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, KlaasKersting, n8mahr und 6 andere
ranzassel schrieb:
Und wenn du da Kunde bist, dann bricht die absolute Steinzeit aus...
Kann ich so nicht bestätigen. Die Onlinefunktionen, die meine Sparkasse anbietet und immer weiter ausbaut, habe ich bei anderen Banken noch nicht gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower und mibbio
Crifty schrieb:
Du verlangst ernsthaft Dreisatz von der Generation Tiktok/Fortnite/Schminktipps…

Sorry aber da muss ich laut lachen, denn das wird wenn überhaupt nur einmal für eine Klassenarbeit gelernt und dann ganz schnell vergessen. In der Generation geht es nur darum schnell „Fame“ zu bekommen um dann nicht arbeiten gehen zu müssen.
Schön wieder alle über einen Kamm geschoren, machen andere „Bewegungen“ ja auch so. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Haffke, haimarik, Yar und 10 andere
Crifty schrieb:

Na Glückwunsch zum krassen Vorverurteilen einer ganzen Generation-wie sich das Generationen-Bashing immer und immer wiederholt!

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Haffke, AppLeYArD und 20 andere
Innocience schrieb:
Coole Sache! Es wär echt gut, wenn sich die Legislative mal dransetzen würde, und einen Umrechner in Echtwährung in Spielen zur Pflicht erhöbe.

Besser wäre es einfach die Pflicht in der jeweiligen Landeswährung zahlen zu müssen. Dann braucht es auch keinen Umrechner in einem Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Sherman789
Wo bleibt ein Gesetz das es verbietet das reale Währungen in digital Diamanten, Gold Taler, Münzen usw. Umgewandelt werden im Spiel?!?

In Game Preis: 5 Diamanten, da kauft es sich leichter ein als wenn da steht 15 Euro🎊

Naja, hier in Deutschland kümmert man sich ja um „wichtigere“ Themen 🙄🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, RdV, McFritte und 2 andere
Premiumwährungen, deren einziger Zweck es ist, die eigentlichen Preise zu verschleiern und mit ungünstigen Stückelungen zu unnötigen Mehrkäufen locken gehören meines Erachtens schlicht verboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, NOX84, Qyxes und 9 andere
Lässt sich das überhaupt 1:1 umrechnen? Oft gibts doch Angebote wie, kaufe 50 und erhalte 10 extra.

Finde ich gut.
Allerdings wird das seitens der Spiele / Publisher durch die bekannten 5/10/25/50/100€ Pakete mit unterschiedlichen Kursen etwas verwässert. Was war die Grundlage der Kurse?

Der "professionelle" Spieler nimmt Surfshark oder ähnliches VPN und stellt auf Japan/Israel um und kauft dann dort mit Dollar etc.. Globalisierung geht schließlich in beide Richtungen!
Man "spart" nochmal circa 25-30%.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben