Crifty schrieb:
In der Generation geht es nur darum schnell „Fame“ zu bekommen um dann nicht arbeiten gehen zu müssen.
Und dabei vergessen wir ganz leicht die eigentlich offensichtliche Frage. Wieso ist Arbeit nur noch da um Miete und Unterhalt zu bezahlen? War Arbeit nicht mal eine möglichkeit Ziele zu erreichen und sich weiter zu bilden? Mehr zu leisten um mehr zu verdienen und sich damit etwas gönnen zu können? Warum wird Arbeit von vielen als müssen bezeichnet und nicht als können?
Was hat die Gesellschaft/Industrie versäumt um Leuten eine interessante Zukunft zu bieten?
Stimpanse schrieb:
wie sich das Generationen-Bashing immer und immer wiederholt!
Zitat der alten Griechen.
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates.
MaverickM schrieb:
Bei Scuf hat sich der Modus Operandi
Naja das ist ja auch ihr einziges Alleinstellungsmerkmal.
Sonst kann ich ja auch einfach auf AliExpress einen PS kompatiblen Ersatz Controller für 15€ kaufen.
Kuristina schrieb:
Ich bin ja mehr für Eigenverantwortung. Gehört zum Erwachsenwerden dazu.
Wenn in unserem Bildungssystem die Eigenverantwortung auch nur ein klitze klein wenig gefördert würde, könnte ich dir vielleicht sogar zustimmen.
Leider ist das aber immer noch eine gewaltige Schwachstelle.
Wenn ich mir die Dummheit, oder besser ausgedrückt Ignoranz des Durschnittsbürgers so angucke halte ich das mit der Eigenverantwortung für eine sehr schlechte Idee.
Besonders wenn man bedenkt das die Finanzindustrie speziell Psychologen zur Verfügung stellt für die Spiele Entwickler damit sie Konzepte entwerfen wie man die Kunden dazu bringt möglichst viel Geld auszugeben durch allerlei psychologische Manipulation.
Wo wird in der Schule Schutz vor Manipulativem gebahren erklärt? Gar nirgends.
So etwas erfährt man erst wenn man selbst Marketing oder Finanzen studiert. Was wohl nur auf einen kleinen teil der Bevölkerung zutrifft.
Draco Nobilis schrieb:
Der "professionelle" Spieler nimmt Surfshark oder ähnliches VPN und stellt auf Japan/Israel um und kauft dann dort mit Dollar etc.. Globalisierung geht schließlich in beide Richtungen!
Man "spart" nochmal circa 25-30%.
Darum haben gewisse Spiele die Limitierung dass die Kreditkarte aus diesem Land stammen muss.
Hatte in Smite einen Russen der via Accunt eingeloggt hat und dann gekauft hat, ihn via Paypal bezahlt
35$ anstatt die 70 oder so...
Hab über die 10 Jahre und 3500h Spielzeit sicher auch schon über 200€ ausgegeben ~.~
Moep89 schrieb:
Frage von grundlegenden Fähigkeiten.
Zbsp die den
Kopierer zu bedienen?
Aber BTT:
Ich hätte ja im Prinzip nix gegen verschiedene In-game Skins. ABER das skins nicht als Feature implementiert werden sondern nur als Finanzielle Struktur erachte ich als Gamer der alten Schule für negativ. Besonders wenn dann auf gebrechen alles versucht wird die Käufe zu maximieren, vorwiegend mit zwielichtigen psychologischen Tricks und Kniffen.
Eigentlich sollte das FSK16 sein.