Kal9tz
Ensign
Weyoun schrieb:Nicht mehr verötet? Very bad! Sind denn die Ryzen-Prozessoren 1700X und R1800X verlötet?
Ja das sind sie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weyoun schrieb:Nicht mehr verötet? Very bad! Sind denn die Ryzen-Prozessoren 1700X und R1800X verlötet?
Und trotzdem werden viele, viele "Gamer" weiterhin Intel kaufen. Einmal weil es im Bereich OEM noch verhältnismäßig düster für Ryzen ausschaut (erste Komplettrechner sind erst seit kurzem oder erst bald erhältlich, und die stellen den Großteil der Verkäufe), und weil sie einfach nicht verstehen, dass AMD auch in gut kann.Roche schrieb:An dieser Stelle müsste auch der letzte Intel Fan AMD sehr dankbar sein. Wer weiß, wie lange es noch gedauert hätte, bis solcherart CPUs den "Massenmarkt" erreicht hätten, wenn AMD nicht mit Ryzen so vorgelegt hätte.
Generell kannst du kaufen was du willst und mit Verlaub, wenigstens bist du ehrlich und haust nicht irgendwelche "ProIntel" Propaganda völlig unreflektiert in die Welt.Amiga500 schrieb:WOW !! ist das heftig. Sorry , aber manche sollten mal in ihrem Leben wieder klar kommen. Wie beleidigend sie werden ..nur weil man für ein Rechnerkauf gern auf eine Intel CPU setzen würde. Sehr peinlich!!!
Roche schrieb:Die Preise sprechen doch eine recht deutliche Sprache. Intel sieht sich hier definitiv zum Handeln gezwungen.
An dieser Stelle müsste auch der letzte Intel Fan AMD sehr dankbar sein. Wer weiß, wie lange es noch gedauert hätte, bis solcherart CPUs den "Massenmarkt" erreicht hätten, wenn AMD nicht mit Ryzen so vorgelegt hätte.
D708 schrieb:Generell kannst du kaufen was du willst und mit Verlaub, wenigstens bist du ehrlich und haust nicht irgendwelche "ProIntel" Propaganda völlig unreflektiert in die Welt.
Aber was ich auch toll finde ist, dass es genau Käufer wie du sind, die beweisen,dass die Freie Marktwirtschaft eine Lüge ist. Der Markt reguliert sich selbst, das beste Produkt gewinnt,....Schwachsinn. Danke dafür.
8/10Kerner @4Ghz kannst du schon heute haben. Kauf die nen Xeon aus der IvyBridge Serie bei EBay und nen Board mit dem passenden "Microcode". Dazu ein bisschen Bulkübertaktung und man kommt bei etwa 4Ghz raus.Amiga500 schrieb:Eben und das gibt mir hoffnung das ich nächstes Jahr einen 8 Kerner von Intel für um die 400 Euro haben dürfen könnte...da ich mir nächstes Jahr nen neuen Recher gönnen möchte.
D708 schrieb:Generell kannst du kaufen was du willst und mit Verlaub, wenigstens bist du ehrlich und haust nicht irgendwelche "ProIntel" Propaganda völlig unreflektiert in die Welt.
Aber was ich auch toll finde ist, dass es genau Käufer wie du sind, die beweisen,dass die Freie Marktwirtschaft eine Lüge ist. Der Markt reguliert sich selbst, das beste Produkt gewinnt,....Schwachsinn. Danke dafür.
Intel bezeichnete die hochgehaltene CPU als erste TFLOPs-CPU.
CastorTransport schrieb:Komisch. Warum sehe ich an meinem Arbeitsplatz/Laptop dann immer "4 Threads" in Excel 2016 auftauchen, wenn es unsere SQL-basierten Reports aktualisiert?
Du redest wieder und hast keine Ahnung, was aktuelle Anwendungen heutzutage schon leisten können. Und das hier war "nur" Excel. Wird ja kaum eingesetzt in Unternehmen (unser Standort allein hat ~5k Mitarbeiter).
Laber laber laber...
EDIT: ich füge noch an: im Büro wäre mit ein 16 Kern Ryzen mit nur 2.8GHz lieber, als ein PoserProzzi für Leute die damit virtuell angeben wollen...
Meine Denkweise ist hier aber wohl richtig. Ihm geht es nicht um die Maximale Leistung sondern um ein gutes P/L im Bereich Anzahl der Kerne. Zusätzlich dazu will er vorallem ein Upgrade zum Daddeln. Also jemand der nicht zu viel Geld ausgeben will(P/L) und unbedingt 8 Kerne haben will, sollte doch eher in das AMD Lager gucken. (marktwirtschaftlich).Jyk schrieb:Ich selbst hardere z.B. auch mit Ryzen weil in den Games die ich Spiele Ryzen um einiges schlechter Abschneidet als Intel, somit warte ich einfach ab und schaue mir die nächsten Reviews an.
Jeder hat andere Anforderungen an seinen Rig und trifft seine Entscheidungen mit anderen Gewichtungen. Manche sind dann dafür Bereit mehr zu bezahlen.
Wenn die CPUs etwa gleich schnell sind (z. B. in Games durch Ryzen2 etc.), dann würde ich auch keine zusätzlichen 10€ für Intel ausgeben. Welchen Vorteil soll das Logo für mich persönlich haben? Keinen.Amiga500 schrieb:aber planen werde ich vorerst mit einer von Intel. Sollten die aber nächstes Jahr preislich nicht attraktiver sein, werde ich mir wohl auch überlegen ein Ryzen zu verbauen und das gesparte Geld dann in einer besseren GPU oder halt eben ne größere SSD zu Investieren. auch wenn ich gern eine Intel CPU verbaut hätte, würde ich keine 300 Euro mehr für 10- 15% Mehrleistung zahlen.
Amiga500 schrieb:... Aber planen werde ich vorerst mit einer von Intel. ... auch wenn ich gern eine Intel CPU verbaut hätte ...
D708 schrieb:Meine Denkweise ist hier aber wohl richtig. Ihm geht es nicht um die Maximale Leistung sondern um ein gutes P/L im Bereich Anzahl der Kerne. Zusätzlich dazu will er vorallem ein Upgrade zum Daddeln. Also jemand der nicht zu viel Geld ausgeben will(P/L) und unbedingt 8 Kerne haben will, sollte doch eher in das AMD Lager gucken. (marktwirtschaftlich).
Köf3 schrieb:Ist es das Verlangen, anderen Leuten zu zeigen, wie toll er ist und wie viel Geld er ausgeben kann? Fehlendes (Fach)Wissen? Extrem leichte Beeinflussung durch Werbung und Marketing?
Ich halte mich daran nicht: ich würde auch einen Laptop einer anderen Marke holen, wenn er günstiger, schneller, besser zu nutzen ist und sich vor allem besser anfühlt als das bisher genutzte Modell - sprich: wenn er in den Kernkompetenzen genauso gut ist wie mein bisheriges Gerät.