Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Skylake-X: Core i9 Extreme mit bis zu 18 Kernen für 2.000 US-Dollar
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Skylake-X: Core i9 Extreme mit bis zu 18 Kernen für 2.000 US-Dollar
Sturmwind80
Commodore
Hätte nicht gedacht, dass der 6-Kerner so "günstig" sein wird. Freut mich aber und ich kann bald aufrüsten. Bin auf die Mainboards gespannt.
Taron
Captain
Macbook & iPhone haben große Auswirkungen auf die Arbeitsweise und Produktivität. Solche Ökosysteme beeinflussen Nutzungsweisen und weisen sehr große Unterschiede zur Konkurrenz - vor allem in Sachen Design, Support und Workflow - auf. Wenn jemand mit Windows 10, Android oder Linux wunderbar zurecht kommt, ist das völlig in Ordnung. Jeder benutzt eben das, was ihm am besten gefällt und die besten Ergebnisse liefert.kicos018 schrieb:Sagte er und besitzt ein iPhone & Macbook. ...
Aber: Prozessoren sind damit nicht vergleichbar. In diesem Fall sind sie quasi gleich schnell, und wenn, gibt es letztendlich auch nur diagramm-relevante Abweichungen, die rational gesehen im Alltag bedeutungslos sind. Beide Produkte erfüllen die Kernkompetenzen genauso gut, ebenso wie die Komponenten drum herum (Mainboard, Graka, RAM, Massenspeicher).
Dafür ist das eine Produkt deutlich günstiger, erfüllt aber die Grundaufgaben genauso gut wie das andere. Klar gibt es Ausreißer nach oben und nach unten, aber es ist nicht nur die Leistung, die ein Produkt ausmacht.
Spezialfälle (VM-Server, Rendering, Simulationen, Numbercrunching) mal außen vor gelassen. Aber hier geht es ja um Gaming.
Chaserheart
Banned
Der erste Intel Fanboy der den Intel 6 Kerner als günstig bezeichnet. Lachhaft. AMD kennst du wohl nicht oder?
Jetzt mal ehrlich selbst wenn man 100 euro abzieht bei dem 8 kerner 16 threads für den Core i9-7820X ist er mit $599 dürfte in EURO 536 sein wesentlich, ja wesentlich teuerer als ein Ryzen 1700 dieser kostet 319 € im Handel.
Dann noch die 19 % 630~ € für Core i9-7820X 8 kerne 16 threads von intel ? gute nacht... und dann ist intel noch so frech und verlötet nichteinmal bestimmt wieder billig zahnpasta drauf ...
Jetzt mal ehrlich selbst wenn man 100 euro abzieht bei dem 8 kerner 16 threads für den Core i9-7820X ist er mit $599 dürfte in EURO 536 sein wesentlich, ja wesentlich teuerer als ein Ryzen 1700 dieser kostet 319 € im Handel.
Dann noch die 19 % 630~ € für Core i9-7820X 8 kerne 16 threads von intel ? gute nacht... und dann ist intel noch so frech und verlötet nichteinmal bestimmt wieder billig zahnpasta drauf ...
Zuletzt bearbeitet:
H
hroessler
Gast
Da stößt Intel preislich in Xeon Regionen vor. Unterstützen diese CPUs dann auch wenigstens ECC? Ansonsten warte ich mit dem Aufrüsten bis die großen Ryzen CPUs kommen.
greetz
hroessler
greetz
hroessler
SKu
Fleet Admiral
Sturmwind80 schrieb:Hätte nicht gedacht, dass der 6-Kerner so "günstig" sein wird. Freut mich aber und ich kann bald aufrüsten. Bin auf die Mainboards gespannt.
Der Vorgänger, 6800K, kostet knapp über 400€. Sehe da nicht wirklich, warum der Nachfolger da "günstig" sein soll. Vor allem ist der Nachfolger nicht mehr verlötet, bei OC wird das Köpfen der CPU schon quasi zur Pflicht.
Für den Preis, ist der 6-Kerner gekauft. Bin ebenfalls auf die MoBo`s gespannt und wie schnell es 3D-Druck vorlagen fürs Köpfen gibt
Warum sind hier eigentlich so viele AMD-Sympathisanten unterwegs, die nichts anders wollen als Intel schlecht zu machen. (Gleiches gilt natürlich andersrum für alle AMD Schlagzeilen)
Ist echt doof, das momentan nur die beiden Lager im Forum vorherrschen und 90% der Beiträge sagen: "Intel ist zu teuer und verarscht" oder eben "AMD hält nur die Kunden hin und ist sowie so kacke".
Warum sind hier eigentlich so viele AMD-Sympathisanten unterwegs, die nichts anders wollen als Intel schlecht zu machen. (Gleiches gilt natürlich andersrum für alle AMD Schlagzeilen)
Ist echt doof, das momentan nur die beiden Lager im Forum vorherrschen und 90% der Beiträge sagen: "Intel ist zu teuer und verarscht" oder eben "AMD hält nur die Kunden hin und ist sowie so kacke".
H
hroessler
Gast
Für Intelverhältnisse ist das auch "günstig". Ich habe für meinen 4960x damals 1000 Lappen hingelegt. Tests abwarten.... . Intel hat bei der "großen" Plattform bisher immer verlötet...Chaserheart schrieb:Der erste Intel Fanboy der den Intel 6 Kerner als günstig bezeichnet. Lachhaft. AMD kennst du wohl nicht oder...und dann ist intel noch so frech und verlötet nichteinmal bestimmt wieder billig zahnpasta drauf ...
greetz
hroessler
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Danke AMD! Für mich sind die richtig dicken Schiffe zwar nicht interessant, aber endlich tut sich etwas im CPU-Markt. Vielleicht löst in einem Jahr ein Achtkerner meinen 4c/4t ab.
Die Grundaufgaben erledigt ein 150€ Handy im vergleich zu einem 900€ iPhone auch genauso gut.Köf3 schrieb:Jeder benutzt eben das, was ihm am besten gefällt und die besten Ergebnisse liefert.
Aber: Prozessoren sind damit nicht vergleichbar.
[...]
Dafür ist das eine Produkt deutlich günstiger, erfüllt aber die Grundaufgaben genauso gut wie das andere.
Es geht aber nicht um die Grundaufgaben, sondern um den jeweiligen Nutzen. Nichts anderes habe ich geschrieben. Aber bitte, mach noch ein wenig mehr Drama draus.
@ Köf3
Arbeitsweise würde ich mal verneinen. Auf welchem OS die Software läuft, mit der man täglich arbeitet, ist relativ egal.
Produktivität würde ich zumindest mal anzweifeln.
Entscheidend fürs Ergebnis ist Motivation und Wissen des Menschen, ob sich das durch die Verwendung des Systems langfristig beeinflussen lässt ist wohl eher unwahrscheinlich.
Mit einem Mac fühlen sich die Leute nur häufig hip, an der Kreativität und am Verstand ändert das aber leider wenig, auch wenn das keiner hören will.
Macbook & iPhone haben große Auswirkungen auf die Arbeitsweise und Produktivität.
Arbeitsweise würde ich mal verneinen. Auf welchem OS die Software läuft, mit der man täglich arbeitet, ist relativ egal.
Produktivität würde ich zumindest mal anzweifeln.
Entscheidend fürs Ergebnis ist Motivation und Wissen des Menschen, ob sich das durch die Verwendung des Systems langfristig beeinflussen lässt ist wohl eher unwahrscheinlich.
Mit einem Mac fühlen sich die Leute nur häufig hip, an der Kreativität und am Verstand ändert das aber leider wenig, auch wenn das keiner hören will.
SKu
Fleet Admiral
hroessler schrieb:Für Intelverhältnisse ist das auch "günstig". Ich habe für meinen 4960x damals 1000 Lappen hingelegt. Tests abwarten.... . Intel hat bei der "großen" Plattform bisher immer verlötet...
greetz
hroessler
Guck dir das Video in Beitrag #355 an, dann erfährst du, dass Skylake-X nicht mehr verlötet ist.
aklaa
Admiral
AmyDinosaur schrieb:Tut mir leid, aber bei den Preisen bin ich auch als Enthusiast-Käufer langsam raus. Highend-MB teurer (800€ für Aorus bisher angekündigt?!) dazu diese Monster ...
Soll bitte AMD mehr Lanes auf nächstem CPU bieten - können sich aber Zeit lassen, mein 6900k wird noch lange lange halten...
Ja. So ein Intel Konzern verbraucht viel Geld und das kann ein kleiner Verbraucher sich nicht leisten. Geht ehe Richtung Firmen wo das Geld verschwendet wird. Sorry Intel, aber eurer Konzept ist veraltet und bessere "Brötchen" gibt's jetzt bei AMD. So eine 165W CPU kommt bei mir nicht ins Haus, dann doch 6C/12T 65W von AMD . P/L ist schon heftig^^
SKu
Fleet Admiral
immortuos schrieb:good job Intel, ohne Lot werden die Dinger selbst mit Wakü vermutlich brennen
Die werden geköpft. Und das ist gerade eine nicht nachvollziehbare Handlung. Zuerst kauft man sich eine teure CPU, um sie danach direkt zu köpfen und die Garantie zu verlieren. Sieh dir mal das Video von der8auer in Beitrag #355 an. Dort erwähnt er, dass für OC das Köpfen schon quasi eine Grundvoraussetzung ist.
Zebrahead
Lieutenant
Das mit der Zahnpasta ist noch nicht bestätigt, oder? Das wäre echt sehr schwach. Bei nem 7700k würde ich das Köpfen ja noch wagen, aber bei einer 1'000$ CPU? Vielleicht nehmen sie ja auch eine bessere WLP als üblich, wo der Unterschied dann nicht mehr so gross ausfallen würde. Mal die Tests abwarten, aber damit hätte ich bei solch teuren CPUs jetzt nicht gerechnet.