News Skylake-X: Core i9 Extreme mit bis zu 18 Kernen für 2.000 US-Dollar

HolzStreich schrieb:
Geil wir hier manche Fanboys immer noch Intel wollen.

$ = € x 1,19

was willst Du mir damit sagen? 1 USD sind 0,89 € also 2000 USD sind demnach 1.794€ !
Aber falls das nicht der Preis sein sollte weil die Steuer fehlt, kommen nochmal 19% on top, sind 2134€ !

Da bekomm ich ja langsam mit einem 1600X 6C/12T echte Minderwertigkeitskomplexe, wenn man sie ließt, was die Leute anscheinend nicht so alles "brauchen" ;-)

@ Köf3

Alles klar, dann konnten wir das ja klären. :)

Deine Antwort in Bezug zu Prozessoren kann ich jetzt jedoch nicht ganz nachvollziehen, denn dazu habe ich mich gar nicht geäußert. ;)

Möglicherweise wurde ich mit Amiga500 verwechselt.
(Es ging nur um das OS ohne Hardware und nur in Bezug zu Post #384)

@AMINDIA

Agent500 würde natürlich zum Intel greifen, weil eben Intel.

Sorry, aber da ist dir vermutlich ein Lesefehler bei den ganzen Posts hier unterlaufen. Ich hatte mit Köf3 gar nicht über Prozessor gesprochen. ;) Möglicherweise hast du mich mit Amiga500 verwechselt. Ich hatte in den letzten 18 Jahren sowohl Intel als auch AMD Prozessoren. Die Marke ist mir egal, für mich zählen da nur technische Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
Intel und die Preise ... :(

Die Preise sind ja eigentlich im vergleich zu dem was man derzeit fürs Geld geboten bekommt okay (AMD sei dank).
Warum zum Teufel muss die eigentlich interessante 10 Core CPU gleich 400$ mehr kosten wie die 8 Core CPU?
Der Aufpreis für die 2 Cores mehr ist der höchste in der ganzen Liste und übetrifft selbst den Preis einer kompletten 6 Core CPU. Für mich macht Intel die 10 Core CPU mit dem Preis völlig uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
was meint Ihr wie das die Preise für die x99; 2011v3 Prozzi Reihe beeinflusst?
Kann es leider nicht einschätzen, aber auf ein Schnapper alla I76900K hätte ich schon ziemlich Bock!:):D

Marvomat schrieb:
Wird es denn für 1151 keinen 8 Kerner mehr geben?

Nein, das stand auch nie zur Debatte. Wenn überhaupt, und das ist noch nicht gesichert, läuft mit Coffee Lake ein Hexacore noch auf 1151.

Zuletzt bearbeitet:
:(
Na toll.
Da lag ich ja mächtig daneben. Meine Preisvermutungen bezogen sich zwar auf die direkte Konkurrenzsituation zu Threadripper, welcher noch auf sich warten lässt, aber trotzdem bin ich recht enttäuscht.

"Oben" hat man zwar deutlich mehr Kerne fürs Geld, aber nach unten hin ist man fast überhaupt nicht günstiger geworden. Die erste CPU mit vollen PCIe-Lanes ist sogar teurer als vorher.
Man geht zwar von der Kernzahl her auf AMD ein, aber wohl auch nur um sagen zu können, dass man auch viele Kerne anbietet.
Der 6-Kerner ist immer noch viel zu teuer im Vergleich zum Ryzen 5.
Gegen Ryzen 7 steht man preislich auch ganz doof da.
Da wird man einiges an Leistung aus den Skylake kitzeln müssen, damit das irgendwie gerechtfertigt werden kann...

Hoffentlich setzt AMD jetzt nicht auch den Threadripper-Preis so hoch an.

isi2211 schrieb:

Heute/Gestern ist der 6850K um ca. 40€, der 6900K um ca. 50€ und der 6950X um ca. 90€ gefallen. Beim 6800K scheint sich noch nichts Nennenswertes getan zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch schon in diversen Foren gelesen! Die Pin-Belegung wird wohl gleich sein und das könnte man mit einem BIOS update kompatible machen. Aber für welche Modelle genau, konnte ich noch nicht 100% ig in Erfahrung bringen.

Marvomat schrieb:
Wird es denn für 1151 keinen 8 Kerner mehr geben?
Vielleicht.
Laut Roadmap sollen keine 8 Kerner kommen. Bis jetzt wurde quasi nur ein 6 Kerner "bestätigt".
Aber um dir schon vorher. Die Hoffnung zu nehmen, die Wahrscheinlichkeit, dass der
6/8 Kerner auf einem aktuellen 1151 Board laufen werden, ist höchst unwahrscheinlich. Da müssen neue Chipsätze und BIOS Versionen her.

isi2211 schrieb:
Kann es leider nicht einschätzen, aber auf ein Schnapper alla I76900K hätte ich schon ziemlich Bock!:):D

Höchstens gebraucht. Ansonsten wird der 6900K einfach EOL gehen und durch den neuen Octacore ersetzt.

nice, sowohl der 8kerner als auch der 6kerner sind preislich vernünftig, womit ich mich nur noch entscheiden muss welchen ich mir kaufen will.. fürs gaming hauptsächlich müsste nen 6kerner locker reichen für die nächsten jahre. andererseits is der 8kerner ja preislich vernünftig und würde umso zukunftssicherer sein. mhm

das mit den "vollen Lanes" ist ja wohl ziemlich klar. Warum sollte Intel das Pferd höher springen lassen als es muss.
AMD hat ja in diesem Segment auch nicht mehr zu bieten und deshalb wird nur mit vergleichbarer Leistung dagegengehalten, damit man auch nur annähernd auch die Preise von AMD mitgehen kann.

isi2211 schrieb:

Die Preise nicht wirklich. Das Spannende an der alten Plattform/CPUs ist, dass dort noch ein 8 Kerner mit 44 Lanes angeboten wird. Gerade das wird den Preis nicht wirklich sinken lassen.

Um bei der Pferdanalogie zu bleiben. Es sollte wenigsten so hoch springen, wie letzte Woche.

krOnicLTD schrieb:
nice, sowohl der 8kerner als auch der 6kerner sind preislich vernünftig... andererseits is der 8kerner ja preislich vernünftig...

Bei manchen Leute frage ich mich echt was die geraucht haben und ob sie mir auch was davon abgeben.

Edit:
isi2211 schrieb:
das mit den "vollen Lanes" ist ja wohl ziemlich klar. Warum sollte Intel das Pferd höher springen lassen als es muss.
AMD hat ja in diesem Segment auch nicht mehr zu bieten und deshalb wird nur mit vergleichbarer Leistung dagegengehalten, damit man auch nur annähernd auch die Preise von AMD mitgehen kann.

AMD wird mit Threadripper 64 Lanes bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sprechen hier alle von Köpfen? Skylake-X sind nur umgelabelte Xeons und die sind seit jeher verlötet.
Oder bin ich falsch informiert?

DiedMatrix schrieb:
Warum sprechen hier alle von Köpfen? Skylake-X sind nur umgelabelte Xeons und die sind seit jeher verlötet.
Oder bin ich falsch informiert?

Skylake-X ist nicht mehr verlötet. Kannst dir aus Beitrag #355 das Video von der8auer ansehen, der da einen Skylake-X köpft. Ob sich das nur auf den Hexacore bezieht, weiß ich nicht. Er spricht aber explizit von Skylake-X und nicht nur diesem einen Modell.

Begu schrieb:
Bei manchen Leute frage ich mich echt was die geraucht haben und ob sie mir auch was davon abgeben.

und was für ein problem haste damit... ? die preise sind für intel enthusiast nunmal in ordnung und der 8kerner ist auch nich viel teurer als nen ryzen 1800x.. dafür wird er ihn in den boden stampfen, besonders bei gaming-performance.

aber vielleicht war es nur ein early Sample!?
Kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das sie ihn nicht verlöten...

NeXuS schrieb:
Intel und die Preise ... :(

Die Preise sind ja eigentlich im vergleich zu dem was man derzeit fürs Geld geboten bekommt okay (AMD sei dank).
Allerdings auch nur im Bereich >6 Kerne. Denn darunter hat sich nicht viel getan.

Kabylake i5 7600k 3,8-4,2: $242 zu Skylake X i5 7640X 4,0-4,2: $242
Kabylake i7 7700k 4,2-4,5: $339 zu Skylake X i7 7740X 4,3-4,5: $339
Haswell-E i7 5820k 3,3-3,6: $389
Haswell-E i7 5930K 3,5-3,7: $583
Broadwell-E i7 6800K 3,4-3,6: $434
Broadwell-E i7-6850K 3,6-3,8: $617

Skylake X i9-7800X 3,5-4,0: $389

isi2211 schrieb:
aber vielleicht war es nur ein early Sample!?
Kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das sie ihn nicht verlöten...

Das Video ist von gestern und wahrscheinlich ist er auch direkt vor Ort. Glaube nicht, dass es sich dabei um ein early sample gehandelt hat.

Zurück
Oben