oldmanhunting
Admiral
Turbo 3.0 mit 4,5Ghz ist definitiv auf die 2 besten Kerne der CPU ausgelegt. Die News hier wurde ja schon upgedatet!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oldmanhunting schrieb:Der Preis US$ 599 für den 8 Kerner i9-7820X paßt für mich schon einmal wunderbar. Jetzt muß ich nur noch die Testberichte abwarten. Wenn der wirklich im Turbo alle Kerne (also Stock) 4,3Ghz läuft und mit Turbo 3.0 zwei Kerne auf 4,5Ghz taktet, dann ist der so etwas von gekauft.
Mein Ivy ist auch nicht verlötet und läuft seit 5 Jahren mit Wakü ohne Probleme. Selbst Stock würde mir der i9-7820X die ersten 2 Jahre vollkommen ausreichen und wäre schneller als jeder Ryzen 8 Kerner übertaktet. Ich denke, Testberichte werden das bestätigen.
@Volker
Kannst Du auf der Messe bitte einmal etwas für uns heraus finden?
- Beim i9-7820X z.B. Turbo 2.0 (alle Kerne?) 4,3Ghz und Turbo 3.0 (die zwei besten Kerne) 4,5Ghz. Stimmt das?
- Skylake-X hat keinen Ringbus mehr sondern eine Mesh-Struktur für die Interconnects? Was hat es damit auf sich?
Ich versuche das mal als - ehemaliger langjähriger Mac-User - zu beschreiben.Edward Newgate schrieb:Deshalb hacke ich ja so auf deiner Aussage rum...
oldmanhunting schrieb:@SKu
Wo steht es, dass Turbo 2.0 für 4 Kerne ist? Hast Du da bitte einen Link?
oldmanhunting schrieb:Das mit dem Turbo 2.0 soll der @Volker für uns einmal herausfinden. Bin echt gespannt.
Da ich für mein World of Warships eh nur einen schnellen Kern brauche, reichen mir die 4,5Ghz von Turbo 3.0 wunderbar aus. Somit habe ich für mein Spiel die Leistung von einem 7700K und fürs rendern 8 Kerne 16 Threads. Ich finde dass eine feine Sache.
Was habt Ihr denn immer mit den Lanes? Reichen 28 Lanes für single GPU nicht mehr aus oder bietet Ryzen hier mehr? Ryzen hat weniger Lanes und es reicht Euch doch auch.
Leli196 schrieb:Aber bitte verbreitet hier nicht solche Lügen Intel würde schlechte WLP verwenden. Das ist bewiesenermaßen falsch; die WLP von Intel ist High-End.
Krautmaster schrieb:Hat jemand nen Kaby oder Skylake 4C? Wie is denn die Max Kern Temp bei selbem Takt bei Belastung 1 Kern und Belastung 4 Kerne?