unsinn. hast du mal im real life nen vergleich gesheen zwischen nem paar jahre alten 6kerner intel enthusiast und nem aktuellen 4kerner ? weiste, ich hab zuletzt gestern zufällig mitm kollegen nen test gemacht. er hat nen 5820k @4.2ghz. wir haben the division UND gta5 gleichzeitig laufen gelassen und der cpu hat beide spiele noch bei 60fps gepackt (gta 5 gabs ganz wenige vereinzelte drops in die 50er bereiche aber auch nur beim highspeed fahren durch die stadt. da waren dann alle threads des cpus fast am limit und gta5 is alles andere als episch optimiert. ganz gut, aber es gibt viel besser optimierte spiele aufm markt als gta5) was beeindruckend ist, besonders weil division als "mmo-artiges" spiel den cpu konstant auslastet. dazu noch gta5, einer der größten cpu-hogs die es gibt.
zeig mir das mal auf nem intel 4kerner.. da knickt selbst bei einem spiel schon jeder 4kerner von intel ein.. das isn unterschied wie tag und nacht wieviel power son intel enthusiast hat im vergleich zu nem normalen intel consumer.
selbst in paar jahren wenn z.b. die kaby lakes veraltet sind, wird sich nen skylake x nach wie vor sensationell halten und nicht im entferntesten zu schwach sein. du wirst es sehen wenn die zeit gekommen ist. ich kauf definitiv als nächsten pc nichts unter nem intel enthusiast (und die amds naja..die sind genauso müll wie damals bulldozer.. potential haben die ja, aber bis die engines auf amd ähnlich optimiert sind wie auf intel werden ebenfalls paar jahre vergehen und dann wird intel nach wie vor die stärkeren cpus haben weil sie diese nunmal jetzt mit den i9's raushauen. die engineoptimierung ist ja gegeben und die engines wurden alle seit etwa nem jahrzehnt für intel optimiert.
vor nem halben jahr sagte ich bereits das intel auf ryzen locker kontern wird.. damals sagte selbst der kollege mit dem 5820k noch das das nich geschehen wird, aber natürlich hatte ich am ende recht. und intel wird auch auf einen ryzen 2 kontern können, selbst wenn amd den in weniger als einem jahr released...
edit: es klingt nach intel fanboy, aber das bin ich nicht. ich bin realist und kein intel-fanboy