immortuos schrieb:
Gratulation du bist voll auf das Marketing reingefallen.
10% mehr Leistung im Mittel pro Generation? Na das möchte ich sehen wie ein 7700k einen 2600k bei gleichem Takt um 50% im Mittel schlägt, 20-25% triffts eher.
Es sind 28% in Cinebench. Habs mal verglichen weil jemand seinen mit 4.4 Ghz hat laufen lassen.
killerkappi schrieb:
@SKu bei 4:00 sieht man ein unterschied von 40FPs. Das macht doch ziemlich einen unterschied. Und nein man sieht es nicht aber man spürt es. Vorallem in spielen wie CS:Go und anderen Shootern. Ich möchte ein System welches überdauert und ich behaupte single core performance wird wichtig bleiben dank early access games. Gerade bei Pubg merke ich das ein Kollege mit einer 970 und einem 7700k bessere Frames als ich mit 1080ti un 3820 hat
Bin da voll bei dir. So schnell wie manche sich das vorstellen wird es nicht kommen. Bis 8 Kerne im Mainstream da sind, geht noch einige Zeit ins Land. ^^ Was hier immer fehlt ist der realistische Blick auf die Marktdurchdringung bei CPUs. Ja es gibt eine Handvoll Spiele die nutzen mehr als 8 Threads, aber ist es deswegen mit einem 4 Kerner unspielbar? Welcher Publisher wäre so dämlich ein Spiel zu releasen was auf der Mehrheit der Systeme nicht anständig läuft?? So muss man das mal sehen. Ich denke da an Crysis 1. Was war damals das Geschrei groß.. Und wie geht es Crytek finanziell? ^^ COD läuft im Vergleich auf jeder Möhre und das kauft jeder. Ich meine man muss kein Genie sein um hier die vermutlichen Gedankengänge eines Publishers zu verstehen.
Ich denke mir immer dass hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist wenn es um Mehrkernoptimierung geht. Und eigentlich müssten das auch alle verstehen, so viel Dummheit will ich niemandem unterstellen.
Ja, Ghost Recon Wildlands läuft bis zu 20 Threads und mehr. Dennoch kann man es sogar mit 2 Kernen ohne HT spielen, geht. GPU wird ausgelastet. Habs getestet. Gute Spieleentwickler sorgen dafür dass es auf einer möglichst großen Anzahl von Systemen läuft.
Ja im Multiplayer sind die Anforderungen höher, das waren sie aber immer je nach Spieleranzahl und nicht jeder spielt Multiplayer. Außerdem gibt es Mehrkern-CPUs schon seit Jahren und die kosten auch keine 1000 Euro. Da würden wir heute schon massivste Vorteile sehen, wenn es so wäre wie hier einige immer wieder sagen.
Die Realität ist aber nunmal, dass die Spieleentwickler sich immer an dem orientieren werden, was die meisten haben, sie wären auch blöd es nicht zu tun. Insofern werden wir noch einige Jahre locker mit einem 4 Kerner und HT alle Titel zocken können.