Jenergy schrieb:
Deine Aussage, die Ryzen-Prozessoren wären zwangsläufig verlötet, weil sie sonst zu heiss würden, ist doch absurd.
Die Aussage kommt nicht von mir, sondern kommt aus einem Ryzen Test. Ich mag das aber jetzt wirklich nicht heraus suchen, weil ich habe besseres zu tun.
Fakt ist, es gibt Pros und Kontras zum Thema CPU verlöten.
Meine CPU ist nicht verlötet und läuft seit 5 Jahren übertaktet und ohne Probleme. Damals von Sandy (verlötet) auf den Nachfolger Ivy (nicht verlötet) gab es die selben Diskussionen hier im Forum. Es wurde gesagt, dass man Ivy ohne köpfen nicht übertakten kann und die WLP mit der Zeit zerbröselt. Ich bin das Lebende Beispiel dafür, dass diese ganzen Befürchtungen aus der Luft gegriffen waren. Du solltest Dich doch an diese Diskussionen erinnern.
Jenergy schrieb:
Willst du damit provozieren?
Wenn du von anderen Leuten verlangst, sachlich zu diskutieren, solltest du es selber auch tun.
Es gibt hier im Forum genug Leute, die aus Prinzip nur AMD kaufen. Warum darf ich jetzt von mir nicht sagen, dass ich aus Prinzip nur Intel kaufe? Provoziert Dich das? Das heißt doch nicht, dass ich jeden Mist von Intel kaufe oder Intel nicht kritisiere. Wenn der i7-7820X nicht das leistet, was ich mir vorstelle, bekommt Intel auch kein Geld von mir und ich warte mit meinem alten Ivy einfach weiter.
Ich bin in der glücklichen Lage, für MB, CPU und RAM 2000 Euro zu zahlen und bin auch gerne bereit, dass Geld dafür auszugeben. Jetzt freue ich mich, dass der Neue 8 Kerner viel billiger ist als der alte 8 Kerner und ich provoziere schon wieder?
Nur so nebenbei: Bevor Ryzen heraus kam habe ich hier im Forum geschrieben:
Wenn der Ryzen 8 Kerner die 4,2Ghz mit 1,3V macht, dann kaufe ich den, weil das die mindeste Leistung ist, die ich mir für die nächsten 5 Jahre so vorstelle. Daraus ist nichts geworden und daher kommt der Spruch, dass ich AMD ignoriere. Klar hat AMD den besseren Preis und evtl. sogar die bessere Preis/Leistung aber ich möchte einfach die Hardware kaufen, die mir zusagt und wenn das etwas teurer ist, dann habe zumindest Ich kein Problem damit. Zu dieser Aussage zu stehen sollte kein Problem für Außenstehende sein, weil im Endeffekt ist es mein Geld, und das in einem Intel Thread zu sagen finde ich legitim.
Nur so nebenbei, ich hatte AMD CPU's und ich hatte AMD GPU's. Es ist also nicht so, als ob ich mein ganzes Leben nur Intel und NVidia kaufe. Mich dafür rechtfertigen, was ich kaufe möchte ich überhaupt nicht. Ich habe überhaupt keine Probleme damit, wenn sich jemand Ryzen kauft und freue mich, wenn er damit zufrieden ist.
cookie_dent schrieb:
Aber so lange es Leute wie z.B. Oldman gibt, oder Leute die für eine Rolex, die in der Produktion ca. 500,00€ kostet, 5.000,00€ auf den Tisch legen wird es Intel weiterhin leicht fallen ihre CPU´s an den Mann zu bringen - eben weil Intel Inside draufsteht.
Ist für viele eine reine Prestigesache.
Das ist es was Du mir an den Kopf schmeißt? Was Dir fehlt ist Toleranz und ein wenig Leben und Leben lassen.