News Skylake-X: Core i9 Extreme mit bis zu 18 Kernen für 2.000 US-Dollar

Teilweise wurde hier spekuliert, dass die i9-CPUs nicht alle WLP nutzen. In diesem Video mit Der8auer wird gezeigt, dass selbst ein 10-core-Prozessor und damit sicherlich alle bis zum 10-core-Prozessort mir WLP laufen. Für den 12-, 14-, 16- und 18-core-Prozessor hat Der8auer jedoch keine Infos.

Aldaric87 schrieb:
Was soll dieses sinnlose: "Der Hersteller weiß wie warm etwas sein kann bla".

Interessiert niemanden.

Neuigkeit für dich: Du bestimmst nicht was interessiert.

Und es gibt inzwischen so gute Kühllösungen, die dennoch leise sind aber stark kühlen. Meiner ist auch leise und bleibt im normalen Bereich. Kundenunfreundlich wäre es nur unter Umständen, wenn es einen nachweisbaren Nachteil hätte. Es existieren doch noch nicht mal Tests, also woher leitest du das ab?

Aldaric87 schrieb:
Fakt ist aber, solch eine CPU ist viel zu heiß und erfordert dadurch eine deutlich stärkere Kühlung, die eine höhere Lautstärke hat, als eine CPU die verlötet ist.

Das ist Quatsch! Die thermische Leistung bleibt die selbe, wenn man mal die höheren Leckströme bei höheren Temperaturen aussen vor läßt. 'Minimal' wäre hier vielleicht deutlich passender gewesen als 'deutlich' ;)
Aber im Grunde hatten wir das bereits in nem anderen Thread durch...

Es ist doch Fakt, egal wie man es bezeichnet, es Kundenunfreundlich ist. Die CPU wird wärmer, als sie müsste. Durch die Hotspot-Entwicklung unter der auch Kaby-Lake leidet, drehen die Lüfter früher hoch, weil die CPU durch nicht verlöten einfach mal 20 °C wärmer ist, als sie sein müsste.

Ichotolot:
Du entscheidest das ebenso wenig. Aber warte, du bezeichnest ja auch die News zu den zu heißen i7 7700k / i7 7700 in Trump-Manier als Fake-News. Obwohl selbst Intel drauf reagiert hat, da dieses Problem eben nicht so klein ist.

Vor allem reden wir ja hier über keine CPU's die für den Heimanwender sind, der von einem PC nur erwartet das er auf Knopfdruck angeht, dem das wie und was da drin ist völlig Schnuppe ist. Wir reden von der HEDT Plattform. CPU's im Bereich von 700+ € bis hin zu 2000 €. Und der 12 Kerner ist schonmal garantiert auch nicht verlötet. Intel sieht laut eigener Aussage selbst, ihre HEDT als absolute Prestigeplattform an, was momentan das maximum für Consumer ist. Und dann sparen sie an der CPU 2 € statt zu verlöten ? Und stellen diesen Premium-Käufern eine CPU hin, die geköpft werden sollte, wenn man angenehme Betriebstemperaturen möchte, oder gar vll. ein wenig OC betreiben will ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die hier über nicht verlöten meckern, würden sich auch keinen Skylake-X kaufen, wenn der verlötet wäre. Das ist das traurige an dem Gemecker. Ohne irgend einen Testbericht gesehen zu haben, wird einfach einmal frech behauptet, dass die CPU zu heiß wird und dass wird auch noch als Fakt dargestellt. Wie traurig ist dass denn!

Was der 8Bauer dazu erzählt ist uninteressant, weil der will erst einmal seine Tools zum köpfen verkaufen und damit Geld verdienen. Als der gehört hat, dass Skylake-X nicht verlötet ist, hat der Freudensprünge gemacht und die Dollar Zeichen sind durch seine Augen gerollt.

Was ich gelesen habe ist, das man den Intel 8 Kerner mit einer guten Luftkühlung oder einem AiO ohne Probleme mit bis zu 1,3V VCore betreiben kann. Erst wer mehr will, der schafft das auch, wenn er die CPU köpft.
Diese 1.3V VCore ist für mich eh das Maximum, was ich meiner CPU geben wollte, womit die Frage bleibt, welchen Takt kann ich mit 1,3V erreichen? Um dieses Rätsel zu lösen braucht es Testberichte und User Erfahrungen und keine Vermutungen.

Weiß einer ob der Prozessor auch Windows Vista unterstützt oder vielleicht Windows 7 ?
Ergänzung ()

Aldaric87 schrieb:
Du entscheidest das ebenso wenig. Aber warte, du bezeichnest ja auch die News zu den zu heißen i7 7700k / i7 7700 in Trump-Manier als Fake-News. Obwohl selbst Intel drauf reagiert hat, da dieses Problem eben nicht so klein ist.

Deswegen gab es auch ein Haswell Refresh da auf die alten Modelle die Wärmeleitung noch schlechter war und man besssere Paste benutzt hat.

Warum nutzen sie keine Artic MX2 ? Es wär ein gutes Geschäft für Artic Cooling gewesen und sie ist besser als die Intel nun verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
@oldman

Ich hatte Interesse, weil ich gehofft habe, dass die CPU dann easy 4.5ghz mitmacht.
So hätte ich den 7800x gekauft, auch wenn ich für weniger Geld einen 8 Kerner bekomnen könnte. 7800x @4.5ghz Skylake IPC wäre ein Kompromiss zw. Single Leistung und ausreichend Kernen.

Aber so nicht. So wirds n R7 1700.

Außer es kommt n Test, der zeigt, Easy 4.5ghz mit normalen Temps ohne köpfen etc. was ich wiederum nicht glaube, aber ich lass mich gern überraschen.

Aldaric87 schrieb:
Ichotolot:

Dieser Aufreger war ohnehin eine Fake-News sondergleichen. Hast du dir mal genau durchgelesen was da drin steht?

"In our internal investigation, we did not observe temperature variation outside of the expected behavior and recommended specifications. For processor specifications, please refer to the Intel® Core™ i7-7700K Processor Product Specifications ... We do not recommend running outside the processor specifications, such as by exceeding processor frequency or voltage specifications, or removing of the integrated heat spreader (sometimes called "de-lidding"). These actions will void the processor warranty."

Übersetzung:
"Danke für den Hinweis. Wir konnten nichts dergleichen feststellen, die Temperaturen bewegen sich innerhalb der Spezifikationen. "[Abschluss Autotext Support]" (den nicht mehr ist es. Ich hab im Support gearbeitet..). Besagt auf Deutsch, dass man sich als Firma natürlich absichert und sagt bitte keinen unsachgemäßen Gebrauch weil dann erlischt Garantie.

Mit keiner Silbe hat Intel bestätigt dass hier was nicht stimmt! Was bloß völlig aus dem Kontext gerissen und rausgepickt wurde war, dass man nicht übertakten solle. Was grade bei dem User sinnvoll zu sein scheint, aber selbst wenn, es würde dja eh kein Schaden entstehen.

Die ganze Geschichte ist wie wenn du im Auto im 1. Gang durch die Ortschaft im Begrenzer fährst und dich beim hersteller beschwerst dass es zu laut ist. Der empfiehlt dir du sollest doch mal hochschalten. Da würde dann wohl der Shitstorm durchs Netz gehen "Der Hersteller hat Probleme mit den Motoren weil ich nicht im 1. Gang fahren darf!".

Verstanden...???

Nein, nicht verstanden. Der Vergleich ist Humbug. Wenn es darum geht die CPUs mit freiem Multi an den Mann zu bringen, dann wird OC als Feature beworben:

devils-canyon-7.jpg

Gleichzeitig werden die Käufer aber mit WLP und Silikon zwichen DIE und HIS verarscht und dann auch bei Temperaturproblemen noch mit beschämenden Rechtfertigungen wie der oben zitierten abgespeist. Skylake-X hört sich von den Specs und dem Preis (für mich) sehr geil an, sogar besser als Ryzen. Aber der Murks mit der WLP sollte doch von keinem Käufer verteidigt werden. Es hat für uns nur Nachteile.

(Das Argument mit der höheren Langlebigkeit durch WLP kann man sich in die Haare schmieren weil auch die verlöteten CPUs 5+++ Jahre gehalten haben.)

Zuletzt bearbeitet:
IchoTolot schrieb:
Die ganze Geschichte ist wie wenn du im Auto im 1. Gang durch die Ortschaft im Begrenzer fährst und dich beim hersteller beschwerst dass es zu laut ist. Der empfiehlt dir du sollest doch mal hochschalten. Da würde dann wohl der Shitstorm durchs Netz gehen "Der Hersteller hat Probleme mit den Motoren weil ich nicht im 1. Gang fahren darf!".

Na eben nicht, die Geschichte ist wie wenn du auf der Autobahn mal das Potential deines Wagens nutzen willst und dann aber die Kühlung nicht nachkommt --> Hersteller sagt: "Richtgeschwindigkeit in Deutschland ist 130, wenn du schneller fahren willst ist das dein Problem, die Karre muss nur 130 schaffen". Scheiße für den Kunden der eigentlich weiß dass der Motor deutlich schneller könnte und nur durch die Kühlung limitiert wird, gut für den Hersteller wenn der Kunde dann entweder trotzdem schneller fährt und der Motor schneller hinüber ist oder er weniger Leistung hat und beim nächsten Mal den Wagen mit der besseren Kühlung nimmt (wobei das ja genau jetzt nicht mehr geht nachdem SKL-X jetzt auch nicht verlötet ist).

oldmanhunting schrieb:
Die hier über nicht verlöten meckern, würden sich auch keinen Skylake-X kaufen, wenn der verlötet wäre. Das ist das traurige an dem Gemecker.

Wenn Intel gegenüber den Investoren mal Eier in der Hose haben würde und vernünftige Preise bieten würde würden hier wohl deutlich mehr Leute drüber nachdenken. Die Kritik ist daher völlig berechtigt, wo kauft man denn sonst ein Produkt das wirklich für den Anwender in der Anwendung (optisch, haptisch oder sonst wie) nicht von der Konkurrenz zu unterscheiden ist, paar % schneller ist aber das doppelte kostet?
Das ist einfach nur hirnrissig.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
AMD hat den Ryzen nicht aus Freundlichkeit verlötet sondern weil sonst die Temperaturen durch die Decke schießen. Das ist der Grund und die Notwendigkeit, warum Ryzen verlötet ist. [...]
oldmanhunting schrieb:
[...] Ohne irgend einen Testbericht gesehen zu haben, wird einfach einmal frech behauptet, dass die CPU zu heiß wird und dass wird auch noch als Fakt dargestellt. Wie traurig ist dass denn! [...]
Deine Aussage, die Ryzen-Prozessoren wären zwangsläufig verlötet, weil sie sonst zu heiss würden, ist doch absurd. Sämtliche Testberichte bescheinigen den Ryzen-CPUs eine vergleichsweise niedrige Verlustleistung, d.h. die Prozessoren sind einfach zu kühlen. Weshalb dann gleich emotional werden, wenn jemand behauptet, die Intel-Prozessoren würden zu heiss?

oldmanhunting schrieb:
[...]
- Preis ist mir eigentlich egal aber US$599,- finde ich schon schnuckelig. Hätte auch US$799,- bezahlt.
- Ich hasse AMD nicht sondern ignoriere die einfach beim Hardwarekauf.
[...]
Willst du damit provozieren?

Wenn du von anderen Leuten verlangst, sachlich zu diskutieren, solltest du es selber auch tun. ;)

Richtig sie können ja WLP in Pentiums und Non k oder Extrem CPUs anbieten sagt ja keiner was. Bitteschön aber nicht im K oder Extreme dass ist einfach nur lächerlich finde ich, denn warum kauft man sich eine OC CPU klar um sie nach den Hersteller Specs laufen zulassen. ;-)

So wie gesagt mein i5 reicht mir noch und danach gibt's dann Zen2 fertig.

Volkimann schrieb:
Oldmanhunting,
ich begründe jedenfalls meine "Seite"... Ich als Konsument möchte nicht ein Unternehmen unterstützen welches durch illegale Methoden seine Marktmacht gesichert hat und vermutlich noch weiter macht. Es zieht sich ja schließlich wie ein roter Faden durch die Firmengeschichte.
Das ist halt auch immer der Denkfehler vieler. Das macht mich nicht zum AMD Fanboy, weil ich die Geschäftspraktiken zweier Firmen nicht unterstütze.

wie lebt es sich denn mit linux only? oh wait, ich dachte du hättest microsoft geschrieben, merke jetzt erst, dass du Intel und Nvidia meinst, aber dein Windows läuft sicher gut dank der vielen Geschäftspraktiken, ua im OEM Markt wofür du ja Intel kritisierst, aber Ausnahmen darf man ja immer machen, ist ja fast nur so wie Leute die sich vor Castortransporte setzen und zu Hause schön den Atomstrom beziehen.

btt: ihr wisst aber hoffentlich alle, dass auch verlötete!!! cpus teilweise nicht optimal sind, derbauer hats ja vorgemacht und flüssigmetall auf den bw-e gepackt.

im endeffekt wurde hier von einem user eh schon gesagt was Sache ist, wenn der im Stock auf 1.2V läuft ist 1.3 the way to go fürs 24/7 Alltags OC. Und das sollte man wohl hin bekommen ohne Köpfen zu müssen. Auch der verlötete! 6950X hat arge Temperaturprobleme gehabt, trotz Lot, jedoch alles für ein OC mit hohen VCores was schon an der Grenze dessen ist, was man den 10 Kernen auf der Chipfläche zumuten will. Wer da wirklich mehr Takt raus holen will muss die Kühlung optimieren und da gehts halt nicht nur um die 600€ custom wakü wo man eh nicht mehr viel dran machen kann. Und genau aus dem Aspekt steh ich dem ganzen extrem gelassen gegenüber. Es hilft natürlich wenn die CPU verlötet ist, aber in dem Bereich wo ich mit meinem Exemplar glücklich wäre (4.5) hilft das auch nicht mehr weil mir sonst der Vcore und die temps durch die Decke gehen. Da müsste ich trotz Lot vermutlich köpfen.

Und jetzt ratet mal was sicherer ist, Lot oder Kleber/WLP zu köpfen. Wenn ich die Leistung wirklich auf Teufel komm raus brauchen würde, da wär ich bei ner 1000€ CPU sogar mal heilfroh mich nicht mit nem verlöteten Heatspreader einer deutlich größeren Gefahr auszusetzen.

Beides hat halt Vor und Nachteile, für den 0815 hobby overclocker hat natürlich der Lot seine Vorteile, für den Enthusiast (alle schreien ja enthusiasten plattform, da hat lot nix verloren) ist es vermutlich besser, wenn man den Wärmeübergang mit Flüssigmetall verbessern kann. Alles natürlich unter dem Aspekt, dass die Schicht wieder relativ dünn wie beim bw-e ist und man durch flüssigmetall wieder ein paar grad mehr raus holen kann, als mit dem ach so hoch gejubelten Allerheilslot.

Zuletzt bearbeitet:
Jenergy schrieb:

Wenn du von anderen Leuten verlangst, sachlich zu diskutieren, solltest du es selber auch tun. ;)

Nein, er will damit nur zum Ausdruck bringen das er eine Intel Brille aus Panzerglas auf hat.

Aber so lange es Leute wie z.B. Oldman gibt, oder Leute die für eine Rolex, die in der Produktion ca. 500,00€ kostet, 5.000,00€ auf den Tisch legen wird es Intel weiterhin leicht fallen ihre CPU´s an den Mann zu bringen - eben weil Intel Inside draufsteht.
Ist für viele eine reine Prestigesache.

Ich konfektioniere meine Rechner immer nach dem für mich besten PL Verhältnis, mir war und ist es dabei egal ob Intel, AMD, Cyrix oder Via draufsteht (oder draufstand).

Das Intel WLP verwendet macht Betriebswirtschaftlich sehr großen Sinn.

Innerhalb der Specs wird die CPU sogar in der Sahara laufen, das beworbene OC ist auch mit WLP machbar, vielleicht sind es nur 100 MHz mehr - aber was solls, wenn der i7-7820X 3,7 GHz im OC und mit Zahnpasta schafft, hat Intel damit sein Übertaktungsversprechen eingelöst.
Und bei den Usern denen die CPU mit WLP bei einem OC Versuch abraucht oder die gar geköpft haben ist Intel sogar aus der Gewährleistungspflicht raus.

Ob man mit dieser Praxis weiter Kunden bindet steht auf einem anderen Blatt.

Jenergy schrieb:
Deine Aussage, die Ryzen-Prozessoren wären zwangsläufig verlötet, weil sie sonst zu heiss würden, ist doch absurd.
Die Aussage kommt nicht von mir, sondern kommt aus einem Ryzen Test. Ich mag das aber jetzt wirklich nicht heraus suchen, weil ich habe besseres zu tun.
Fakt ist, es gibt Pros und Kontras zum Thema CPU verlöten.
Meine CPU ist nicht verlötet und läuft seit 5 Jahren übertaktet und ohne Probleme. Damals von Sandy (verlötet) auf den Nachfolger Ivy (nicht verlötet) gab es die selben Diskussionen hier im Forum. Es wurde gesagt, dass man Ivy ohne köpfen nicht übertakten kann und die WLP mit der Zeit zerbröselt. Ich bin das Lebende Beispiel dafür, dass diese ganzen Befürchtungen aus der Luft gegriffen waren. Du solltest Dich doch an diese Diskussionen erinnern.
Jenergy schrieb:

Es gibt hier im Forum genug Leute, die aus Prinzip nur AMD kaufen. Warum darf ich jetzt von mir nicht sagen, dass ich aus Prinzip nur Intel kaufe? Provoziert Dich das? Das heißt doch nicht, dass ich jeden Mist von Intel kaufe oder Intel nicht kritisiere. Wenn der i7-7820X nicht das leistet, was ich mir vorstelle, bekommt Intel auch kein Geld von mir und ich warte mit meinem alten Ivy einfach weiter.
Ich bin in der glücklichen Lage, für MB, CPU und RAM 2000 Euro zu zahlen und bin auch gerne bereit, dass Geld dafür auszugeben. Jetzt freue ich mich, dass der Neue 8 Kerner viel billiger ist als der alte 8 Kerner und ich provoziere schon wieder?

Nur so nebenbei: Bevor Ryzen heraus kam habe ich hier im Forum geschrieben:
Wenn der Ryzen 8 Kerner die 4,2Ghz mit 1,3V macht, dann kaufe ich den, weil das die mindeste Leistung ist, die ich mir für die nächsten 5 Jahre so vorstelle. Daraus ist nichts geworden und daher kommt der Spruch, dass ich AMD ignoriere. Klar hat AMD den besseren Preis und evtl. sogar die bessere Preis/Leistung aber ich möchte einfach die Hardware kaufen, die mir zusagt und wenn das etwas teurer ist, dann habe zumindest Ich kein Problem damit. Zu dieser Aussage zu stehen sollte kein Problem für Außenstehende sein, weil im Endeffekt ist es mein Geld, und das in einem Intel Thread zu sagen finde ich legitim.

Nur so nebenbei, ich hatte AMD CPU's und ich hatte AMD GPU's. Es ist also nicht so, als ob ich mein ganzes Leben nur Intel und NVidia kaufe. Mich dafür rechtfertigen, was ich kaufe möchte ich überhaupt nicht. Ich habe überhaupt keine Probleme damit, wenn sich jemand Ryzen kauft und freue mich, wenn er damit zufrieden ist.

cookie_dent schrieb:
Aber so lange es Leute wie z.B. Oldman gibt, oder Leute die für eine Rolex, die in der Produktion ca. 500,00€ kostet, 5.000,00€ auf den Tisch legen wird es Intel weiterhin leicht fallen ihre CPU´s an den Mann zu bringen - eben weil Intel Inside draufsteht.
Ist für viele eine reine Prestigesache.
Das ist es was Du mir an den Kopf schmeißt? Was Dir fehlt ist Toleranz und ein wenig Leben und Leben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kringel mich jedenfalls vor Lachen wenn die 2000 Dollar CPU ebenfalls WLP drunter hat , wenn Intel bei fast 2000 Prozent Gewinnmarge ( setze mal 100 Dollar Produktionskosten an ) nicht mal auf 5 - 10 Dollar für s verlöten verzichten kann

Man hat im Video ja gesehen das es beim Skylake X nicht ganz so einfach ist zu köpfen , steigert die Nachfrage wenn die Intel Jünger beim Köpfen die CPU schrotten ...:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Was Dir fehlt ist Toleranz und ein wenig Leben und Leben lassen.

Wo war deine Toleranz in den Ryzen Themen?

Wo ist deine Toleranz das Leute hier Intel kritisieren, da sie massiv Kundenunfreundlich handeln. Das kommt ja nicht wie du so gerne sagst von der "AMD Fanboyfraktion", sondern auch von Intel HEDT Käufern, die sich eigentlich von Premium auch Premium erwartet hatten.

Intel zeigt, dass man an der Qualität sparen kann, Premium draufklebt und es selbst dann noch Leute gibt, die das ganze gut heißen. Lustigerweise gibt es hier so ein paar Spezialisten die das natürlich als absolut ok ansehen und "Intel wirds schon wissen", aber dank dem Internet und den englischen Foren sieht man, dass die breite Kundschaft der früheren HEDT Plattformkäufern das ganze nicht so einfach hinnimmt und sehr wohl kritisiert und einen Kauf der Plattform ablehnt.

oldmanhunting schrieb:
Die hier über nicht verlöten meckern, würden sich auch keinen Skylake-X kaufen, wenn der verlötet wäre. Das ist das traurige an dem Gemecker. Ohne irgend einen Testbericht gesehen zu haben, wird einfach einmal frech behauptet, dass die CPU zu heiß wird und dass wird auch noch als Fakt dargestellt. Wie traurig ist dass denn!

Bist du dir da sicher? Ich warte jetzt schon einige Zeit mit einer neuen Plattforum und freute mich eigentlich auf Skylake-X, war so gut wie fix eingeplant. Jetzt ist er für mich gestorben, denn so geht das mal gar nicht!
Ich baue mir doch keine 1500 € Wasserkühlung für so einen Dreck und muss dann erst wieder selbst Hand anlegen, womit die Garantie futsch ist und mit der Gefahr die CPU zu ruinieren.
Mir geht es zwar nicht schlecht aber will sicher keine 1000 € CPU zerstören, so dick hab ich es auch wieder nicht.

Die Testberichte interessieren mich nicht die Bohne, denn es ist von Vornherein klar das mit "Zahnpaste" die Temperaturen einfach nicht gut sein können, das haben die bisherigen nicht verlöteten Modelle schon ausreichend demonstriert.

Für mich ist das ein Qualitätsmangel, denn wir reden hier immerhin von HEDT CPUs.

oldmanhunting schrieb:
Das ist es was Du mir an den Kopf schmeißt? Was Dir fehlt ist Toleranz und ein wenig Leben und Leben lassen.

Mooooment mal, Du bist doch derjenige mit der Null Toleranz Politik.
Bei Dir es es ja sogar Ignoranz, weist Du nicht mehr was Du selber schreibst?

Es lag mir vollkommen fern Dir auf den Schlips treten, sondern habe Dich lediglich als Beispiel aufgeführt, was man an der Abkürzung z.B. erkennt.

Denn wenn Du schreibst:

Preis ist mir eigentlich egal aber US$599,- finde ich schon schnuckelig. Hätte auch US$799,- bezahlt.

und

Ich bin in der glücklichen Lage, für MB, CPU und RAM 2000 Euro zu zahlen und bin auch gerne bereit, dass Geld dafür auszugeben.

Dann hast Du damit doch selbst kundgetan das Du:

a. niemals AMD kaufst
b. Intel zu jedem Preis kaufst
und
c. Geld bei Dir keine Rolex spielt.

Scheuklappen auf, Intel wird gekauft. Dank Leuten wie Dir haben Intel´s Aktionäre immer eine sichere Dividende.
Nichts anderes wollte ich damit aussagen.

Ich lese und schreibe in diesem Thread übrigens, weil mich die neue Linie von Intel technisch interessiert und nicht um hier rumzustänkern, was mir aber wegen mancher Prollkomentare oft schwer fällt, ich bin ebenfalls nicht mehr der Jüngste.

@aldaric ich lese von dir und einigen anderen leuten ständig die gleichen billigen Argumente und langsam nervt das in dem Thread. kundenunfreundlich (wlp), enthusiasten plattform bla bla, intels geschäftspraktiken usw.

Wieso die Geschichte mit der WLP für einen Enthusiasten nicht unfreundlich ist, habe ich ja bereits erklärt. Der 0815 Kunde der die CPU kauft und von nix ne Ahnung hat wird eh keine Probleme haben, die grillen eher die vrm bevor sie die cpu grillen. und da sind wir schon beim thema wie kundenunfreundlich ein Unternehmen doch ist, ists nicht ne viel größere sauerei gewesen eine cpu auf den markt zu bringen wo gefühlte 98% aller 0815 Probleme mit der Kühlung hatten weil die VRMs bei den Bulldozern gnadenlos überhitzen und die cpus trotzdem mit solchen vrm bestückungen kompatibel waren? wieso trat das problem in der form nicht bei anderen auf.

war es nicht eine Frechheit die Nutzer mit überzogenen Preisen beim Bulldozer abzuzocken, vor allen Dingen Gamer wo jeder i5 doch schneller war?

Gerade hier in den Foren sucht sich der Großteil der Leute für das passende Budget die jeweilige CPU aus, wer bereit ist mehr zu zahlen, zahlt halt überproportional mehr, aber bekommt einfach das bessere Produkt. So hab ich seit 18 Jahren das Thema behandelt nur hat man halt mit 12-16 ganz andere finanzielle als mit 30. Da gönnt man sich halt mal ne 400€ oder gar ne 1000€ CPU, eben weil es das bessere Produkt ist und mich im Gegensatz zu dem anderen Produk nicht enttäuscht. Ist halt das gleiche wie mit den Mainboards, da bezahlt man extreme Aufpreise für die kleinsten Features aber da meckert halt einfach keine Sau über die Hersteller und boykotiert diese "Abzocker" wo man für gefühlte 2 USB und 2 SaTA ports 30€ drauf zahlt. Ich hab sogar das doppelte gelatzt, hauptsächlich fürn paar sata ports, aber das board war mir jeden cent wert, eben weil es ein grandioses produkt ist (heatpipe auf der vrm und hohe input voltage...top brauche keine wakü).

Und 99% der User hier die nen Intel haben wollen einfach das beste Produkt, ansonsten müsste hier auch jeder Dacia oder smart fahren. oder den 300 ps xyz anstatt den porsche. und trotzdem kauf ich mir den porsche wenn ich ihn mir leisten kann weil es das bessere produkt als der nissan skyline usw ist, auch wenns den Aufpreis nicht rechtfertigt.

Zurück
Oben