News Skylake-X: Core i9 Extreme mit bis zu 18 Kernen für 2.000 US-Dollar

@VistaMizerFan35

Nicht dein ernst oder? Trollste wieder hier rum? :o
 
Werd mir coffeelake holen. Finde den namen einfach sympathischer. I9 ist langweilig und Threadripper??? Wtf AMD. Warum nicht gleich l33t r0xx0r CPU Digga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat einer in Indonesien den 10 Kerner i9-7900X (Engineering Sample) auf einem MSI X299 XPower 4,5Ghz übertaktet VCore 1.15v. Offener Aufbau mit Luftkühlung und 85 Grad. Da eine gescheite WaKü und es paßt.
Cinebench alle Core waren 2442 Punkte. Cinebench single Core waren 198 Punkte :hammer_alt:.

Verstehen kann man nichts (wegen der Sprache) aber hier ist das Video.
 
Das klingt komisch.

Mit nur 1.15v 85 grad? Klar WLP und so, aber dennoch sehr warm.

Ein gescheiter Kühler senkt das Ganze dann nochmal auf 75-80, aber bei nur 1.15v ist das verdächtig.

Bin dennoch gespannt auf richtige Tests, denn sein Setup sieht aus als wäre es schon mehrmals abgeraucht.. ^^
Ergänzung ()

http://ark.intel.com/products/123589/Intel-Core-i7-7800X-Processor-8_25M-Cache-up-to-4_30-GHz

BTW ist das n Fehler auf Intels Seite? Up to 4.3ghz und bei Turbi steht 4ghz und der Prozzi hat keinen Turbi 3.0 wie seine größeren Brüder.
 
Ob VCore 1.15v stimmt oder Auslese Fehler kann ich nicht sagen. Ich finde es aber erstaunlich, dass der 10 Kerner die 4,5Ghz mit Luftkühlung und einem lustlos aufgestellten Lüfter bei 85 Grad macht. Jetzt muß man einfach die Testberichte abwarten und wir wissen mehr.
 
Komisch das man von diesem "ES" nirgends etwas liest. ;)
 
Vergiss auch nicht, offener Build ohne Gehäuse, keine Ahnung was für eine Raumtemperatur etc.

In der Praxis hast du ne 100% arbeitende Graka daneben etc. in einem vlt. gedämmten Gehäuse etc. :)

Ich lass mich auch überraschen. 4.5ghz all core beim 7820x ohne Köpfen wären natürlich extrem nice, aber iwie glaube ich nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
4.5ghz all core beim 7820x ohne Köpfen wären natürlich extrem nice, aber iwie glaube ich nicht dran.

Sehe ich genauso, sieht mir seehr dubios aus...
Allerdings steht die Multicore Leistung genau da wo ich sie bei dem Takt erwarten würde, Singlecore Leistung interessiert mich nicht.
 
oldmanhunting schrieb:
Ob VCore 1.15v stimmt oder Auslese Fehler kann ich nicht sagen. Ich finde es aber erstaunlich, dass der 10 Kerner die 4,5Ghz mit Luftkühlung und einem lustlos aufgestellten Lüfter bei 85 Grad macht. Jetzt muß man einfach die Testberichte abwarten und wir wissen mehr.

Öhm, der Kerl heißt Lucky_n00b und ist Extremübertakter, wenn der das geschafft hat dann kannst du dir sicher sein dass du das nicht schaffst ;)
War ja bei Ryzen auch so dass die Kerle deutlich mehr aus den Chips quetschen konnten, auch unter Luft weil sie einfach deutlich mehr Peil haben als die meisten von uns 0815 Hardwarenerds und damit genau wissen wie der Chip auf was reagiert, die werden ja vor solchen Events auch von den Board und CPU Herstellern darüber aufgeklärt und spielen schon ewig mit sowas rum.
der Lüfter ist nicht lustlos aufgestellt sondern soll die VRMs kühlen, das Board hat er ja schon nackig gemacht für die anschließende Vaseline + LN2 Session. Die 1,15V werden wohl falsch ausgelesen sein, sonst würde da doch niemals bei so einem wenig heizenden Benchmark wie CB15 schon 85°C anliegen, mit Prime würde das Teil wohl throtteln.
 
4.3 Turbo 2.0 4.5 Turbo 3.0
Wie hoch ist denn der All Core Turbo? Kenne mich nicht mehr aus.

Beim 7800x steht auf der Intel Seite (siehe Link oben) up to 4.3ghz dabei hat er nur einen 4ghz 2.0 Turbo und keinen Turbo 3.0..?

4.5 all core easy machbar wäre wohl n Kaufargument für mich, dann hätte ich in jeder Hinsicht eine Verbesserung^^
 
In der Tat, er weiß nicht warum es Intel macht und es liege nicht nur am Geld. Bei den kleinen Chips blabla.
Im nächsten Satz empfiehlt er direkt Flüssigmetal.

Ich denke ich bleib dabei.. easy 4.5ghz ohne Köpfen und ich bin wohl Käufer ;)
Vma 4.4ghz aber die müssen her, damit die CPU Single so stark ist wie n 7700k Stock.

Verlötet wäre mir viel lieber ;)
 
Jetzt mal ehrlich Leute, wie viele von all den Milliarden CPUs, die verlötet sind, sind bisher aufgrund eines sogenannten „cracks“ im Lot kaputtgegangen?! Ich mein theoretisch kann das vielleicht passieren, ja aber wie wahrscheinlich ist es und wie oft kam das schon vor?

Ich verstehe gar nicht wie man die „WLP-Praktiken“ von Intel gutheißen kann. Die Ausrede „Wer Übertakten will, köpft eben!“ ist insofern unsinnig, da dadurch ein Garantieverlust einhergeht.

Intel vermarktet und verkauft seine CPUs zum Übertakten, wer aber übertaktet verliert seine Garantieansprüche. Das ist nichts Neues und war auch früher schon so. Bisher konnte Intel das niemandem nachweisen, wie denn auch? Jemand der übertaktet und seine CPU geschrottet hat, konnte immer behaupten „Ne, ich habe nicht übertaktet“ und Intel musste das wohl oder übel glauben.

Es ist doch daher sehr naheliegend, dass sich Intel nun eine mechanische Möglichkeit geschaffen hat das nachzuweisen, indem sie statt Lot, Wärmeleitpaste unter den IHS schmieren. Solange die CPU nicht übertaktet wird, läuft sie halt, auch wenn die Temperaturen eher ungünstig sind - sobald man aber auch nur ansatzweise übertakten möchte, bleibt einem nichts anderes übrig, als den IHS zu entfernen und Intel ist schön raus aus der Geschichte. Und nebenbei sparen sie natürlich auch ein bisschen Geld.
 
Das halte ich für Quark. Wenn man bis an's absolute Limit übertakten will, muss man ja quasi immer köpfen. Aber 4.6 oder 4.7 GHz könnte ich auch ohne Köpfen dauerhaft machen wenn ich wollte. Die Temperaturen wären noch im Rahmen. Und wegen das sei ja nicht viel, dann schaut euch doch Ryzen an, da gehen auch nur max 400 MHz mehr beim Ryzen 1800X, also jammert nicht rum. Der lässt sich ja nur so hochtakten weil er nur mit lächerlichen 3 Ghz Stock taktet. ^^ Und über 3.6 Ghz explodiert der Strombedarf bei Ryzen daher hat man die 3.6 auch als Grenze Stock gesetzt. Und Ryzen bewirbt hier auch groß dass die CPUs alle unlocked seien. Tolles Übertaktungspotential. ^^

Aber bei Intel heulen alle rum.. Ist ja auch Intel.

Und der Bauer sagt, dass Wärmeleitpaste beständig ist und man bei anderen sonst so nach einem Jahr erneuern muss, daher verwendet Intel sicher die Paste. Von der Problematik von Lot mal abgesehen. Zu Empfehlen ist immer Köpfen und dann Flüssigmetal, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dem 8auer auch genau zu hören. Er versteht trotzdem nicht warum nicht verlötet wird. Er wäre genau so für eine Verlötung.

Und warum du immer deine lächerlichen Querverweise auf Ryzen beziehst ? Sitzt der Stachel noch tief? Der R7 1800x taktet wie der 7700k schon am Limit, der Unterschied ist jedoch das der 1800x durch Verlötung einfach deutlich kühler ist, trotz 8 Kernen. Das würde mich als 7700k Käufer schon ankotzen. ;)

Und wow, du jammerst über 400 Mhz beim R7 1800x und deine CPU würde ohne köpfen grade mal 200 Mhz mehr mitmachen? Tolle K Cpu ist das. :D
 
Man muss ja immer kritisch sein, aber wenigstens ist der Bauer kein Pfosten und sagt einfach plakativ wie es hier im Forum von den Superspezialisten immer wieder getan wird, dass Intel ja nur Geld sparen wolle und die Abzocker seien. Ich vertrete da auch seine Ansicht. Intel macht es sicher nicht nur wegen Kosten sondern da steckt immer mehr dahinter. Guter Mann.

Vielleicht solltest du auch mal genau zuhören. Soll ich dir was er gesagt hat mal in Klartext übersetzen? Kannst du Englisch? Er sagt nur, dass er auch nicht weiß warum nicht verlötet wird, aber es eben gewisse Theorien gibt. Wenigstens labert er nicht rum und behauptet etwas, was er nicht weiß. Das wird hier im Forum aber immer von gewissen Leuten getan.

Nein meine CPU macht 700 Mhz mehr als Stocktakt mit, damit kann ich noch benchen. Was soll das werden? Penisvergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
5100mhz all core ohne zu köpfen? 24/7? Zeig her :)
 
Zurück
Oben