News Skylake-X: Core i9 Extreme mit bis zu 18 Kernen für 2.000 US-Dollar

@cookie_dent
Du wirst es in tausend Jahren nicht verstehen!
Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, dann wäre ich Heute arm wie eine Kirchenmaus. Geld ist mein Hobby und Dank ein Leben lang arbeiten, kann ich Heute zuschauen wie mein Geld arbeitet. Habe erst dieses Jahr eines meiner Häuser verkauft und dafür ein Apartment für unsere Tochter gekauft. Alleine aus diesem Deal an dem ich 6 Monate gefeilt habe ist so viel Geld übrig geblieben, dass die 2000 Euro absolutes Peanuts sind. Tochter ist versorgt, der Enkel hat ein gutes Zuhause und der Opa darf sich keinen Skylake-X kaufen wegen irgendwelchen Intel Aktionäre? Sage einmal, wer von uns beiden Tickt da falsch?

@PCTüftler
Du willst Dir wegen der Zahnpaste keinen Skylake-X kaufen? Wo ist das Problem? Kaufe Dir einfach keinen!
Selbst Hand anlegen willst Du nicht, weil Du Angst hast die CPU zu schrotten? Ich werde auch nicht köpfen und lasse meinen Skylake-X die ersten 2 Jahre Stock laufen, weil mir die Leistung hoffentlich ausreicht. Ich bin aber zumindest im Kopf so offen, dass ich mir die Testberichte anschaue bevor ich entscheide ob ich kaufe oder nicht.
Seit wann kostet eine Custom WaKü 1500 €? Ich habe seit ewig so eine eine Wakü (nur CPU) und habe die Hälfte bezahlt.

Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. Ryzen hat mich nicht überzeugt und meine nächste Hoffnung ist der 8 Kerner von Intel. Ob Euch das gefällt oder auch nicht.

@oldmanhunting

Ich schreibe doch gerade WEIL ich Dein Argument verstanden habe, Du hast Kohle im Überfluss und kaufst Dir somit auch eine zu teure Plattform. Ist doch gut, ich gönne Dir das ja auch, obwohl Du das mit jedem zweiten Satz raushängen lassen musst. Brauchst Du Geld, verkaufst Du halt ein Haus, passt schon.
Ich wollte eigentlich auf etwas ganz anders raus, aber das scheinbar an Dir vorübergegangen.
Ich wollte mit dem Beispiel lediglich Intels hohe Marktposition an einem Beispiel darlegen, jetzt verstanden?
Es war nichts gegen Dich persönlich und irgend welche dicken Bankkonten.
Wir sind ein freies Land, in dem jeder das kaufen kann und auch sollte, wovon er selbst überzeugt ist.

Das ganze hindert mich aber nicht daran das ich selbst Preise vergleiche und mir das für mich beste Gesamtpaket raussuche.
Ich verzichte gern auf 10% Leistung, wenn ich dafür 50% weniger zahlen muss.
Wie Du schon sagst, Leben und Leben lassen.

Btw am 26. Juni fällt der NDA bzgl. der Reviews und sn dem Tag ist gleichzeitig der Launch, oder?

@cookie_dent
Na, dann haben wir beide uns Gott sei Dank verstanden. Ich respektiere Deine Entscheidung und Du respektierst Meine Entscheidung. :schluck:

@Müritzer
Danke für den Link! So hatte ich das in Erinnerung. Es gibt noch mehr Beiträge im Internet, die das Thema abhandeln und zu dem selben Schluß kommen.

@Caramelito
Ich war eigentlich der Meinung, dass es erste Testberichte in 2 Wochen geben wird und am 26. Juni die CPU's im Laden liegen. Kann mich aber auch irren.

Bei Caseking kann man gekoepfte vorselektierte und vorgeschlifffene CPUs kaufen, fuer alle die nicht selber Hand anlegen wollen. Nochmal teurer, aber eine Moeglichkeit zumahl die dann eine eigene 2 Jahres Garantie mitbringen ueber Caseking. Das wirds fuer Skylake X bestimmt auch geben. Und wer 8+ Kerne ordentlich uebertakten will wird ums koepfen, wasserkeuhlung und am besten Fluessigmetall kaum herum kommen.

Dann könnten sie ja flüssiges Metall verwenden, wenn verlöten so schwer ist was ich stark bezweifle. Intel ist da wie NV irgendwie einfach eine ausrede suchen und die Leute kaufen es doch.

Ja wie gesagt mein letzter intel erstmal und wenn ich mir so eine teure Platform kaufe, möcht verlötete oder mit flüssigem Metall. Des weiteren ist dass mit den Lans auch so eine Sache die mir nicht gefällt. Klar werde ich auch Test abwarten, aber dass ändert nix an den Lans und der WLP.

gunmarine schrieb:
wie lebt es sich denn mit linux only? oh wait, ich dachte du hättest microsoft geschrieben, merke jetzt erst, dass du Intel und Nvidia meinst, aber dein Windows läuft sicher gut dank der vielen Geschäftspraktiken, ua im OEM Markt wofür du ja Intel kritisierst, aber Ausnahmen darf man ja immer machen, ist ja fast nur so wie Leute die sich vor Castortransporte setzen und zu Hause schön den Atomstrom beziehen.
Stimmt, mein Linux Mint und LibreELEC mit Kodi laufen sensationell gut. Mein Windows läuft ähm gar nicht, weil ich keine Windows Installation habe.
Aber mit meinem auf Android basierenden Cyanogen Mod, da kriegste mich jetzt ordentlich an den Eiern... :rolleyes:

Und unser Ökostromtarif kommt ohne Atomenergie aus. Mist. Aber ich wage es manchmal zu grillen... Mit Grillkohle!!!!!1111 mit Fleisch!!! Leider das vom Bauern und nicht für 1,99€ das Kilo :(

Aber vielleicht haben wir ja ein Auto? Ne auch nicht, wir machen quasi alles mit dem Rad...

Aber ich hab auch schon mal Plastiktüten und Wegwerfwindeln benutzt. Ich heuchlerisches Schwein!!!!!11111elfzwölfdrölf... Wie süß

gunmarine schrieb:
btt: ihr wisst aber hoffentlich alle, dass auch verlötete!!! cpus teilweise nicht optimal sind, derbauer hats ja vorgemacht und flüssigmetall auf den bw-e gepackt.

im endeffekt wurde hier von einem user eh schon gesagt was Sache ist, wenn der im Stock auf 1.2V läuft ist 1.3 the way to go fürs 24/7 Alltags OC. Und das sollte man wohl hin bekommen ohne Köpfen zu müssen. Auch der verlötete! 6950X hat arge Temperaturprobleme gehabt, trotz Lot, jedoch alles für ein OC mit hohen VCores was schon an der Grenze dessen ist, was man den 10 Kernen auf der Chipfläche zumuten will.
Und jetzt ratet mal was sicherer ist, Lot oder Kleber/WLP zu köpfen. Wenn ich die Leistung wirklich auf Teufel komm raus brauchen würde, da wär ich bei ner 1000€ CPU sogar mal heilfroh mich nicht mit nem verlöteten Heatspreader einer deutlich größeren Gefahr auszusetzen.

Beides hat halt Vor und Nachteile, für den 0815 hobby overclocker hat natürlich der Lot seine Vorteile, für den Enthusiast (alle schreien ja enthusiasten plattform, da hat lot nix verloren) ist es vermutlich besser, wenn man den Wärmeübergang mit Flüssigmetall verbessern kann.

Mag sein dass Intel auch beim verlöten unfähig ist (wobei ich das eher der extremen Abwärme der BW-E mit OC zuschreibe), aber bei Ryzen hat dein zitierter der8auer auch ein Video hochgeladen wo er meint dass AMD so gut verlötet hat dass er selbst mit Flüssigmetall etc nur 2-3 K rausholen konnte.
Wer da köpft gehört dann eben zu einer von zwei Personengruppen: 1. Geld ist egal und man kann sich einfach eine neue kaufen wenn man die erste kaputt macht 2. Extremübertakter die damit Rekorde aufstellen wollen.
Wer sonst riskiert für 2-3 K seine CPU und die Garantie?
Jedem das seine, ich kaufe lieber gut verlötete CPUs als irgendwelche schwachsinnigen Ausreden für eine Firma zu finden die nur um des Geldes wegen CPUs mit Schmodder unter dem Heatspreader für teures Geld verkauft.

Müritzer schrieb:
Alle beschweren sich immer, warum nicht verlötet, das liegt zum großen Teil an der immer kleinere Fertigung der Prozessoren. Lest euch den Artikel mal durch, dann versteht man auch die Schwierigkeiten dahinter.

http://overclocking.guide/the-truth-about-cpu-soldering/

Dann erklär mir mal warum Intel das jetzt plötzlich nicht mehr pakt, die 14 nm BW-E aber noch verlöten konnte? Oder warum kann es AMD trotzdem? Macht doch keinen Sinn.
Dazu steht in deinem verlinkten Artikel jetzt für mich beim schnellen durchlesen irgendwie nicht warum man nicht mehr verlöten soll. Einziger Kritikpunkt sind die entstehenden Micro Cracks nach 200-300 Thermal Cycles die aber nur bei LN2 Kühlung überhaupt von Relevanz zu sein scheinen. Ansonsten meint er einfach nur dass er als Privatperson es als schwierig einschätzt zu verlöten. Wow, ich empfinde auch einige Jobs als schwierig die andere Leute täglich ohne Probleme hunderte Male wiederholen.

oldmanhunting schrieb:
Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, dann wäre ich Heute arm wie eine Kirchenmaus. Geld ist mein Hobby und Dank ein Leben lang arbeiten, kann ich Heute zuschauen wie mein Geld arbeitet. Habe erst dieses Jahr eines meiner Häuser verkauft und dafür ein Apartment für unsere Tochter gekauft.

Es ist die eine Sache Geld zu haben, vor anderen Leuten aber so zu prahlen halte ich schon für sehr arrogant. Sehr bescheiden bist du nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Es ist die eine Sache Geld zu haben, vor anderen Leuten aber so zu prahlen halte ich schon für sehr arrogant. Sehr bescheiden bist du nicht oder?

Das habt Ihr doch provoziert, die ihr auf ihn eindrescht.

Oldmanhunting erklärt warum und wieso er bereit ist, mehr Geld für ein Produkt XY auszugeben und dass er aus Geldgründen überhaupt nicht erstmal in die Verlegenheit gerät, darüber nachzudenken vielleicht einen Kompromiss einzugehen oder übermäßig auf die zukünftige Entwicklung rücksicht nehmen zu müssen.

Das will nur in einige Hirne hier nicht rein. Nicht jeder muss den Euro 5 mal Umdrehen, bevor er ihn ausgibt. Und wenn ihm der Intel 8-Kerner besser gefällt, egal wieviel Mehrleistung dadurch herausspringt, so hat das niemand zu kritisieren! Es ist sein Hobby.
Kann sich ja jeder dann ins Fäustchen lachen, dass man selbst die viel bessere Wahl getroffen hat.

Ich geb inzwischen auch lieber immer ein par Euro mehr aus und hab das für mich rundere Paket, obwohl das günstigere Paket vielleicht leistungstechnisch nah dran ist.

Das komische Verhalten die eigene Investition über den Klee zu loben und alles andere zu Diffarmieren, nimmt hier auswüchse an, wo ich oftmals nur noch den Kopf schütteln kann.

Sieht man schon allein daran, wie man hier in den Foren inzwischen Schräg "angesehen" wird, nur weil man sich nen 7700K ins Haus geholt hat.
Auf die Idee, dass die CPU vielleicht viele Dinge besser machen könnte (und sei es nur um 10% - bei mir sinds teilweise 100%), auf die der Käufer wert legt, als alle noch so neuen, 100-Kernigen und zukünftsträchitgen CPUs, kommt hier einfach keiner.

Ja wieso zur Hölle sollte ich denn einen Kompromiss eingehen, wo er für mich nicht notwendig ist (in meinem Fall Leistung/Core)?

Bei mir muss die CPU keine 5 Jahre halten- Noch nichtmal 6 Monate.
Wenn etwas für meinen Einsatz besser geeignetes kommt, dann verkauf ich den alten Schrott und hol mir das Neue, wenn es mir das Wert ist.

Das stellt Oldmanhunting in seinem Post einfach nochmal heraus. Ich bin der gleichen Meinung.

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nicht darin, was sich jemand kauft (oder wie viel er dafür ausgibt), sondern wie das argumentiert wird. Wenn man eine Marke präferiert, mag das noch in Ordnung sein. Aber wenn dann einfach nur blinde Markentreue vorherrscht und jeder offensichtliche Nachteil wie WLP statt Verlöten kleingeredet wird, geht mir das jedenfalls zu weit.

Btw, die großen Skylake-X CPUs kommen wohl erst sehr viel später, siehe https://www.3dcenter.org/news/intel...rie-kommen-wohl-erst-zum-jahreswechsel-201718

Dass ist doch wie bei NV dass selbe siehe GT1030 einfach nur lächerlich sowas finde ich. Dass schlimme daran ist ja egal was solche Unternehmen machen trotzdem kaufen die Leute weiter.

Aber da kann man halt auch gegen ein Baum reden der hört wahrscheinlich besser zu.

ZeroZerp hat vollkommen Recht und mich nervt es auch. Ich halte einfach nichts davon für die Zukunft zu kaufen und jetzt Kompromisse einzugehen. Jeder hat eben seine Gründe. Es nervt dass jedem versucht wird ein Ryzen anzudrehen der bei nicht bei Drei auf dem Baum ist. Ein i7 hat seine Vorzüge und ein Ryzen auch. Manchen sind eben die Vorteile einer bestimmten CPU wichtiger als die einer anderen. Und was das verlöten angeht: Wenn AMD nicht verlöten würde, sähen das sicher auch wieder welche als Vorteil von AMD.

Die Diskussionen sind hier in den Foren definitiv total pro AMDlastig und negativ Intel gegenüber, egal wie gut die CPUs sind.

Hach Gott... Hoffentlich verkraftet das deine zarte Seele das bei Intel eben nicht alles super ist und die Leute es zurecht kritisieren.

Wieso redet man denn etwas gut, dass absolut scheisse ist?

Ihr kommt da mit Argumenten für die WLP zw. Ihs und Die.. das ist doch Bullshit.

Mich nervt an AMD ein nicht ganz Marktfertiges Produkt rausgeworfen zu haben (Bios, Ram, ein paar Games gehen net wie sie sollten etc), aber bei Intel wird einfach mal eine 700eur CPU nicht verlötet, hallo?

Ich habe auf Skylake X gewartet und nun wirds dich n 1700er..
Doppelter Preis und dann iwie ne Verarsche.. unterstütze ich nicht.
Extreme CPU und darfst dann nichtmal richtig oc'en außer es wird geköpft mit mal wieder nem teurem Delid Tool, Wlp, Kleber, Garantieverlust und dem Risiko die CPU zu beschädigen.. ne danke.

“Wenn AMD nicht verlöten würde, sähen das sicher auch wieder welche als Vorteil von AMD“

Dein ernst? Du musst ein Fanboy sein, oder? Egal welcher Hersteller nicht verlötet, der Hersteller ist ein (hier gewünschten Kraftausdruck einfügen). Ich selbst habe einen 7700k und bin sehr enttäuscht darüber das er nicht verlötet ist. Natürlich wusste ich das vorher, ein Ryzen hätte bei MIR und MEINEN Spielen aber nicht soviel gebracht wie der Intel. Das hat mal gar nichts mit Pro AMD was auch immer zu tun, nicht verlöten ist einfach lächerlich.
Übrigens habe ich eigentlich immer für die Zukunft gekauft (ausser halt den 7700K), dass war immer eine gute Entscheidung gewesen. Sei es beim VRAM oder bei den Kernen. Man kann gerade im PC Bereich sehr gut für die Zukunft kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
IchoTolot schrieb:
Es nervt dass jedem versucht wird ein Ryzen anzudrehen
.....
Die Diskussionen sind hier in den Foren definitiv total pro AMDlastig und negativ Intel gegenüber, egal wie gut die CPUs sind.

Es nervt das du jedem versuchst in Themen, in denen keiner danach gefragt hat, klar zu machen wie toll dein 7700k ist. (Ist er nicht, kann sich ja kaum von Devils Canyon von 2014 absetzen).

Deine Diskussionshaltung ist auch irgendwie merkwürdig. So hast du dir 3 Accounts erstellt um in jedem Ryzen Thema irgendwelches "Trolling" zu betreiben, erst als imaginez, dann als JackIsAHero, letzlich als IchoTolot.

Wolltest du die Ryzen-Hater Fraktion von einer Person auf 3 anwachsen lassen ? Oder hat dein Unwissen einfach für 3 Forenaccounts gereicht ?

Und nun das Zitat, wenn AMD nicht verlöten würde.
Genau damit hast du dich, wie Pisaro schon angedeutet hat, völlig ins Abseits geschossen.
Lösungsvorschlag: Intel Fanboybrille abnehmen, schauen warum das andere Hersteller können, die damit niedrigere Temps garantieren, feststellen das Hersteller 1 dem Kunden Mist erzählt. Hersteller 1 kritisieren und nicht in Schutz nehmen und irgendwelche wundersamen Argumentationen gegen Hersteller 2 finden, der damit überhaupt nichts zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Bei mir muss die CPU keine 5 Jahre halten- Noch nichtmal 6 Monate.
Wenn etwas für meinen Einsatz besser geeignetes kommt, dann verkauf ich den alten Schrott und hol mir das Neue, wenn es mir das Wert ist.

Es kann und soll ja auch jeder so machen wie er will und kann.
Wenn ich aber bei ähnlicher Leistung 500,00€ sparen kann tue ich das auch, um so mehr Kohle kann ich dann in meine Fotoausrüstung stecken :p

Ich bin auf jeden Fall auf den 26. Juni gespannt und Coffee Lake kommt im August ja auch noch, dazwischen wohl Threadripper - endlich wieder Bewegung auf dem Markt....

Kann es sein das Intel Core i9 sich eine Software aufspielt mit der man später sich leistung frei kaufen kann ?

Also im Prinzip man kauft sich ein Intel Core i9 mit 8 Cores und man kann per Hardware DLC (25€) sich dan noch zusätzlich 2 Kerne und 1 Ghz mehr Takt frei kaufen ?

Kann das vllt funktionieren ?

Wenn dann würde der "DLC" eher 250 € kosten :freak:

Zurück
Oben