News Skype in Zukunft mit Werbung

oP2 schrieb:
Und die Server finanzieren sich von alleine?

Diese Kostenlos-Mentalität kotzt mich sowas von an. Unglaublich!

Geld wird sowieso nur verdient, wenn die Werbung auch angeklickt wird; und ich persönlich kenne niemanden, der das wirklich tut. Also schalte ich Werbung lieber gleich ab, da ich eh nie drauf klicke.

Ich persönlich klicke oft auf diverse Banner, nur um die Webseite zu unterstützen.

Vom Mac ist Skype aufgrund der neuen Oberfläche schon verbannt. Da stört mich keine Werbung. Auf'm iPhone macht es eh mehr Spaß. Mal sehen, wie penetrant es dort umgesetzt wird. Falls es zu sehr nervt, beschränke ich mich auf FaceTime. Die 3G Gespräche waren mit Skype bisher sowieso nicht gerade störungsfrei.

So kann man Nutzer auch vergraulen.

Skype?

Es gibt Telefon. Da ist keine Werbung drin und dank Flat auch kostenlos.

Habe zum Glück den Skype Insteller (Vollversion) auf mein PC, und bewahre die Softwares immer schön auf, deswegen werde ich wohl in Zukunft auf diese Version stecken bleiben :D
Sieht doch schön aus, und die Funktionionen funktionieren genauso wie es sein sollten.

oP2 schrieb:

Weiss du wie Skype funktioniert?
Dass die mein Computer öfter als Supernode nehmen, habe ich bisher ja auch toleriert.

Temp

Naja, auf den Homescreen schaut man ja eh nicht oft. Beim Telefonieren is der weg, beim Chat ist der weg.. also nur beim start kurz..

Aber mit Ton geht garnicht, ich hoffe das kommt nicht. Hab ich bisher auch selten gesehen, außer vllt vor irgendwelchen Videos bei Youtube und co..

Werbung Werbung Werbung.Überall diese scheiß Werbung.Skype war mal gut aber zum sprechen nehme ich TS3 und Webcam tja da gibt es auch viele andere programme wo man sogar mit mehrere camen kann ohne zuzahlen und ohne werbung(nur halt auf Englisch).Irgendwann kannste die Werbung nur gegen eine gebühr abstellen.Icq ist ja wohl noch schlimmer.Da kann man auch msn nehmen aber das ist ja auch mit werbung versehen.

@freezer831

auf der einen seite müssen sich dieses dienste ja irgendwie finanzieren und auch bissel gewinn machen sonst würde man sowas nicht anbieten wollen, auf der anderen seite hasse ich die werbung bei icq zb. sehr weil die da sehr stört. msn ist es nur ein kleines banner der aber tückisch aufklappt wenn man zufällig mit der maus drüber fährt was einen auch zu heißglut bringen kann. Dafür gibt es zum glück auch lösungen, suchmaschine helfen immer(fast) immer einen ausweg.

@topic
yep habe grad festgestellt das nur "skype-Home"(wie im artikel beschrieben) die werbung oben ist, die man ausklicken darf/kann aber die kommt halt bei jedem client neustart neu. Also skype-home bin ich meistens nicht, also ist das easy, gewöhnungssache. Mal sehn wann die das erweitern. Vorstellen könnt man es wie im icq bei jedem user/anruf/chat-fenster ein flashbanner. Hajo überaschen lassen xD

"Die Werbung wird im Reiter „Home“ eingeblendet und kann auch über Sound- und Videoinhalte verfügen."
ohje das wird spaßig.

aha "Ältere Skype-Versionen werden weiterhin werbefrei bleiben." Das finde ich mal top, älter als 5.1 musses also sein ok mal sehen.
Der grund für werbung ist laut artikel also der geplante börsengang, LOL/ROFL. Dann wollen die für zielgerechte werbung die daten der user nehmen, man kann es auch abklicken(abhäckeln) was ich gemacht habe und habe auch gleich mal meine daten minimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Admuncher blockt die Werbung erfolgreich. Also np.
TS oder ICQ als alternativen zu nennen ist ja wohl ein schlechter scherz.
TS ist ja wohl kein Messenger Ersatz und Werbeverseuchter als ICQ geht's ja wohl auch nicht mehr.
QiP ist neben Skype mein einziger Messenger für ICQ, Studi, FB, etc.
Da kann man wenigstens mehr als 5 Kontakte gleichzeitig in der Liste erkennen, weil nicht die hälfte für Banner reserviert wurde...

Nur zu gut das ich den 4.2 Installer aufbewahre. Kann die neue Version auf Grund des Facebook klickibunti Zeugs und der neuen Oberfläche sowieso nicht ausstehen. ;)

Bin mal gespannt wann die Skype Helden die älteren Versionen sperren werden...

Da wirds es dann bestimtm auch n Patch geben, icq v5.1 rennt ja auch noch mit Patch.

Was soll man dazu sagen... Der letzte Rotz!!!

Ich kenne Skype noch seit der V0.98 Beta... Das Programm war winzig-klein, übersichtlich und praktisch. Mehr als Chatten und telefonieren konnte man nicht. Kurze Zeit später kam noch die Dateiübertragung dazu und mehr braucht man definitiv nicht!

Anschließend ist der Rotz von Version zu Version mehr zu Bloatware verkommen. Immer mehr Müll wurde eingebaut, die neue Oberfläche war einfach schei**e und nun noch die Werbung... Warum muß ursprünglich gute Software IMMER kaputt gemacht werden??! WARUM?!

Echt schade die Entwicklung.

WhIteX schrieb:
Da is auch Werbung aber dezent!

ja beim ersten start nach der instakllation, dannach ist die werbung aber weg. weil ich immer dannach ein tool installiere welches ich gern auf dem rechner habe. :p

"Fremdwerbung" wäre hier der richtige Begriff, wenn man mal auf die Ecke unten links vom Screenshot achtet...

oP2 schrieb:

:streicheln:

War ja klar dass auch skype mal mit Werbung zu Sau gemacht wird. Exisitiert eine (noch) werbefreie Alternative? Ist das selbe wie mit dieser Seite (CB), kaum rockt etwas wird Werbung bis zum geht nicht mehr aufgeschaltet, natürlich braucht es auch Einnahmequellen! Aber wenn ich einen Artikel anklicke und danach eine Bildschirmfüllende Werbung erscheint welche die ersten 5 Sekunden nicht abgebrochen werden kann, bekomme ich Krämpfe, ich meine früher ging es auch ohne. Die Werbung am Rande reicht doch? In ein paar Jahren sind wir soweit dass sogar beim öffnen des Grafikkartentreibers IKEA (oder so) Webung aufpappt, nee echt:mad:

Ich finde dezente lautlose Werbebanner sind in Ordnung, die stören mich nicht. Ich nutze den Dienst, also dürfen die auch gern was daran verdienen.

Zurück
Oben