News Skype in Zukunft mit Werbung

Jabber und Ekiga schaffen es irgendwie ohne Werbung auszukommen, ich weiß nicht, wieso es bei Skype nicht klappen sollte. Übrigens, Skype läuft über P2P, da müssen keine Server finanziert werden. Man will wohl einfach die Einnahmen ein wenig steigern, aber ich glaube, dass sie da den einen oder anderen Nutzer verlieren dürften.

Frag mich übrigens, was aus der Öffnung des Protokolls wird, die ja alternative Clients ermöglichen sollte und eigentlich geplant war...

Ich bleib sowieso bei 4.2, weil mir 5.x nicht gefällt.

Zitat:
Zitat von wazzup Beitrag anzeigen
Werbung - nein Danke. Dann bleibe ich halt bei den alten Versionen.

Und die Server finanzieren sich von alleine?

Diese Kostenlos-Mentalität kotzt mich sowas von an. Unglaublich!

Ganz zu Schweigen von dem Ferrari, dem Porsche Cayenne für die Ehefrau und dem Lamborghini für die Freundin. Wir wollen nicht vergessen zu erwännen, das die armen Entwickler von Skype kurz vorm verhungern sind.

In der Fernsehlandschaft war Werbung anfangs auch nur moderat. Heute wird die Werbung gelegentlich von Filmen oder sonstigen Inhalten unterbrochen wobei man nie weiss welches davon die eigentliche Werbung ist. Argumentiert wurde übrigens ähnlich, irgendein "hungerleider" musste immer "ernährt" werden.

Da ja mancher aus Schaden klug wird, versuchen wir sowas eben schon im Ansatz zu verhindern. Das hat nichts mit Kostenlos-Mentalität zutun, wobei die Mentalität an sich gar nicht so schlimm ist, sondern ist der Versuch, die grösste Plage seit der Pest wenigstens einzudämmen.

Nur zu gut das ich den 4.2 Installer aufbewahre.
Der Installer lädt zumindest bei mir 'ne ganze Menge Daten runter.
Mal schaun wie lang die portable Version funktioniert, wenn nicht werd zumindest ich mich nach Alternativen umschauen und auch andere dazu bewegen.
Werbung meinetwegen aber nicht mit Ton und Videos!
- am besten beim "skypen" auch noch Lagspikes haben...

Psycho-Dad schrieb:
Ist das selbe wie mit dieser Seite (CB), kaum rockt etwas wird Werbung bis zum geht nicht mehr aufgeschaltet, natürlich braucht es auch Einnahmequellen! Aber wenn ich einen Artikel anklicke und danach eine Bildschirmfüllende Werbung erscheint welche die ersten 5 Sekunden nicht abgebrochen werden kann, bekomme ich Krämpfe, ich meine früher ging es auch ohne.
Und das man auch werben kann, ohne das es 90% der Besucher total auf den Keks geht, hat Hardwareluxx gezeigt:

Werbung auf Computerbase: irgendwelche Browsergames, Brillen, Neckermann, Rapidshare :D, Nokia, Zalando(!!), ...

Werbung auf Hardwareluxx: Gigabyte, Supertalent, MSI, Patroit, Corsiar, OCZ, ... und die sind auch noch einigermaßen dezent eingebaut und verschieben nicht (wie hier) den Content.

Klar zahlen die Werbepartner evtl. weniger, dafür werden aber wohl auch mehr Leute sich die Werbung anzeigen lassen.

Damit ist Skype dann überflüssig, es gibt immerhin genug alternativen die das selbe können und wesentlich dezenter werben.

Dann heißt es für alle: Bloß nicht updaten... :)

Andererseits, wer hat ein solch breites Skype-Fenster?

Mich stört schon, dass ich das Skype Fenster nicht so klein machen kann, wie ich möchte. Wenn da noch Werbung und dann noch als Vid mit Ton gesandt wird, dann werd ich Skype deinstallieren.

Hab schon befürchtet, dass das irgendwann kommt, aber so gut ist skype nicht, als dass es nicht ersetzt werden kann.

In letzter Zeit hat sich Skype sowieso zu sehr aufgeblasen.

Früher konnte ich meinen Kontakten Dateien senden und dabei mit ihnen sprechen. Seit längerer Zeit geht das nicht mehr, weil der Datentransfer der Datei sonst bei max 3k herumsumpert.

Ausserdem nerft,
...dass jetzt beim Anruf eines Kontakts immer ein weiteres Fenster aufgeht. Wer braucht das? Ich jedenfalls nicht und eine Option zum Abschalten dieses Schwachsinns find ich nicht.
...dass man Skype nicht mehr mit dem X schliessen kann, weil es sich stattdessen in die Taskleiste verkleinert. D.h. ich muss immer das blöde Icon in der Taskleiste rechts anklicken und auf beenden gehen. Frag mich, wofür die das X überhaupt noch anzeigen, wenns nicht tut, wofür es da ist. Zum Verkleinern ist schliesslich der Unterstrich da.

Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan schrieb:
Welche Server?

Skype ist P2P!

Nicht ganz! Woher kommen denn die Services wie SkypeOut, Voicemail und das ganze?
Des weiteren muss ja noch irgendwo dein Benutzername, Passwort und die CL gespeichert werden.

Und nicht zu vergessen den skype.com Webserver...

Ältere Skype-Versionen werden weiterhin werbefrei bleiben.

Schön, dann bleibe ich eben bei einer alten Version.

Warum in aller Welt soll ein Programm, das bisher werbefrei lief, nun Werbung zuschalten? Klar, der Börsengang... trotzdem: das Teil ist doch sowieso erfolgreich und ein Ende des Wachstums wohl kaum in Sicht!

Zurück
Oben