Prinzenrolle_
Lt. Commander
Danke dir. Ich glaube dir gerne, das die Treiberprobleme besser, oder gar nicht mehr sind. Die beiden Hersteller haben hier sicher auch nicht schlecht mitgewirkt. Mein Vater von mir hatte mal ein Dell Laptop bestellt, welches von Haus aus Linux vorinstalliert hatte. Wir haben uns dann mal durch den Linux Dschungel durchgewühlt und als Einsteiger ist Linux einfach sehr unübersichtlich, auch welche Disti. jetzt auch den grössten Community Support bekommt und welche nicht. Hatte da schon ein wenig Mühe. Von der Bedienung sind natürlich die neuen Linux der Hammer und auch von den zicht tausend Einstellungsmöglichkeiten. Was für mich natürlich auch noch ein Vorteil von Windows 8 ist, ist die Xbox Music Funktion. Logisch, die sollte jetzt auch über den Browser möglich sein, aber ja, Spielen will ich natürlich auch noch...Aber ich denke, auf meinem Zukünftigen Laptop, wird auch Linux drauf wandern um mich mehr in die Materie rein zu arbeiten. Naja, egal.LanceVance1997 schrieb:Treiberprobleme habe ich noch keine gehabt. Inputlags bei Source-Spielen, ja, aber es hat sich in den letzten 6 Monaten extrem viel getan und das sollte man bei einer Entscheidung, die jetzt noch nicht endgültig gefällt werden muss, beachten.
Was du auch übersiehst, ist, dass man nicht immer auf Spiele/Windows angewiesen ist momentan. Auf meinem Netbook läuft z.B. XUbuntu ohne Probleme (auch mit Videobeschleunigung, also jetzt HD-Videos mit ION).
BTT: Wie gesagt, für mich war das ein logischer Schritt von Microsoft, auch die Verknüpfung mit dem Microsoftacc.