News Skype wird integraler Bestandteil von Windows 8.1

Kenneth Coldy schrieb:
(...) sondern eine Legitimation zu erlangen um dauerhaft und ab Systemstart auf Mikrofon und Kamera Zugriff zu nehmen.

Und wo genau hast du das her? Ich habe nirgends gelesen, dass die App schon nach dem Boot aktiv ist. Nur dass sie vorinstalliert ist.
Hast du einen Link für mich?

MusicJunkie666 schrieb:
Die Amis haben genug Serverfarmen um jede Codierung zu knacken, egal wie lang es dauert.
Nein. Ein Angriff gegen gute Kryptographie ist nicht mit paar tausend Computern zu erschlagen. Wenn sie z.B. 2^70 in einem Jahr brechen können, nehme ich einen Algorithmus, an dem sie mit 2^90 werkeln müssen. Mich kostet die Umstellung fast nichts. Ich gebe meiner Software beim Verschlüsseln ein paar andere Optionen und fertig. Die Codeknacker brauchen dann jedoch statt einem Jahr reichlich eine Million Jahre oder müssen die Zahl der Rechner aufs millionenfache erhöhen, um weiterhin in einem Jahr fertig zu sein. Dann haben sie nur den Schlüssel für eine einzige Nachricht herausbekommen. Prinzip verstanden?

Kryptographie ist eine der wenigen Sachen, die sehr billig zu haben sind, aber trotzdem extrem stark sind. Diese Eigenschaften machen sie zu einem idealen Werkzeug gegen Gegner, die über viel mehr Ressourcen verfügen als man selbst. Die Aussage "die NSA kann sowieso alles brechen" ist purer Unfug, der gern verbreitet wird, um die Schwachen davon abzuhalten, das billige, starke Werkzeug Kryptographie zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
mensch183 schrieb:
Die Aussage "die NSA kann sowieso alles brechen" ist purer Unfug, der gern verbreitet wird, um die Schwachen davon abzuhalten, das billige, starke Werkzeug Kryptographie zu benutzen.

Falsch, ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich nie sicher sein kann. Ich behaupte nicht, man solle auf Verschlüsselung pfeifen, ich nutze sie ja selbst, aber ganz sicher ist man nie. Mehr möchte ich nicht sagen.

So, habe die Lösung für das Logitech C270 Webcam-Problem unter Win 8.1 im Net Gefunden, und wird heute Nachmittag auf dem PC meiner Tochter gemacht!

Also das Problem mit der Webcam ist ja, dass sie in der Logitech Software Einwandfrei läuft, aber nicht in der Skype Metro-UI, also wird Empfohlen Skype zu Entfernen, und die Skype Version für den Desktop zu Installieren, so kommt der Modern-UI Quatsch nicht mehr in die Quere!

Gebe dann Bescheid, ob das wirklich die Lösung ist, denn von meiner Tochter kommt immer nur: "Hey Papa, wann kaufst du mir nen Neue Webcam?", und das kann ich schon längst nicht mehr Höhren, da die Webcam gerade mal 4 Monate alt ist, und sonnst Einwandfrei Läuft!

Kinder, Kinder, warum wollt ihr ohne Nachzudenken immer das Neueste haben?

Kann man Skype irgendwie unter Windows 8.1 noch deinstallieren? Ich habe es nie installiert, aber manchmal klingelt es einfach ohne dass ein Fenster auf geht oder mir sonst was angezeigt wird. Ich höre halt nur über die Lautsprecher das typische Skype-Klingeln.

Zurück
Oben