• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

du levelst durch fertigkeitenaufstiege deutlich zu schnell!
1/5 auf level 45 dafür, dass ich veränderung auf 74 gelevelt hab?
einfach zu viel, vor allem da das ja nur einer von vielen fertigkeitsbäumen ist!

:(

ich hab den JACKPOT gezogen, mein alduin ist gegen jegliche form von magie und waffenschaden zu 100 % immun!
tjaja, entweder wird kein lebensbalken angezeigt, obwohl er am boden ist oder der lebensbalken wird angezeigt, aber er ist zu 100% gegen schaden immun.
das laden alter spielstände hilft nicht weiter.

edit sagt mir, dass ich ja im falschen thread bin...

Zuletzt bearbeitet:
@Taktari: Du änderst das Spiel so das es mehr als 2GB adressieren kann und weißt nicht mal was das bedeutet?

Dann ein Tipp mit dem du 100%ig keinen einzigen Crash mehr bekommst: http://www.killdisk.com/

Gibt es eigentlich schon einen gescheiten HUD-Mod ? Das konsolenhud regt mich langsam aber sicher auf.

C2D ist genau so geläufig, ich sehe das Problem nicht.

Und rauschen als Qualitätserhöhung? :freak:

@BruggiBW: Was genau meinst du denn?
Kenne nur die Mod für das Inventory.

I-HaTeD2 schrieb:
C2D ist genau so geläufig, ich sehe das Problem nicht.

C2D kann aber auch (Intel) Core 2 Duo heißen bzw. ist dafür im allgemeinen bekannt und geläufig, während CTD keine derartige Ambiguität aufweist und für Crash to Desktop geläufig ist. Das ist das Problem ;) [/klugscheißoff]

Grüße

Und welchen Sinn würde der Satz dann machen?
Ich gehe halt davon aus das mein Gegenüber in der Lage ist zu denken. :p

Edit: 81 Punkte ...
Ich weiß gar nicht wohin mit denen.
http://skyrimcalculator.com/#8337
In dem hab ich schon so ein paar passive die ich nicht mal zwingend genommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Stelt sich die Frage wie sie es mit den Quests handhaben wollen. Denn die Informationen die man benötigt um Ziel XYZ zu finden werden einem schlichtweg nicht mitgeteilt. Dementsprechend findet man ohne Kompass auch nix, bis auf ein paar Ausnahmen natürlich. (Und wehe jetzt sagt jmd Morrowind, der kanns gleich nochmal installieren und das Tutorial machen.)
Entfernen von Fasttravel seh ich genauso skeptisch. Wenn kein Verkehrssystem eingefügt wird, das einen auch an mehr Orte bringt als an die hauptstädte, ists auch ein Feature was nichts taugt.
Die Ideen sind nicht schlecht, mal sehn was sie draus machen.

I-HaTeD2 schrieb:
Und rauschen als Qualitätserhöhung? :freak:

Wie auch immer der Modder es bewerkstelligt hat, es funtioniert imho.

Ich habe mit die Mod gestern spät abends noch gesaugt und installiert, auf den ersten Blick sieht´s richtig gut aus.

Der Blick von Rorikstadt über die weitläufige Landschaft spricht für sich, man sieht die Gräser detailiert bis fast zum Ende des Sichtfeldes, ohne Leistungsverlust. Natürlich werde ich es auch an anderen Stellen beobachten, aber wie gesagt, auf den schnellen Blick gestern abend weiß die Mod zu gefallen (man beachte auch das feedback in den comments auf skyrimnexus).

Mit den Reiseorten könnte man ja die Dörfer noch hinzufügen, ggf. noch ein paar andere spezielle Orte, das mit den Questtexten sehe ich auch sehr kritisch. In Morrowind konnte man einen Kieselstein mitten im nirgendwo finden weil die Questtexte entsprechende Hinweise gaben denen man nachgehen konnte, hier wird einem nur gesagt "geh da und da hin" und das wars - mit Glück gibt es mal was wie "süd-westlich" wobei das nicht wirklich hilfreich ist wenn es nicht exakt in dieser Richtung liegt.

Ansonsten schon mein Ding - sofern Essen, Schlaf usw. nicht zu extrem werden das man nach 3 Stunden sich hinlegen muss.

Na ja, der Ort der Quest wird ja auf der Karte verzeichnet. Damit sollte es schon klappen ihn zu finden.

Jup, kann man mittlerweile auch richtig nach Gewicht sortieren.
Nur beim Verzauberungstisch gibt es nen kleinen Anzeigebug, also aufpassen.

beat_takeshi schrieb:
Also ich würde mich ja eher über nen puren Survival-Mod freuen - so richtig Hardcore... also so, wie halt ein Survival-Mod aussehen muss. :) Und am besten noch die ganzen Städte und Quest raushauen. Allerdings müsste es auch irgendeine Möglichkeit geben Gebäude, Geräte und Möbel zu bauen, wofür man dann bestimmte Anzahl an Baumaterialien braucht, welche in Rezepten festgelegt werden.

Hab früher sehr gerne die Survival-Mods für Warcraft III gespielt. Da gabs teilweise richtig gute, wurden aber leider nicht so oft gespielt von der Community :/.

Uhm, spiel am besten Minecraft. :D

Ich haben mal eine Frage zur FXAA Post Process Injector Mod.
Ich würde diesen gern verwenden, weil dadurch alles ein wenig schärfer erscheint und mehr Tiefe bekommt. Allerdings stört mich, dass der Mod das Bild so sehr abdunkelt und eine blauen Schleier drüber legt. Weiterhin sind vor allem gelbliche Farbtöne extrem grell, was ich ziemlich hässlich finde.
Nun gibt es dafür auch einige custom Settings auf Skyrim-Nexus. Könnt ihr hier welche empfehlen - welche gefallen euch? Wie sehr zieht diese Mod an der Performance?

@qHiL
Wenn du nur die Schärfe willst, aber den Rest nicht ... kommentier es einfach aus.

Hier mal der wichtige Teil:
/*------------------------------------------------------------------------------
FILTER SELECTION
------------------------------------------------------------------------------*/
// Comment to deactivate an effect.
// Example: To disable the tonemap effect, use // in front of #define USE_TONEMAP
#define USE_PRE_SHARPEN
//#define USE_BLOOM
//#define USE_TECHNICOLOR
//#define USE_TONEMAP
//#define USE_SEPIA
//#define USE_VIGNETTE
#define USE_POST_SHARPEN
//#define USE_FINAL_LIMITER
Damit gibt es nur die Schärfe und keine Änderungen an Farbe, Sättigung etc.

Zurück
Oben