• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

ESPs kommen vor den Dateien d.h. will man teilweise andere Texturen nutzen muss man diese erst entpacken und vor den Texturen die man sonst noch nutzen will entsprechend kopieren. Bei mir funktioniert BSAopt nur nicht so wirklich leider.

Servus,

ich würde gerne wissen, welche Mod`s ich für Skyrim am besten nutzen kann, um die Grafik (Texturen etc.) aufzubessern?
Was kann man empfehlen und was sollte man lieber lassen??

Für ein par Tips wäre ich dankbar.

mfg

leider ist das halt Geschmackssache. also Skyrim HD 1.4, vurts overhaul flora, sunglare, lush trees etc. kann man immer drauf machen.

wenn es dann ans thema ENB, FXAA Injector usw. geht scheiden sich die Geister darüber, was gut aussieht und was nicht.

hier ist ein gutes forum, wo user immer ihre screens machen und ihre configs dann sharen. englisch vorausgesetzt.
http://www.overclock.net/t/1165090/your-best-skyrim-awesome-pictures/2370

I-HaTeD2 schrieb:
ESPs kommen vor den Dateien d.h. will man teilweise andere Texturen nutzen muss man diese erst entpacken und vor den Texturen die man sonst noch nutzen will entsprechend kopieren. Bei mir funktioniert BSAopt nur nicht so wirklich leider.

BSA entpacken geht auch mit dem FOMM (Fallout Modmanager) aber ist hier gar nicht nötig.
Beide esp deaktivieren, die zwei Packs in die Ini eintragen und schon kommen Modtexturen wieder vor dem off. Pack und man kann beides nutzen.
Hatte den Link zur Anleitung im Bethforum weiter vorne irgendwo gepostet aber bin jetzt zu faul den zu suchen da Interesse am Spiel auf Null gesunken. :freaky:

Gestern deinstalliert, so toll die grosse Welt auch gemacht ist aber sobald alle Gegenden und Städte erkundet sind ist das Game plötzlich megagähn. :(
Die unzähligen kleinen hole, töte, finde XY Quests motivieren bei dem System ohne EXP genau so null wie die zig Dungeons erkunden wo es doch nie was gutes zu finden gibt.

Mal suchen, würde immerhin auch Platz sparen denn entpackt sind die doch um einiges größer ... :)

Edit: Funzt, muss ich bei dem Fix diesen auch die .bsa deaktivieren und nur über die .ini laufen lassen? Ich nehme mal an Ja aber die Beschreibung ist mehr als konfus geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
holdrio schrieb:
BSA entpacken geht auch mit dem FOMM (Fallout Modmanager) aber ist hier gar nicht nötig.
Beide esp deaktivieren, die zwei Packs in die Ini eintragen und schon kommen Modtexturen wieder vor dem off. Pack und man kann beides nutzen.
Hatte den Link zur Anleitung im Bethforum weiter vorne irgendwo gepostet aber bin jetzt zu faul den zu suchen da Interesse am Spiel auf Null gesunken. :freaky:

Gestern deinstalliert, so toll die grosse Welt auch gemacht ist aber sobald alle Gegenden und Städte erkundet sind ist das Game plötzlich megagähn. :(
Die unzähligen kleinen hole, töte, finde XY Quests motivieren bei dem System ohne EXP genau so null wie die zig Dungeons erkunden wo es doch nie was gutes zu finden gibt.

Und? Was ist an anderen Spielen anders...allein die zig Mods hebt es schon vor die anderen, für mich ist das immer ein fast "neues" Spiel mit Wars etc.pp.zb. aber natürlich ist G2/3 so viel anders oder der Fallout Quark.

Ouch ...
Ich bin bald ernsthaft am überlegen ob man nicht ne große Warnung vorm Nexus aussprechen sollte.

Nichts nur das der Staff das allerletzte ist und man jeden Bann öffentlich ausstellt.
Wer mal unten rechts auf deren Seite schaut bekommt gleich mal nen Link zu einem Tracker spendiert der u.a. auch die IP Adressen, Browser und Betriebssystem sowie den Referrer anzeigt - ganz ohne Anmeldung und für jeden zugänglich. Das dubiose Gestalten mit diesen Infos durchaus was anfangen können sollte klar sein.

Mich möchte Skyrimnexus jetzt auch bannen.Da denen mein "Ultimate Landscape Texture" mod nicht gepasst hat.

Die sind da ziemlich arrogant.Nunja hab die mod da wieder entfernt, das regt mich nicht auf.

Nochmal zu den offiziellen HD Texture pack.Bei einem Spiel was zu 90 % gemodet wird hätte sich Bethesda dieses Pack auch sparen können.Das schafft ja nur Verwirrung ;)

Hat schon irgendjemand Erfahrung wie die Performance mit dem Pack ist ?

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Staff ist ziemlich das letzte, "nexus ban" o.ä. mal googlen und man findet so einige Fälle - alternativ mal das Strike Unterforum anschauen was da so alles für jeden Pillefitz gebannt wird. Die sind da auf nem ziemlichen Egotrip imo.

Performance passt bei mir, allerdings sind die Ladezeiten deutlich länger - habe aber auch nicht all zu viel VRam das mag also bei anderen Usern besser aussehen. Ich nutze das Pack zusammen mit Serious HD Retexture Landscap Skyrim und Skyrim Flora Overhaul und noch ein paar kleineren (bspw. Body Replacer, Enhanced Blood Textures oder Enhanced Night Skyrim was ich jetzt aber nur sekundär als Texturverbesserung zählen würde).

Das 2k Pack geht mir z.b. einfach zu weit vom Original weg was den Stil angeht.

Ja, das 2K Pack gefällt mir auch nicht, das sieht irgendwie zu steril aus.Ich bin gerade am Runterladen und werde die Skyrim.ini so umschreiben das meine anderen Packs Vorrang haben ;)

Mir gehts bei dem Pack ja nur um die Gebäude, Fässer etc...

MfG Blueeye_x

Sind halt leider nicht alle Texturen, an einigen Stellen sieht man es eigentlich sofort an manchen nicht direkt und einige sind halt praktisch unberührt. Das wahre also auch noch nicht aber mit der Zeit wird es hier sicher auch ne Lösung geben wie in Oblivion z.b. Qarls.

Ich bin eigendlich mit dem Pack zufrieden zumal ja täglich Änderungen dazu kommen die verbessern (wenn die Dateien in der ini stehen und nicht aktiv.sind), zumal es nicht zu viel vram frißt und ich möcht ungern auf sgssaa verzichten, das schlimmste ist open cities das ist dann hier nur noch ne Ruckelorgie.

Das Bethesda HD Texture Pack ist ja total verbugt, das Spiel läuft damit wieder so instabil wie nach patch 1.1.Ich habe ständig CTD´s damit und an manchen Holz Balken fehlt die Textur und das trotz DLC fix.

Fps technisch gibts aber keine Probleme.

Optisch muss man auch sehr genau hinsehen damit man überhaupt merkt das man eben ein 3 GB Texture Pack installiert hat.

Ich schmeiß das wieder runter und nehme nur noch Community Packs, die machen wenigstens keine Probleme und man sieht auch von weiten einen Unterschied... !

Es war wieder gut gemeint aber schlecht gemacht von Bethesda.

MfG Blueeye_x

So wie ich hier vernehme, ist Skyrimnexus doch nicht so toll, die mit ihren Trip, Leute zu blocken. Naja, ich lade die Mods weiterhin bei Fileplanet.com runter, und das ohne Anmeldung. :)

Wenn das Texturpack von Bethesda wirklich so schlecht ist, hätten die sich das in der Tat sparen können. Lieber die Zeit investieren, um das Spiel bugfrei zu bekommen. :)

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Bug mit den duplizierten Items der Begleiter immer noch nicht behoben.

Zum Nexus halt einfach mal googlen ...
Ich hoffe mal das werden vor allem noch einige Modder mitbekommen so das mehr abspringen und sich gute Alternativen bilden denn ohne die Modder ist Nexus letztlich nichts.

Das HD Pack ist denke ich ziemlich schnell zusammen geklatscht worden, vielleicht wird Bethesda da ja noch dran arbeiten.

Eine Alternative zu Skyrimnexus: http://www.curse.com/mods/skyrim

Ich werde jetzt die Highrestexturpack.bsa entpacken und nur das "schönste" aus dem Bethesda Texture Pack rausnehmen und unwichtig Sachen bzw wo man fast keinen Unterschied sieht weglassen, malsehn ob das Spiel dann wieder besser läuft.

MfG Blueeye_x

Zurück
Oben