• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Wenn du im MC Forum angemeldet bist dann auch bei Curse, läuft nämlich aktuell übers selbe Netzwerk.
Bin aber nicht unbedingt nen Fan von Curse, deren Beschneidung damals im Mod Manager für diverse MMOs war bisschen zu arg.

Wichtig wäre aber einfach das die Modder entweder ganz vom Nexus weg gehen oder zumindest aufhören dort exklusive Mods zu hosten so das man diese auch eben auf alternativen Seiten findet. Nen Tool wie der NMM wäre wünschenswert aber wenn der Rest stimmt könnte ich drauf verzichten (ggf. Update Info über nen Webinterface - würde mir schon reichen).

Für alle die Probleme mit dem Bethesda High Res Texturen Pack haben, habe ich jetzt eine Lösung:

Mit diesem Tool http://fallout3.nexusmods.com/downloads/file.php?id=34

die Highrestexturepack01.bsa und Highrestexturepack02.bsa entpacken, man erhält dann die üblichen Texture Ordner wie bei anderen mods.

Dann kann man sich aussuchen was man wirklich haben möchte und was nicht, ich habe von der Highrestexturpack01.bsa alles übernommen.

Von der Highrestexturpack02.bsa habe ich alles übernommen bis auf den 728 Mb großen "Architecture" Ordner, da man bei diesem 1. die geringsten Unterschiede sieht und 2. dieser Ordner für die CTD´s und bei Vram Mangel für Ruckler sorgt.

Das Highres Pack läuft bei mir so nun absolut stabil und verträgt sich gut mit meinen
anderen mods.;)

Edit:Ich habe jetzt eindeutig festgestellt das wenn die Highrestexturepack01.bsa und Highrestexturepack02.bsa entpackt sind, das Spiel weniger Speicher verbraucht und somit flüssiger läuft.

Einzigster Nachteil, man braucht dann fast den doppelten Festplattenspeicher. ;)

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I-HaTeD2 schrieb:
Wenn du im MC Forum angemeldet bist dann auch bei Curse, läuft nämlich aktuell übers selbe Netzwerk.

Auch da bin ich nicht angemeldet. Für Minecraft habe ich hier den Thread, und Minecraft-Mods kann ich auch ohne Anmeldung ziehen.

Und für Skyrim habe ich notfalls Fileplanet zur Hand.

Der Kerl verdient sich ne goldene Nase mit seinen Nexus Seiten. Und die laufen mehr schlecht als recht.

Bin da zwar noch ganz "frisch", aber hab bisher noch keine Probleme mit Nexus-Mods gehabt.
Nur die skse hat ich erst falsch abgelegt ...

Hat hier eig. jemand Verbindung zum "Skyrim Online Mod" ?
Würd das gern mit dem Brüderchen zocken...
hat den schon mal jemand getestet ? Gehts da it der AlphaVersion noch weiter?
Wenn ja, mit welchen Zeitschienen muss man in etwa rechnen ?

Es geht nicht um die Modifikationen sondern um die Moderatoren usw. also das was sich dort Staff schimpft. :p

Die Mods der Modder sind Communitytypisch astrein aber sollten eben nicht nur Nexus exklusiv angeboten werden.

Der Onlinemod würde ich nicht all zu große Chancen einräumen ...
Solche Projekte gab es auch für Oblivion usw. - Netcode muss eigenhändig erstellt und das ganze Spiel an mehr als einen Spieler angepasst werden. Selbst wenn man den kompletten Sourcecode des Spiels hätte ne riesige Aufgabe.

@zuppi: ich sehe keine Unterschiede die diese mod sinnvoll erscheinen lässt.

Der Nebel wird halt reduziert, ich persönlich finds nicht so gut da das nebelige zu dem bergigen Skyrim ja auch passt.

Hey ich such zurzeit eine Skyrim Mod Bestenliste :D Gibts sowas überhaupt? Hab nur eine von Spieletipps gefunden die ist aber von Ende Dezember.
Kann mir jemand da entweder einen Link zu einer guten Bestenliste oder einen guten Mod sagen ( bitte nicht der Nude mod ^^ )

vorallem muß man jetzt langsam aufpassen, die beginnen sich alle irgendwie zu überschneiden..ich laß es jetzt mal bei mir und aktualisiere meine mods nur noch.
gibt es irgendwo eine andere "Einrichtung" für das Haus in Whiterun?

Stimmt, man muss echt langsam aufpassen das man sich das Spiel nicht instabil moddet.Ich werde jetzt auch erstmal keine neuen mods mehr laden.

Ich war in letzter Zeit mehr am mods installiern als wie am spielen ;)

MfG Blueeye_x

Zurück
Oben