• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Mit dem CK gehts erst richtig los und vieles wird damit überhaupt erst möglich, aber wo ein Modder seine Mods anbietet ist halt immer seine Entscheidung.
Hoffentlich lebt der Nexus weiter, der Steam Workshop sieht aus wie ein Nexus für arme. :(

Das Spiel nach lvl30 spielbar machen, ab etwa lvl30 langweilt man sich nur noch, es wird viel zu einfach.
2-3 Mal schwerer kann es ruhig sein.
Schnellere Gegner wären auch eine Möglichkeit, sonst kitet man eigentlich jeden Gegner aus,
mehr Anspruch wäre nicht verkehrt, das Spiel biete ja viele Möglichkeiten trotzdem zu gewinnen.

Ja so wäre es schon spannender, hoffentlich gibts irgendwann mal so gute Overhauls wie die Wanderers Edition für Fallout 3 damals, mit sowas würde neu beginnen schon noch mal richtig Laune machen,

Ein paar Einschränkungen wären auch gut, sogar mich totale Magiernull mit Magicka 120 und paar Anfängerzaubern haben die im College zum Arch-Mage gemacht, jeder Lehrling dort ist besser als ich! :freaky:
 
Also das mit dem Spiel schwerer machen kann man sich durch 'ne Mod ziemlich easy erkaufen.
Wars in Skyrim heißt Sie - einfach mal im Nexus nachschauen.

Und ich denke, dass der Skyrimnexus weiterleben wird, einzig und allein aus dem Grund, weil der Nexus-Mod-Manager und Skyrim-Nexus wesentlich übersichtlicher sind als der Steam-Workshop. Alle guten Mods wird es wohl über beide Seiten geben - von daher braucht man sich da keine Gedanken machen. Ein weiterer Grund für Skyrimnexus sind die ganzen Raubkopierer, die sich ja nur dort die Mods ziehen können - und ich denke mal das wird ein Löwenanteil sein.

Grüße,
 
abgesehen davon, dass ich immer ne halbe ewigkeit brauche um den Steam Workshop überhaupt zu finden, habe ich bisher nirgendwo eine Mod sehen können sondern immer nur Tutorials wie der Workshop und das CK funktioniert.

Ich blicke da irgendwie gar nicht durch.
 
Wars in Skyrim ist mehr Masse statt Klasse, es nervt mehr, als es Spaß macht :)

Das wirkt alles unfertig und schnell hingeklatscht, das gesamte System muss verändert werden, damit es dauerhaft anspruchsvoll bleibt.
Timer auf die Tränke usw. usw. ^^

Mit low lvl auf Meister war es fast unmöglich zu den Graubärten zu kommen, die Monster haben einen in zwei Hits getötet, so was wünsche ich mir für das gesamte Spiel. Unsichtbare Grenzen einbauen, die man erst nach und nach mit höheren LvL überschreiten kann, weil die Gegner sonst zu schwer sind.


PS: Sieht ja alles sau geil aus, Dungeons, Bosse, Effekte, leider verpufft das alles, weil es alles zu einfach wird, sobald man paar Mal aufsteigt. Das Spiel kann noch 10 Mal besser werden, wenn man es richtig anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja cob,
Das was Du dir wünscht ist unmöglich zu machen. Ich will ja als Held irgend wann das Gefühl haben wirklich der Dohvakin zu sein und nicht irgend ein Random-Vollpfosten der Welt. Da muss dann halt der Schwierigkeitsgrad drunter leiden aber genau dadurch kommt doch das Helden-Gefühl auf. Das was Du willst ist nicht umzusetzen in einer Welt wie Skyrim. Wenn Du wirkliche Herausforderung willst und 'ne Konsole besitzt spiel Dark Souls :)

Grüße
 
Mit low lvl auf Meister war es fast unmöglich zu den Graubärten zu kommen, die Monster haben einen in zwei Hits getötet, so was wünsche ich mir für das gesamte Spiel. Unsichtbare Grenzen einbauen, die man erst nach und nach mit höheren LvL überschreiten kann, weil die Gegner sonst zu schwer sind.

Tja, die Schwierigkeitsgrade sind leider nicht balanced. Am Anfang ist es auf Master zu schwer und ab Mitte/Ende ist es zu leicht auf Master und man killt Drachen in 3 Hits.
Ich hoffe auf mehr Mods ala Deadly Dragons.
 
muss da Mihawk beistehen. Das war ja auch der größte Kritikpunkt an Oblivion, dass die Gegner die ganze Zeit mitleveln und ein richtiges Heldengefühl nie aufkam.
 
In Baldurs Gate war es möglich. In anderen Games auch, man muss eben hier und da etwas die Freiheit beschneiden.

Ich könnte es auch selbst machen, wenn ich die Zeit hätte... :)

Man müsste halt alle Quests nach Wichtigkeit unterteilen, dann gewissen Gebiete für den Anfang, Mitte und Endgame reservieren und die Schlüsselmoster für einen bestimmten LvL balancen.

Den Skillbaum ändern, man kann erst ab einen bestimmten LvL bestimmte Fähigkeiten bekommen, damit man nicht nach 20 LvL schon das Über-Monster wird:)

Deadly Dragons ist doch ein einfaches Beispiel wie es gehen könnte,
es müssen nicht alle Monster sehr schwer werden, aber die wichtigen sollten es sein.

Handwerk und einige Fähigkeiten + Tränke extrem beschneiden und schon wird das Game sehr viel anspruchsvoller.
Gegner überarbeiten, sie schneller machen, mehr Magie usw.

@Ruff_Ryders88
Das lässt sich leicht umgehen. Mehr Monster, größere Monster usw.
Der Sieg den man dann gegen stärkere Gruppen erreicht, ist doch ausreichend, um sich als "Held" zufühlen.
Wenn man mit lvl 20 an einer Stelle nicht weiterkam und sie erst mit lvl 30 meistern konnte, so ist es ebenfalls eine sehr starke Motivation.

Ich sprach nicht von mitleveln.
Skyrim ist bis etwa lvl 20-30 gut balanced, ab einen bestimmten Punk wurde das Spiel einfach nicht mehr weiterentwickelt, es wurde bis zu diesem Bereich gedacht und nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairro schrieb:
Werden die o. g. Mods irgendwann auch über Steam veröffentlicht, oder bleiben diese Nexus exklusiv?

Das hängt von den Moddern ab ob diese die Mods auch im Workshop veröffentlichen.
Ich hoffe auch das Nexus weniger "exklusiv" wird denn der Staff ist echt der letzte Rotz.
Der Workshop muss meiner Meinung nach noch einige Features bekommen um sich zu lohnen wobei ich das Prinzip das man eine Mod nicht direkt runterladen kann schon für ein NoGo halte und letztlich muss das ganze ja auch noch Jugendfrei bleiben d.h. die guten BodyReplace mitsamt angepassten Items wird man hier nicht sehen.

Und ihr sucht nen Overhaul, das braucht ZEIT. Das CK ist erst ein paar Tage draußen, schaut in 3-5 Jahren noch mal vorbei dann wirds hier bestimmt was brauchbares geben. ;)
 
Wenn man mit lvl 20 an einer Stelle nicht weiterkam und sie erst mit lvl 30 meistern konnte, so ist es ebenfalls eine sehr starke Motivation.

Hach, das war toll als ich Skyrim das erste mal gespielt hab und einen Mammutzahn besorgen sollte :lol: Gleich mal ins Riesen-Camp gelaufen und sowohl von einem Riesen als auch von einem Mammut "One-hitted" worden. Mit Level48 ist das nun leider nicht mehr der Fall. :x

Mein 2. Char ist nun aber ein Mage der nur Robe/Kaputze als Rüstung hat und bei jedem Gegner fast 2-Hit ist. Von daher stirbt man da schon öfter und darf auch echt mit keinem Mob in den Nahkampf.
Ist schon sehr viel besser, aber bin auch erst so Level20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man skillt einfach den Rüstungsbaum durch und ist danach unsterblich, paar Resistenzen auf die Rüstung drauf und man kann es im Halbschlaf durchspielen :)
Falls es mal knapp wird einfach 20 Heiltränke reinwerfen oder dank der Langsamkeit der Gegner sie einfach mit dem Bogen töten.

Das ist alles viel zu einfach :)

solche "Mammut One-hit" Momente sollte es viel mehr geben!

PS:
@I-HaTeD2
ja, ein Overhaul wäre wünschenswert,
warum können sich die Leute nicht einfach zusammenschließen und ihre Mods kombinieren.
Ich hab 30 Mods für Texturen, man kann doch einfach die besten texturen in eine einzige Mod packen.

Wird wahrscheinlich wie immer am Ego der Moder scheitern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cob schrieb:
gewissen Gebiete für den Anfang, Mitte und Endgame reservieren
Das würde dann aber "etwas" dem Open-World RPG Konzept widersprechen.;)
 
@zuppi
Sieht nett aus, besonders die Tische.
Die Innenräume könnte man noch locker 2 Mal so gut auflösen, sie rennen meisten mit 100fps+, wenn vsync aus ist, also ist da noch viel Luft nach Oben :)

PS:
@0/8/15
Skyrim ist hier und da im low lvl auf Meister nur durch ausnutzen der Spielschwächen zu bewältigen, also so frei ist ist es auch nicht.

Ich möchte mit lvl 60 noch zu tun haben und nicht nur die Landschaft anschauen :)
Soll ja auch eine Mod sein, also eine Veränderung, damit es ständig fordernd bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber Balancingprobleme.
Das Leveln der Gegner nervt zwar nach wie vor, ist aber im Gegensatz zu Oblivion doch deutlich besser geworden. Ich denke aber das es trotzdem ganz weg sollte und man überall starke als auch schwache Gegner vorfinden können sollte (vorzugsweise starke in speziellen Orten und sonst eher seltener - diverse Overhauls habens vorgemacht).

Klar soll es auch mit 60 noch starke Gegner geben, wenn du aber mit 60 als Drachenblut in fettem Equip noch angst haben musst wenn dir 3-5 starke Gegner entgegen kommen die man sonst eher als Wegelagerer abstempeln würde und dir aber nach wie vor dermaßen den Arsch aufreißen können wenn du sie nicht schnell aus dem Weg räumst dann stimmt schon was nicht (und wenn hier ne daedrische gegen Banditen schon nicht reicht erst recht nicht - enchanten lasse ich mal ganz außen vor).

Wer an jeder Ecke irgendwelche aggressiven Killerhasen will soll doch lieber zu nem Themenpark MMO wechseln, da ist das ganze nämlich Programm.
 
Das mag ja alles richtig sein, aber wozu noch spielen, wenn alles nach einem Hit umfällt?
Was will man noch an seinem Char verbessern, wenn es unnötig ist?
Man hat mit höheren LvL mehr Möglichkeiten effektiv zu kämpfen, aber es wird unnötig, weil das Spiel zu einfach wird.

Ich möchte, dass Meister auch Meister bleibt und nicht zu Einfach abdriftet, wer der Held sein will, kann ja auf Normal spielen :)

BG2 war bis zum Schluss schwer und es war gut so, da spielte man auch 200h+ und beschwerte sich nicht, dass es nicht einfacher wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,es gibt doch jetzt das offizielle "Skyrim High-Res-Texture-Pack"

Überschreibt diese mod sämtliche installierten texture mods oder nur die texturen die nicht gemoddet sind ?

MfG Blueeye_x
 
Zurück
Oben