• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Pech gehabt, ich habe gar kein 7zip. :cool_alt:

800MB war aber das ganze Pack dann, das 1.4 Update ist nur 180MB, zumindest bei vernünftigen Quellen wie dem Nexus. :D

Nein, kein Pech gehabt. ;) Fazit daraus, nur komisch gepackt, keine kaputten Dateien. Mit 7-Zip konnte ich es entpacken, habe es reinkopiert und was ist? Es funktioniert. Das Paket enthält alle Texturen (rund 1,55GB), sowohl von der 1.3 als auch von der 1.4. Also ist Fileplanet als Mod-Quelle doch nicht so schlecht, wie man es hier im Anschein hat. :)

@banger: hätte ich dir nich gesagt das du 7zip nutzen musst würdest wahrscheinlich immer noch die Leute fragen woran das liegt obwohl dir alle gesagt haben benutz Skyrimnexus. Letzendlich: hättest du direkt dort geladen, dann hättest auch gesehen das man 7zip nutzen muss und hättest DIR viel nerven und Zeit gespart! Oder nicht?

muss man das irgendwie aktivieren? ich hab 1.4 full (1,5gb) in den data ordner extrahiert aber wenn ich das spiel starte sieht alles genauso aus wie vorher.

skyrim hd? ne eigentlich musst du es nur in den zielordner extrahieren

also nich einfach data sondern in data muss noch textures sein

If you want to install manually:
1. Extract
2. Put the folder "textures" into "skyrim/data"
3. Enjoy!

Zuletzt bearbeitet:
der ordner ist drin ka
D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\textures

woher soll denn skyrim wissen, dass auf einmal ein texturesordner vorhanden ist? muss man da nichts eintragen? wenn ich das spiel starte ist nichts anders als vorher

es ist nichts anders wenn ich ingame bin. muss man da vllt. was patchen?

@Don: ne es sollte eigentlich so laufen wie du es gemacht hast. du brauchst auch keinen Modmanager. Hast du steam auf version 1.4?

jo

Sooo ... habe mein SKyrim mal wieder rausgekramt und wollts mal wieder durchspielen.

Ich habes auf dieaktuellen Version gepatcht und würde gern mal Wissen, wie ich es schöen bekomme. Das offiziele DLC Highres pack scheint mir nicht so der Bringer zu sein.

Welche Mods könnt ihr mir empfehlen?

cr4zyiv4n schrieb:
Sooo ... habe mein SKyrim mal wieder rausgekramt und wollts mal wieder durchspielen.

Ich habes auf dieaktuellen Version gepatcht und würde gern mal Wissen, wie ich es schöen bekomme. Das offiziele DLC Highres pack scheint mir nicht so der Bringer zu sein.

Welche Mods könnt ihr mir empfehlen?

Im Grunde alle Mods welche ich +- hier habe sind empfehlenswert. Hinzufügen kann man unter Umständen noch Realistic Light und Realistic Blood.

unbenannt-jpg.268663

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 641
Bis auf Improved NPC Clothing. Da ist Beth. offizielles Texture Pack deutlich besser und vor allem viel viel umfangreicher. Einfach die esp.02 nur nehmen des Paketes.

Bin am überlegen ob ich mir "Skyrim HD - 2kTextures" installier. Nun hab ich ja schon einige Mods am laufen. Ich dachte mir ich deaktiviere alle Mods und aktiviere dann den HD Mod, so das dieser nun als einziges aktiv ist. Dann einfach wieder die anderen Mods dazu aktivieren!?

Gibt es irgendwelche Ratschläge wie man die HD Textures am besten aktiviert/installiert ohne das es zu Komplikationen zwischen den anderen Mods kommt?

Anhänge

• Mods.png
    Mods.png
    113,7 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den Steam Workshop durchgeguckt und da gibts ja überhaupt keine Ordnung. Alle Mods auf den ersten 10 Seiten haben 5/5*
Muss man wohl noch bisschen abwarten. Ich hoffe ja auf eine Mod ala "Deadly Dragons" vllt etwas more balanced.
Hatte Deadly Dragons auf "Hard" aktiviert und mit meinem Level6 Char in der Hauptquest den ersten Drachen getroffen. Nach etwa 30min war er dann auch down. :x
Wenn man dann so paar Talente/Berufe/Items hat wirds wiederrum zu einfach ohne solche Mods.

Hab mal ne Frage, Ich hab das Spiel per Steam runtergeladen ( ich hab keine CD oder so ). Und da wollt ich wissen ob ich irgendwie die neuen Mods darauf kriegen kann ;D
DAnke im Vorraus Musicsniper

Ich wollte den Data Ordner mal aufräumen. Wie sieht der "clean" aus? Der Ordner Strings und Video waren mit der Installation schon da. Interface glaube ich auch. Kann mir das jemand bestätigen?

Zurück
Oben