• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Kennt jemand eine Mod wo man mehrere Tage am Stück warten kann? Diese 22 Tage warten bei Skyrim Wars nerven (11Tage für einen Clean Save und dann noch mal 11 Tage nach dem aktivieren)

Und was ich auch suche das ich 2 Einhandwaffen oder 2 Zauber (für linke und rechte Hand) auf eine Schnellkeytaste legen kann so das beide direkt gewechselt werden, gibt es da was?

@Wiesl
Ganz große Vorsicht mit dem Workshop in Verbindung mit dem Nexus, dass hat mir mein komplettes Skyrim zerschossen. Hatte nur noch C2D's

Seitdem nur noch der NMM, mit dem hatte ich nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit einem Iventar-Menü Mod aus? Der Konsolen-Mist ist ja nicht auszuhalten^^

Jawohl!

Genau sowas hab ich gesucht. Danke. Noch mehr gute Mods, die das Spiel "PC-lastiger" machen?

Wg Inventar hab ich auch SKYUI am laufen (vgl sunbird84). Macht sich besser. :D

Wie kann man per Creation Kit eine Zweihandwaffe zu einer Einhandwaffe "konvertieren"? Ein Tutorial konnte ich bisher nicht finden. Ich habe es soweit hinbekommen, dass das Schwert gezogen wird und unsichtbar als Einhandwaffe in der rechten Hand geführt wird (und auch entsprechenden Schaden anrichtet). Das Mesh verbleibt jedoch in der Schwertscheide... :freaky:

PR3D4TOR schrieb:
Jawohl!

Genau sowas hab ich gesucht. Danke. Noch mehr gute Mods, die das Spiel "PC-lastiger" machen?

So richtig "gesucht" scheinst du ja nicht zu haben ... :rolleyes:

@MichaelMros: Ich glaube nur mit dem CK überhaupt nicht, ich bin mir ziemlich sicher das man dazu das Modell der Waffe selbst bearbeiten muss (Nifskope?).

I-HaTeD2 schrieb:
@MichaelMros: Ich glaube nur mit dem CK überhaupt nicht, ich bin mir ziemlich sicher das man dazu das Modell der Waffe selbst bearbeiten muss (Nifskope?).

Jo, ich bastel grad fleißig mit Nifskope am Mesh. In der Oblivion Tutorials wird immer von "BackWeapon" und "SideWeapon" gesprochen - diese Einträge gibts in der Form bei Skyrim nicht mehr.

EDIT: Hab's hinbekommen - der Befehl heißt jetzt "WeaponSword"...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigtl. eine Mod welche die Steuerung etwas verbessert ?
Man merkt dem Spiel seine Konsolenherkunft gerade in dieser Hinsicht sehr an und das schlaucht ziemlich ....

kann vielleicht mal jemand ne modliste posten die stabil läuft ohne das das spiel abschmiert? Jüngst geschehen bei mir (alle 5-10min -> crash to desktop). hatte glaub zuviele mods drauf die sich alle wieder irgendwie gegenseitig überschrieben haben.

brauch ich zum beispiel wenn ich den Skyrim HD - 2K Textures drauf habe auch noch den *Landscape Texture Pack WIP* oder den HD Mountains and Rocks New Textures oder Ähnliche Texture Packs? Ist doch eigenlicht schon alles im HD - 2K enthalten oder irre ich?

@estre: Wo ist die Steuerung denn Konsolenlastig?!

@FileFrog: Brauchen nicht, wenn dir die 2K Texturen aber nicht so gut gefallen kann man halt einige mit anderen ersetzen (im NMM entsprechend entscheiden wo welche überschrieben werden sollen oder nicht). Das sorgt auch für keine Abstürze, hab ich auch so da mir das 2K Pack nicht wirklich gefällt.

Ich hab mal eine Frage
ich hab mir die Tage den Skyrim HD 2k Mod Version 1.5 Landscape installiert,
vorher war noch Version 1.4 drauf ich habe in den Entpackten Ordner der V.1.5 den Ordner Textures mit dem Data Ordner Überschrieben im Verlauf des Kopierens musste ich die alten Dateien ja mit den neuen Überschrieben. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Mod auch aktiv ist kann man das vielleicht im Windows feststellen?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind der Steam-Workshop und TES-Nexus ja voll von Mods. Meine Schatten, speziell die Schatten der NPCs, sehen noch immer extrem pixelig aus. Ich habe schon diverse ini-Tweaks probiert und es ist immer ein Changieren zwischen besseren Entfernungs-Schatten oder nahen Schatten. Im Moment sehen die Schatten im Nahbereich, insbesondere die der NPCs extrem pixelig aus. Gibt es dafür, abseits der ini-Tweaks, vielleicht schon einen Mod bzw. eine Art Overhaul?

hab so nen kleines problemchen
skyrim hat nen grafik bug bei mir ich hab so hellblaue pixel im bild
Grafikkarten info:
Grafikkarten-Hersteller Powered by AMD
Grafik-Chipsatz AMD Radeon HD 6800 Series

ich würd jetzt gern noch nen screenshot einfügen nur ich find die URL vom screen nicht

Mr. Incredible schrieb:
Bei mir ist Unterwasser auf einmal alles grün, man sieht nichts mehr.
Ich hatte zuvor den Realistic Water Texture Mod drauf, aber wenn ich den wieder lösche oder deaktiviere ändert sich nichts. Help!

Bei mir ähnlich, würde mich freuen wenns einer wüsste :(.

Hatte wir das hier schon?
Skyrim - Director's Cut (SDC) - http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43137-Skyrim-Director-s-Cut-(SDC)

Nein? Wird mal Zeit, genial. Ja? Schadet nicht nochmal reinzugucken, gibt neue Infos. Zum Beispiel wird der unofficial skyrim patch was von den besten Moddern in der Skyrim Community gepflegt wird (noch in der Beta) auf die DV Skyrim angepasst.

Naja wir dürfen uns schon freuen, dürfte nicht mehr lange dauern.

Mit Patch 1.5 gab es einen neuen Wasser-Untertauch-Effekt (Siehe Patchnotes). Habt ihr mal Screenshots!?
Eventuell kollidiert der mit dem Realistic Water Mod.

Kennt ihr Mods, mit den man die Grafik noch etwas mehr aufpolieren kann?

Momentan installiert:

A Quality World Map - With Roads
Dragon Texture Pack
Enhanced Blood Textures
Enhanced Distant Terrain
Enhanced Night Skyrim
Improved NPC Clothing
Lush Grass
Lush Trees
No more Blocky Faces
Realistic Smoke and Embers
Realistic Water Textures and Terrain