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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

LLORT schrieb:
Kennt ihr Mods, mit den man die Grafik noch etwas mehr aufpolieren kann?

Momentan installiert:

A Quality World Map - With Roads
Dragon Texture Pack
Enhanced Blood Textures
Enhanced Distant Terrain
Enhanced Night Skyrim
Improved NPC Clothing
Lush Grass
Lush Trees
No more Blocky Faces
Realistic Smoke and Embers
Realistic Water Textures and Terrain
Shadow Striping Fix
Skyrim HD 2K Textures


Kennt ihr noch welche?

Der Static Mesh Improvement Mod könntest du noch drauf packen.

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=8655
 
gibt es eine mod, mit der man rüstungssets ähnlich wie bei Two Worlds II erstellen kann? dort konnte man 3 rüstungssets erstellen und wenn man dann F1, F2 oder F3 gedrückt hat, wurde die komplette ausrüstung geändert. sowas fänd ich ziemlich praktisch, da so das ewige umrüsten und durchwühlen des inventars wegfallen würde, wenn man zB vom "krieger" zum "magier" werden will.
 
Danke @ Arilac + Falcon, wieder ein paar Mods mehr =)
@moshkopp: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eEIk41-bMN4

Videobeschreibung:

Extreme HD Textures & Mods

Here are the instructions:
--------------------------------------------------------------------------------*---------------------
1. OF COURSE install the official Skyrim: HD-Texture-Pack

2. Go to http://skyrim.nexusmods.com and download """some""" mods with the Nexus Mod Manager (very simple to handle)

- City Forests and Landscape V2 trees
- Confidence-Man ENB
- Crimson Tide - Blood
- Detailed Faces v2
- Dramatic Clouds
- Enhanced Distant Terrain
- Glorious Grasses
- High Quality Eyes
- HighRes Roads
- Lush Grass
- No More Blocky Faces
- Realistic Water Textures and Terrain
- RWTT_2-1_High_U3-711
- Skyrim HD - 2K Textures
- Static Mesh Improvement Mod
- Superb ENB-RL
- TESV Acceleration Layer
- The Sounds of Nature - Water
- Triss Armor Retextured
- W.A.T.E.R. - Water And Terrain Enhancement Redux
--------------------------------------------------------------------------------*---------------------

I think it's XTREME enough for this engine ;)
 
@LLORT ... das bild stammt nicht aus skyrim sondern ist ne Mittelerde Mod für Oblivion.
Da hat PCgames nur ein paar Sachen durcheinander gebracht.

Hab ja schon gehofft, jemand hätte Cyrodiil für Skyrim gemoddet :D
aber das wird wohl noch etwas dauern :(
 
LLORT schrieb:
2. Go to http://skyrim.nexusmods.com and download """some""" mods with the Nexus Mod Manager (very simple to handle)

-...
- Realistic Water Textures and Terrain
- ...
- W.A.T.E.R. - Water And Terrain Enhancement Redux

Das sollte man tunlichst lassen. RWTAT produziert Fehler. Man sollte NUR W.A.T.E.R. installieren, nicht beides zusammen!
 
Naja, mit der RL Mod in der aktuellen Beta sähs noch besser aus und vor allem authentischer als diese verwursteten ENB Settings (sydney666 der die Mod aktuell übernommen hat ist übrigens Farbenblind, finde ich sehr beachtlich wie er das schafft). Ansonsten sind das doch die gängigen Texturemods - vor allem die Water Replacer zeigt er hier meistens welche mit ein wenig Abstand auch wirklich sehr realistisch aussehen.

Und ja, WATER ist im Grunde auch die Nachfolge von RWT welche nicht mehr weiter entwickelt wird.

Was ich bisher nicht verstehe ist wieso man Lush Grass nutzt, im Grunde wird das Gras doch nur großer oder? Das ist genau das was man bei Oblivion noch anders herum gehandhabt hatte und nach einem Testlauf hab ich die Mod auch gleich wieder gelöscht.

Glorious Grasses sieht hier schon interessanter aus, muss man aber auch erst mal testen ob das nicht auch zu viel des guten ist.
 
Ich hab Vurts Flaura Overhaul, Lush Grass und Lush Trees installiert. Ja, das Gras wird höher. Warum sollte man das einkürzen wollen!? Ist doch totaler Unsinn...

Aber jeder wie er will...
 
Weil es unrealistisch ist, dumm aussieht und man kaum noch was sieht.
Wo im Norden hat man denn bitte 1+ Meter hohes Gras?

In Oblivion war es einer der ersten Modifikationen die Höhe des Grases zu reduzieren.
 
Realismus in einem Fantasy Rollenspiel? Also bitte.
Wenn es in der gleichen Welt verschneite Gebiete, Herbstwälder und Grüne Wiesen + Wälder gibt, gibt es auch 1+ Meter hohes Gras.

Viele Gräser können durchaus so hoch werden. Auch bei uns hier. Geh mal ruhig raus auf eine (Naturbelassene) Wiese. (Wenn Du noch eine findest...)

In Südschweden gibt es übrigens derartige Vegetation ebenfalls. Da ist kaum ein Unterschied zu unseren Regionen. Erst weiter oben, hauptsächlich oberhalb des Polarkreises, wird der Wildbewuchs dünner und karger. Und ja, ich war schon dauert. Schweden, Norwegen, Lofoten, Polarkreis!

//*Edit: Der Übersichtsaspekt ist natürlich durchaus valide. Aber wohl wirklich ein sehr persönlicher Aspekt. Ich finde nicht, dass die Übersicht leidet und mir gefällts so auch. Vor allem "Lush Trees" macht aus den vergleichsweise kahlen Bäumen doch ordentlich dichte Wälder!
 
moshkopp schrieb:
@LLORT ... das bild stammt nicht aus skyrim sondern ist ne Mittelerde Mod für Oblivion.
Da hat PCgames nur ein paar Sachen durcheinander gebracht.

Hab ja schon gehofft, jemand hätte Cyrodiil für Skyrim gemoddet :D
aber das wird wohl noch etwas dauern :(

Oh, okay. Aber wenn man Oblivion so aufmöbeln kann, was die Grafik angeht, sollte das doch auch locker mit Skyrim funktionieren, oder nicht?
 
Wie siehts da mit der Performance aus? Bei Lush Trees and Grass, oder auch anderen "Vegi-Mods"?
 
Lush Trees hat bei mir einige FPS gekostet, die oben angesprochene Glorious Grasses scheint keinen Einfluss zu haben und sieht wirklich gut aus.

@Falcon: Skyrim liegt bis auf einige wenige Täler aber sehr hoch während Schweden & Co. sehr flache Länder sind die nicht all zu weit über dem Meeresspiegel liegen. Davon ab hat wildes Gras in wärmeren Gebieten keine 10-15cm breiten Halme wie es bei Lush Gras der Fall ist (wie gesagt, es sieht einfach nicht aus da die Proportionen schon nicht mehr stimmen).
 
Wer sagt denn, das Skyrim hoch liegt? Dämmerstern, Einsamkeit, und die Magier Akademie liegen direkt am Meer. Die Gegenden die grün sind, sind nicht allzu hoch über dem Meeresspiegel. Mit Ausnahme vielleicht von Rifton.
 
Falcon schrieb:
Wer sagt denn, das Skyrim hoch liegt? Dämmerstern, Einsamkeit, und die Magier Akademie liegen direkt am Meer. Die Gegenden die grün sind, sind nicht allzu hoch über dem Meeresspiegel. Mit Ausnahme vielleicht von Rifton.

Das liegt daran dass das scaling nicht korrekt ist, das siehst du auch an den Bergen in Skyrim. Die sind im besten Fall ein paar hundert Meter hoch und würden im RL vermutlich nicht mal mit Schnee bedeckt sein. Eine 1:1 Welt von Tamriel wäre mir zwar auch lieber aber das ist technisch nen gigantischer Aufwand und ich bin sicher das es den meisten Usern auch zu groß wäre.

@LLORT: Doch, die beiden decken nämlich nicht alle Texturen ab - vor allem bei den Rüstungen bist du mit dem Pack noch am besten dran. Ich hab beide und noch einige Mods mehr installiert (wobei das HighRes Pack und das 2K Pack hier von vielen anderen überschrieben werden).
 
So, nach etwas Skyrim Pause (Modulprüfungen fürs Studium gehen vor), habe ich jetzt ein frisch installiertes Skyrim vor mir.

Nun würde ich gerne zum 1. Mal Skyrim leicht (!) modden.
Ich möchte nichts am Spielgefühl und der Atmosphäre ändern, sondern einzig und allein ein bisschen die Grafik (vor allem Texturen und LOD) aufmöbeln.

Bislang hatte ich mir vorgenommen :

1. Offizielles HD-Pack
2. Realistic Overhaul
3. 2K Textures

Welche weiteren optischen Schmankerl könnt ihr mir empfehlen, und wie läufts auf meinem System (1680*1050) ?
 
I-HaTeD2 schrieb:
@Falcon: Skyrim liegt bis auf einige wenige Täler aber sehr hoch während Schweden & Co. sehr flache Länder sind die nicht all zu weit über dem Meeresspiegel liegen. Davon ab hat wildes Gras in wärmeren Gebieten keine 10-15cm breiten Halme wie es bei Lush Gras der Fall ist (wie gesagt, es sieht einfach nicht aus da die Proportionen schon nicht mehr stimmen).

I-HaTeD2 schrieb:
Das liegt daran dass das scaling nicht korrekt ist, das siehst du auch an den Bergen in Skyrim. Die sind im besten Fall ein paar hundert Meter hoch und würden im RL vermutlich nicht mal mit Schnee bedeckt sein. Eine 1:1 Welt von Tamriel wäre mir zwar auch lieber aber das ist technisch nen gigantischer Aufwand und ich bin sicher das es den meisten Usern auch zu groß wäre.

Bei Skyrim liegen quasi verschiedene Klimazonen und Jahreszeiten dicht beieinander. In Rifton ist Herbst, In Flusslauf Sommer, beides in einer gemäßigte Zone. Im Nordosten ist Taiga im Winter und polare Zone im Winter. Teile des Landes sind vergletschert und das nur wenige Meter über N.N. Rifton ist doch allerhöchstens 500m hoch und der höchste Berg 1000m. Auf die Realität übertragen müsste doch das ganze Land boreal sein, entweder im Sommer komplett schneefrei und oder im Winter komplett mit Schnee bedeckt und ohne Gletscher.
 
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