-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread
- Ersteller ReignInBlo0d
- Erstellt am
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Das ist keine Quest sondern einfach nur ein Tutorial, dieses einfach durchspielen und z.b. sobald man aus der Höhle raus ist oder so Speichern ...
Delta 47
Rear Admiral
Sagt mal, ich wollte jetzt die WATER-Mod installieren und habe diese (wie in der Anleitung) in den Data-Ordner entpackt.
Das heißt in meinem Oblivion Data-Ordner sind die WATER-Ordner (Get wet und Co.), aber bei den Spieldateien sehe ich keine ESP zum Aktivieren ?!
Hab ich was vergessen/übersehen ?
Gleichzeitig hab ich die ersten beiden Ordner von 2K-Textures reinkopiert, aber auch dort erscheinen aktivierbaren ESP's ?
Hab damals auch schon Oblivion leicht gemoddet, aber dort erschienen eig. immer aktivierbare ESP's.
Das heißt in meinem Oblivion Data-Ordner sind die WATER-Ordner (Get wet und Co.), aber bei den Spieldateien sehe ich keine ESP zum Aktivieren ?!
Hab ich was vergessen/übersehen ?
Gleichzeitig hab ich die ersten beiden Ordner von 2K-Textures reinkopiert, aber auch dort erscheinen aktivierbaren ESP's ?
Hab damals auch schon Oblivion leicht gemoddet, aber dort erschienen eig. immer aktivierbare ESP's.
L
LLORT
Gast
Delta 47 schrieb:Das heißt in meinem Oblivion Data-Ordner sind die WATER-Ordner (Get wet und Co.), aber bei
Das ist, denke ich, der Fehler.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Nö, nicht jede Mod nutzt ESPs sondern einfach nur die Dateien.
Liegen die richtigen Dateien in den richtigen Ordnern werden diese automatisch auch als Mod geladen - das hättest du in einem Test aber auch direkt selbst feststellen können und war auch in Oblivion nicht anders.
Liegen die richtigen Dateien in den richtigen Ordnern werden diese automatisch auch als Mod geladen - das hättest du in einem Test aber auch direkt selbst feststellen können und war auch in Oblivion nicht anders.
Delta 47
Rear Admiral
@ I-Hated : Also die "WATER" nutzt eine ESP, diese liegt in einem Ordner, aber die Ordner sind noch weiter unterschachtelt und ein zerpflücken des Ordners wird nicht erwähnt.
Einfach nur entpacken und aktivieren, genauso bei den 2k Textures, nur kann ich nix aktivieren.
Einfach nur entpacken und aktivieren, genauso bei den 2k Textures, nur kann ich nix aktivieren.
L
LLORT
Gast
Delta 47 schrieb:@ I-Hated : Also die "WATER" nutzt eine ESP, diese liegt in einem Ordner, aber die Ordner sind noch weiter unterschachtelt und ein zerpflücken des Ordners wird nicht erwähnt.
Du kannst aber "Datafiles" auswählen? Bzw "Datendateien" im Launcher?
Anonsten:
You need to add that line in SkyrimPrefs.ini located in My document/MyGames/Skyrim or something. I don't use win 7 so figure it yourself, pleasa).
Look for the line:
[Launcher]
bShowAllResolutions=0
uLastAspectRatio=2
And add it like this:
[Launcher]
bShowAllResolutions=0
uLastAspectRatio=2
bEnableFileSelection=1
Grovy
Captain
@hated:
also muss ich dann praktisch einfach wenn ich aus der hôhle komme die quest beim logbuch deaktivieren?
ich meine .. die erste quest ist ja das man zur schmiede läuft und dem alten man da ja was bescheid sagen soll,
und das is genau das was ich net will xD .. es springt ja immer automatisch gleich zur nächsten quest wenn du aus der höhle kommst..
also muss ich dann praktisch einfach wenn ich aus der hôhle komme die quest beim logbuch deaktivieren?
ich meine .. die erste quest ist ja das man zur schmiede läuft und dem alten man da ja was bescheid sagen soll,
und das is genau das was ich net will xD .. es springt ja immer automatisch gleich zur nächsten quest wenn du aus der höhle kommst..
Dark Thoughts
Fleet Admiral
@GrovyGanxta: Dann schließt du diese entweder mit ab oder lässt sie links liegen. Ich verstehe dein Problem nicht ganz, niemand zwingt dich irgendeine Quest zu machen. Zum Schmied musst du im übrigen nur wenn du mit dem Typen vom Kaiserreich mitgehst.
@Delta 47: Du verstehst hier glaube ich nicht dass das Archiv für den NMM optimiert ist. Hier erhältst du ein ganzes Menü mitsamt Optionen was installiert werden soll und was nicht. Willst du das per Hand machen musst du auch manuell die jeweiligen Komponenten in die richtigen Ordner ziehen. Wenn dir das zu kompliziert ist und du nicht weißt was wo hin gehört solltest du wirklich den NMM nutzen.
@Delta 47: Du verstehst hier glaube ich nicht dass das Archiv für den NMM optimiert ist. Hier erhältst du ein ganzes Menü mitsamt Optionen was installiert werden soll und was nicht. Willst du das per Hand machen musst du auch manuell die jeweiligen Komponenten in die richtigen Ordner ziehen. Wenn dir das zu kompliziert ist und du nicht weißt was wo hin gehört solltest du wirklich den NMM nutzen.
L
LLORT
Gast
Delta 47 schrieb:@ LLORT : Nein, ich kann die Datendateien eben nicht aktivieren, das einzig aktivierbare ist bis jetzt das offizielle HD-Texturenpackage.
Ich dachte du hast die Mod selbst installiert ?
Habe ich, wie´s im Launcher aussieht kann ich Dir nicht sagen, da ich inzwischen viele Mods verwende verwalte ich alles über den Nexus Mod Manger. Dort werden sie als Mod angezeigt und sind aktivierbar.
Wappenrock
Lieutenant
Hey Leute, ich wollte mich mal erkundigen bezüglich der Mod "skyrim Online". Ich habe risiege Lust mit nem Kollegen zsm das Spiel zu zoggen und habe halt dazu diese Mod gefunden. Das was in der mom. Alpha Version mom enthalten ist, ist aber eher schlecht als recht . Gibt es eine Alternative Mod, die den Multiplayer bieten, oder weiß jemmand, wann diese Mod "fertig" ist?=)
Liebe Grüße
Liebe Grüße
I-HaTeD2 schrieb:Dafür gibt es unter Custom ja z.b. Brighter Lights Settings.
Dazu musst du natürlich auch den Nexus Mod Manager nutzen oder ein wenig Ahnung von den Ordnerstrukturen haben.
So, hab jetzt mal die Mod installiert, passt mir eigentlich ganz gut, aber eben die Dunkelheit in der Nacht ist der Hass. Ich habe bereits alle "optionalen" Einstellungen durchprobiert, davon finde ich keine brauchbar, seh bei allen schlicht NICHTS im Dunkeln. Nun habe ich, dank den ausführlichen Angaben in der realistic lightning.ini rumgetestet, und konnte zumindest die Nacht etwas heller gestalten. Was jetzt noch fehlt: die Fackeln reps. alle Feuer sollten noch etwas mehr Licht geben. Weiss jemand, mit welchem Befehl in der .ini dies eingestellt werden kann?
Dark Thoughts
Fleet Admiral
@Wappenrock: In 5 Jahren eventuell?
Man kann halt nicht mal eben so ein Singleplayergame zu einem Multiplayergame machen, erst recht nicht ohne den Sourcecode.
@AnkH: Deine Meinung, gegen die Dunkelheit gibt es ja Fackeln als auch Lichtzauber. Mich hat es immer extrem angepisst das die Nacht in Skyrim so taghell ist. Für die .ini gabs glaube ich mal nen Guide der in Arbeit war aber das habe ich nicht weiter verfolgt.
Man kann halt nicht mal eben so ein Singleplayergame zu einem Multiplayergame machen, erst recht nicht ohne den Sourcecode.
@AnkH: Deine Meinung, gegen die Dunkelheit gibt es ja Fackeln als auch Lichtzauber. Mich hat es immer extrem angepisst das die Nacht in Skyrim so taghell ist. Für die .ini gabs glaube ich mal nen Guide der in Arbeit war aber das habe ich nicht weiter verfolgt.
B
Blueeye_x
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akte_X_forever
Banned
Hallo
Ich wollte mir gerade den Nexus Mod Manager Installieren weil ich gesehen habe das die Leute damit ganz zufrieden sind. Doch leider kommt der Fehler beim Starten bei mir weiss vielleicht jemand an was das liegt?
Ich habs hinbekommen ich hab einfach meinen DEsktop als mein Verzeichniss gewählt. Dis is bloß was ganz feines der Mod Manager ich hab nämlich schon ca 25 Mods installiert gehabt.
Ich wollte mir gerade den Nexus Mod Manager Installieren weil ich gesehen habe das die Leute damit ganz zufrieden sind. Doch leider kommt der Fehler beim Starten bei mir weiss vielleicht jemand an was das liegt?
Ich habs hinbekommen ich hab einfach meinen DEsktop als mein Verzeichniss gewählt. Dis is bloß was ganz feines der Mod Manager ich hab nämlich schon ca 25 Mods installiert gehabt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Akte_X_forever
Banned
Ich habs einfach Deinstalliert und dann hab ich bei den beiden Verzeichnissen meinen Desktop angegeben dann hat es funktioniert und der Mod Manager öffnete sich nachdem ich mein Account Name und mein Passwort von Nexus eingegeben habe.
Ich hab erstmal meine ganzen Mods von damals von Nexus die ich in einem Ordner hatte Aktiviert mit dem Manager und das hat absolut fehlerfrei funktioniert wirklich ein klasse Programm.
Ich hab erstmal meine ganzen Mods von damals von Nexus die ich in einem Ordner hatte Aktiviert mit dem Manager und das hat absolut fehlerfrei funktioniert wirklich ein klasse Programm.
Zuletzt bearbeitet:
fryya
Commander
gibt's irgendeinen mod mit dem man die umgebungsverdeckung komplett abschalten kann? jedes mal wenn ich unter bäumen/dächern/brücken etc. laufe gibt es eine kleine sonnenfinsternis und das im sekundentakt. ini-änderungen/treiber hab ich schon alle probiert die google so ausspuckt.