• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Wahrscheinlich gehöre ich geschlagen wie ein Kotelett (von beiden Seiten) aber ich bekomm ums Verrecken den SkyrimModManager nicht zum laufen.

Ich hab mich registriert, hab den gedownloadet, installiert, starte den und dann will er Namen und Passwort.
Was ich ihm gebe aber invalid ist, womit er abbricht.
Ich habe aber auch keine Email zur Regristration bekommen, die ich bestätigen könnte und da landet auch nix im Filter etc.

Kann mir mal bitte jemand für Doofe die Bratpfanne an den Hinterkopf prellen und sagen, was ich falsch mache, bitte :(

Ich hatte mal Probleme mit meinem GMX Account, als ich mich im Alien Forum angemeldet hatte bekam ich keine Bestätigungsmail, erst nachdem ich einen Mod angeschrieben hatte wurde mein Account freigeschaltet. Ich gehe davon aus das es bei manchen Email Anbietern bezüglich Bestätigungsmail zu Problemen kommen kann und sich das so zeigt das die Bestätigungsmail erst einen Tag später kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen was mit WARS IV (?) in Skyrim passiert ist?
Die letzte funktionierende Version war 4.6? Wenn ich jetzt die aktualisierte Version nehme, laut NMM 13.X, führt mich das zu einer anderen Mod die nix damit zu tun hat...?!?

MFG
und Frohe Ostern :)

Das bin ich schon alles durch - ist Arcor/Vodafone-Mail und den Support der Nexus-Site hab ich auch kontaktiert ohne Rückmeldung. Bei mir kommt definitiv 0 an, auch nicht direkt Email-Abruf ohne Thunderbird.

Wenn ich das also richtig verstanden habe liegts also eindeutig an der Verification-Email, die bei mir nicht ankommt?

Am besten du kontactierst einen Admin dort und schreibst ihm das du keine Bestätigungsmail erhalten hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nochmal getan, denk mal da wird wieder nix passieren.
Hatte ich ja vor Wochen schonmal probiert. Na mal sehen.

Der NMM hat bei mir wahre Wunder bewirkt gestern hatte ich des öfteren kurze Nachladeruckler, seit ich den Mod Manger installiert hab sowie meine Mods dort aktivierte, unter anderem wurden manche ja direct geupdatet. Das Spiel läuft bei mir jetzt flüssiger als vor dem NMM und die Nachladeruckler sind so gut wie nicht mehr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
NumbrThirty schrieb:
Kann mir einer sagen was mit WARS IV (?) in Skyrim passiert ist?
Die letzte funktionierende Version war 4.6? Wenn ich jetzt die aktualisierte Version nehme, laut NMM 13.X, führt mich das zu einer anderen Mod die nix damit zu tun hat...?!?

MFG
und Frohe Ostern :)

WIS ist gelöscht worden und der Autor hat seinen account auch löschen lassen. Er war wohl schon länger gefrustet. Evtl. wird das mal jemand übernehmen, weiß man aber derzeit nicht.

Was die email-Sache angeht: Manche emails gehen irgendwie nicht auf nexus. Also mal ´nen anderen emailanbieter testen. An den admin o.ä. schreiben bringt gar nichts, hatte ich damals auch versucht. Interessiert die ´nen Scheiß.

Ich habs heute nochmal ausgiebig gespielt ich hab dennoch die Nachladeruckler und immer wieder ein kurzes Blitzen in den Texturen, keine Ahung an was das liegt mein PC ist auf jeden fall nicht übertaktet nur mein Karte hat Werks OC. Und sie wird auch nicht zu heiss während Skyrim mit all den Mods gerade mal 43°.

Hau mal den CCC runter und versuch es nur mit dem Treiber. Bei manchen Leuten hat der CCC Probs gemacht. Wäre zumindest ein Versuch wert.

Die Logik musst Du mir erklären... Was sollte denn das Einstellungsprogramm für den Treiber (!) ändern!? Außer dass jemand vielleicht damit rumgefummelt hat und etwas verstellt ist...

Gibt es schon eine große Grafik Mod oder muss man 1000 kleine Mods installieren um bessere Grafik zu bekommen?

Falcon schrieb:
Die Logik musst Du mir erklären... Was sollte denn das Einstellungsprogramm für den Treiber (!) ändern!? Außer dass jemand vielleicht damit rumgefummelt hat und etwas verstellt ist...

Keine Ahnung was der CCC und Skyrim in Kombi manchmal für seltsame Auswirkungen hat, aber aus einem anderen Forum weiß ich, dass das Entfernen vom CCC das eine oder andere mal Probleme mit Texturen u.ä. beseitigt hat.

So was wie Ojo Bueno oder Poco Bueno für FNV gibt es für Skyrim (noch?) nicht. Es gibt zwar große Texturenpakete, die verändern aber auch das Aussehen/den Stil an sich. Wer nahe am Originalstil bleiben möchte, der fährt wohl am besten mit den höher aufgelösten Texturen von Beth und zusätzliche mods, die den Geschmack treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass Doch solche Empfehlungen, wenn Du gar nicht weisst, was es bringen soll bzw. wo der Sinn darin liegt. Der ist nämlich nicht vorhanden.

Anstatt irgendwelche Murksereien von irgendwelchen Stümpern weiterzugeben sollte man lieber Leute fragen, die sich damit auskennen...

Ist nicht böse gemeint, aber aus so etwas entstehen meist nur viel mehr Probleme...

Warum soll ich es lassen, nur weil nicht alles durchschaubar ist, es aber bei einigen Leuten bereits was gebracht hat? Was soll für ein Problem entstehen, wenn nur der CCC nicht installiert ist, dafür einfach nur der Treiber? Keine und es wird auch niemand gezwungen das auszuprobieren als evtl. Möglichkeit. Bei einigen läuft es jedenfalls besser, nachdem sie den CCC deinstalliert haben. Ferner google einfach mal nach ATI und Skyrim, da gibt es genug Probleme. Geschrieben das es die Ultimativlösung ist habe ich nirgends.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein vollkommen unsinniger Ansatz. Und nein, so etwas empfiehlt man einfach nicht. Erst Recht nicht, wenn man selber davon überhaupt keinen Schimmer hat.

Du verstehst es einfach nicht oder willst es nicht verstehen, was? Ohne CCC passiert rein gar nichts und es geht auch nichts kaputt. Was hast du für eine Logik, nur weil man den Zusammenhang Skyrim - ATI Problem nicht genau benennen kann, er aber existent ist, diese Möglichkeit daher komplett aus zu schließen? Mit .ini-Veränderungen kann man weit mehr kaputt machen (Saves, etc.) als durch das Weglassen des CCC.

Genausowenig ist es aber eine Lösung. Und Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Lass einfach Empfehlungen wenn Du kein Fachwissen dafür hast. Ich empfehle ja auch nicht "Lösung XYZ" bei Auto-Problemen, wenn ich mich mit Autos kein Stück auskenne.

Und übrigens ist das Weglassen des CCCs totaler Unsinn. Einfach im CCC die Default-Settings laden und gut ist. Bewirkt genau das gleiche. Ohne Rumgemurkse.

Nein das hat es eben bei diversen Leuten nicht gemacht, warum bin ich wohl darauf eingegangen. Aus Spaß? Klar ist es eine mögliche Lösung wenn das Spiel dadurch wieder spielbar wird. Keine elegante, aber praktikabel. Und deiner Logik nach dürften Tipps nur noch Fachleute geben. Interessant. Dann müssten bei Nexus ziemlich viele auch ruhig sein, weil sie die Materie ebenso (ja die modder) nicht komplett intus haben. Trotzdem ist es ihnen möglich, hervoragende Sachen zu bewerkstelligen. Das sagen selbst Gopher, delamer und andere von sich selber ("i dont know why but i works"). Damit belasse ich es hier jetzt auch, weil es mir schlicht zu blöde wird mit dir. Du hast dir vermutlich nicht mal die Mühe gemacht nach dem Prob zu googeln, ansonsten hättest du nicht so einen Krampf rausgehauen.

Zurück
Oben