• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Lieber Realistic Lighting with Customization - da ist die Mod optional aber auch noch bei. :p

Was hat Lightning mit Schnee zu tun!?
augenverdreh.gif

Achja, und unbedingt noch "Betty Dynamic Snow" installieren

Ich nutze "Better Dynamic Snow - Better Dynamic Snow v2-12" in Zusammenspiel mit "Nicer Snowflakes - Realistic" und "Real Glaciers - Ultimate Parallax Ice Mipmapped" da mir hier die Gletscher-Texturen um einiges besser gefallen. "Real Glaciers V2" hingegen sieht meiner Meinung nach ziemlich daneben aus.

Grundsätzlich nichts. Better Dynamic Snow lässt sich im Installer optional auswählen.

"Realistic Lighting..." (Vision Lighting - der Rest ist mir zu dunkel) gefällt mir im Übrigen sehr gut.

---

Was ist denn an Rüstungsmodifikationen zu empfehlen - und bitte ohne Nacktkram (im Ernst: Wer verteidigt sich im Tanga gegen Drachen und Riesen?!)

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
augenverdreh.gif

Nichts, zumindest nicht direkt aber ist meiner Meinung nach eine Must Have Mod und die Mod ist eben auch mit dabei. Ich könnte jetzt natürlich noch einwerfen das durch die neuen Wettereffekte die Mod auch was mit Schnee zu tun hat aber nuja ... :D

Mir gefällt ENB sowieso gar nicht. Außerdem verursacht es (noch immer?) Probleme mit 1.5 und Unterwasser-Sicht.

Ich bin da "altmodisch" und nutze den FXAA Injector mit Preset 1.

Nach ner ganz langen Pause hab ich mal wieder Lust auf Skyrim bekommen und ein "paar" Mods installiert:

http://www.abload.de/img/skyrimmodsijk8r.png

Zwei essentielle Fragen:
a) Hab ich die ein oder andere Perle übersehen? Brauch ich das DLC-Highres pack jetzt noch?

b) Wie krieg ich mehr Performance? GtX 570 phanton, i5-750 @3ghz @ 1920*1080 alles auf ultra 2x aa
Hab damals auf ultra spielen können ohne Probleme, allerdings auch ohne textures mods. Jezt schwankt es doch relativ stark zwischen 40-60 fps. Gibts da irgendwelche tipps? (: (warte ja auf skyboost aber ein schönes spielvergnügen davor ist natürlich immer gut).

Gracias ;)

hallo leute,

ich habe eine große bitte an euch da draussen mir zu helfen. gerne würde ich ein paar mods einsetzen für skyrim wie die erweiterte map oder skyui. leider bin ich totaler noob und habe noch nie mods eingesetzt. die sache ist ja die, dass steam pflicht ist und dass steam automatisch die neuen patches fürs game selbst einspielt.

leider laufen nur dann einige mods mit neuem patch nicht mehr. viele mods (oder alle?) bauen ja auf dieser extension SKSE auf. da die aber auf eine best. version abgestimmt ist, läuft also bei einem patch (ein gemoddetes) skyrim nicht mehr. ehrlich gesagt, wenn ich mir das so vorstelle, dann vergeht mir gleich mal wieder die lust mit den mods, denn ich habe keine lust, alle paar tage (wochen) plötzlich ein skyrim zu haben, was nicht mehr läuft und dann kann ich so lange warten, bis es eine neue version von SKSE gibt.

habe ich da einen denkfehler oder läuft es wirklich so? setzt ihr unter diesen bedingungen wirklich mods ein, ist das praktikabel?

der nexus mod manager scheint ja hilfreich zu sein. aber gilt das auch dann für SKSE oder ist skse rein manuell?

kann mir da netterweise mal grundsätzlich jemand ein paar dinge aus der praxis zu schreiben? vielen dank!

Ich habe nur mods im Einsatz, die die Optik verbessern, wie Texture mods.Diese Mods greifen nicht in das "originale Spielgeschen" ein und machen somit meistens auch keine Probleme.

Mods die das Originalspiel spielerisch verändern, nehme ich nicht, denn ich habe keine Lust mein Spiel oder Savegame damit zu zerstören.

MfG Blueeye_x

@biebre: Wenn du nicht 2GB VRam hast würde ich von den Texturen jeweils die Lite Versionen nehmen.

@Padawan: Eigentlich brauchen nur wenige Mods SKSE, allerdings gehört SkyUI dazu, und das ist die wichtigste von allen. Allerdings ist das ein eher kleines Problem, immer wenn Skyrim gepatcht wird erscheint fast gleichzeitig eine neue Version vom SKSE, die musst du dann halt immer neu runterladen. http://skse.silverlock.org/ sollte man also einfach als Lesezeichen im Browser speichern.
SKSE muss man dann aber ohne NMM laden.

biebre schrieb:
Nach ner ganz langen Pause hab ich mal wieder Lust auf Skyrim bekommen und ein "paar" Mods installiert:

http://www.abload.de/img/skyrimmodsijk8r.png

Zwei essentielle Fragen:
a) Hab ich die ein oder andere Perle übersehen? Brauch ich das DLC-Highres pack jetzt noch?

Du hast auf jeden Fall den Patch für Lush Trees vergessen, den man braucht, wenn man es mit Vurts Flora Overhaul nutzt. Solltest die Beschreibung der Mods schon immer lesen :D

Des weiteren würde ich unbedingt noch "W.A.T.E.R." installieren. Und wenn man CBBE installiert hat, würde ich ein anderes Textur-Paket dafür empfehlen, das Standard sieht jetzt nicht so toll aus...
Ausserdem würde ich noch "More Dynamic Shadows" installieren. Über ENB lässt sich streiten. Ich bevorzuge den FXAA Injector. Schärfere Texturen, kräftigere Farben statt diesem unscharfen Pseudo-Film Gedöhns.

Für die Charakter-Modifizierung gibt es auch noch einige. Apachii SkyHair fügt ein paar hübsche Frisuren hinzu, z.B. oder Mods die die Animationen verbessern. (Gibt natürlich auch noch ein paar nicht ganz Jugendfreie)
Auch noch ganz nett ist "Perfect Whiterun".

Und wenn Du SkyUI magst, solltest Du unbedingt "Categorized Favorites Menu" auch noch installieren.

Das Bethesda High-Res Pack solltest Du schon installieren, da Skyrim HD2K noch nicht alles beinhaltet, AFAIK. Das Bethesda Paket dagegen wirklich alle Texturen verbessert.

Zur Performance... 40-60fps sind eigentlich OK. An den meisten Stellen ist Skyrim CPU limitiert. Solange Dir nicht der VRAM ausgeht, ist eigentlich alles im grünen Bereich...

Padawan schrieb:
habe ich da einen denkfehler oder läuft es wirklich so? setzt ihr unter diesen bedingungen wirklich mods ein, ist das praktikabel?

der nexus mod manager scheint ja hilfreich zu sein. aber gilt das auch dann für SKSE oder ist skse rein manuell?

Ist wirklich so. Wobei das SKSE immer recht schnell upgedatet wird. Da ich auch auf andere Tools angewiesen bin, muss ich meist sogar noch länger warten...
Ansonsten wird das SKSE ja nicht für wirklich viele Mods (aktuell zumindest) benötigt.

hallo liebe modder
ich suche eine mod mit der ich schlicht und einfach bereits gelernte zauber "vergessen" also löschen kann
villeicht hat ja jemand sowas parat

Wozu soll das gut sein? Ein System in dem man sich Zauber vor dem Benutzen erst einprägen muss, oder wie!?

Ansonsten ist allgemein für Magier die beste und empfehlenswerteste Mod "Art Of Magicka".

@Falcon: Naja, für die CBBE Texturen muss ich aber sagen sind die Standardtexturen nach wie vor die, die am wenigsten Probleme machen. Optisch finde ich navetseasmit am besten aber da sehen die Hände furchtbar aus und es gibt starke Farbunterschiede zum Gesicht inkl. sehr sichtbarer Übergänge. Dazu sind die Gesichtstexturen ziemlich mies und kantig leider. Auch gibt es für die wenigsten eine NeverNude Version, gibt ja scheinbar einige die ein Problem damit haben das Chars die nichts anhaben auch nackt sind. :D
Ich würde mir ja lieber extra Slots für Unterwäsche wünschen aber dann wäre Skyrim wohl eh ab 18+ und vor allem in den USA nicht im Laden zu bekommen (mir fehlen generell viele Kleidungsslots wie zu Morrowind Zeiten ...).

Das Bethesda Pack verbesser nicht ALLE Texturen, es waren glaube ich um die 60%. Dafür aber u.a. auch die Texturen für die Rüstungen welche z.b. auch genutzt werden wenn man das CBBE Armor Pack installiert (welches ich ebenfalls empfehlen kann).

@pepelod: Gibt es da keine Konsolenbefehle für? War zumindest in den Vorgängern so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ein Texturpaket, welches um einiges besser aussieht. Kompletter Körper (Also auch Hände, Füße etc. und eigenes Face-Pack) texturiert. ("CBBE skin texture V2 V3 plus Thepal and UNP compatible", Autor: navetsea)

Es gibt auch Unterwäsche-Mods, die zum Teil parallel zu Rüstungen angezogen werden können, da sie einen eigenen Layer verwenden.

Irgendwie wurde da ein Teil meines Postings geschluckt, die Texturen meinte ich aber und da sehen die Hände z.b. aus wie bei einer alten Frau die zu lange in der Erde gegraben hat.

"Unterwäsche Mods" ändern aber nichts daran das nackte Chars nackt sind, das ist halt der Punkt der viele wohl stört das wenn sie jemanden looten dieser nackt vor einem liegt.

Kann ich nicht bestätigen, vor allem nicht was eventuell unpassende Übergänge von Körper/Kopf bzw. Gesicht angeht. Kann Dir gerne einen Link zu einem Screenshot schicken (per PN).

Das mit der Unterwäsche ist halt Geschmackssache...

Zurück
Oben