• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Jooo, ist Skyrim nicht toll? Beta Update 1.6 installiert und nun klappt auch Maximum Drive wieder. Nichtmal das Deaktivieren aller anderen Mods brachte es wieder zum laufen.

Btw das Problem selber lag an einer Überlagerung von verschiedenen Scripts. Warum aber das Löschen aller zusätzliche Scripts - außer Drive eben - noch immer nicht geholfen hatte, keine Ahnung.

Ehrlich, das nächste TES muss ne komplett Andere, nicht einfach überarbeitete Engine benutzen, die ganz anders aufgebaut ist.......vielleicht kommt dann auch mal ein anständiges Kampfsystem.....

Hallo Skyrimer,

ich habe länger kein Skyrim gespielt und wollte nun meinen damals angefangen Charakter weiterspielen. Das demotivierende Problem: Es ist ein Dieb und ich habe verschiedene Rüstungen für Fern- und Nahkampf.

Gibt es mittlerweile eine Mod, der es erlaubt, ganze Sets von bzw. mehrere Teile von Rüstungen auf einmal zu wechseln? So ähnlich, wie das bei Diablo 2 (?) oder Titan Quest gelöst war?

Ich habe mich im Workshop gerade umgesehen, aber frustriert aufgegeben, vielleicht benutze ich auch nur die falschen Begriffe zum Suchen. Das Problem hat doch so viele genervt, daß das doch mittlerweile jemand gelöst haben sollte...

Das gabs schon im Januar als ich noch Skyrim spielte mit dem CFM.
Auch oft benutzt damals, Sets speichern und mit einem Klick im Favmenu wechseln, klappte immer gut damit und ist sehr praktisch.

hi,

wollte skyrim jetzt auch mal anfangen und hab mir schon die empfohlenen mods gesaugt

hab aber ein problem mit realistic overhaul und den skyrim hd texturen

wenn ich die im nmm aktiviere installiert er die zwar, fragt auch ob er überschreiben soll usw.
aber sie tauchen dann unter plugins nicht auf wie das z.B. bei w.a.t.e.r. der fall ist

und ich sehe auch garkeinen unterschied bei den beiden, bei w.a.t.e.r. allerdings schon

wenn ich die dateien aus den verzeichnissen vergleiche hat er die zwar schon ausgetauscht (größe und änderungsdatum passen) aber müssten die nicht unter plugins auftauchen? ich hab so den verdacht, dass die beim start garnicht geladen werden

ich hab mir heute die dlc mit den hd packs gezogen, über steam, der installiert das ja dann automatisch mit da muss ich dann nichts mehr machen oder??

sieht bis jetzt sehr gut aus mit dem nxaa injector :D jetzt ruckelt sogar ganz leicht das spiel

bekomme den Skyboost Mod R3 nirgends ... oh man

kann das jemand mal hochladen ?!

NEIN es geht kein einziger LINK mehr - bitte keinen LINK von PCGH,
oder http://alexander.sannybuilder.com/ <<< komplett OFFLINE !

Grüße - Danke im Vorraus !!

so ein misst :(

HEY !! Doch noch gefunden !!

Skyboost R3

na toll - für die jetzige Version nicht mehr verwendbar

und dir R4 soll Abstürze produzieren .... *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Skyboost wurde von Beth, überholt. Heißt, seit 1.5 hat Skyrim die selbe gute Performance wie mit Skyboost. Verwendung also nutzlos.

Hallo,

Ich wollte, nachdem ich Skyrim schon durch hatte, nochmals mit neuer Hardware + Bildschirm vom Anfang an beginnen. Alle Mods sind leider weg, da ich mein System neu aufsetzten musste, daher brauch ich jetzt eure Hilfe.
Welche Mods kann man denn wirklich empfehlen ? Ich will das Maximum aus Skyrim herausholen.
Welche kann man über Steam beziehen und welche über Skyrimnexus ?

Ich hoffe ihr habt einige Mods auf Lager ;)

Zuletzt bearbeitet:
KLynch schrieb:
seit 1.5 hat Skyrim die selbe gute Performance

War mir zuerst nicht bewusst - danke

Aber eins noch - gute Perfomance ?!

Sooo - nochmal gegoogelt !

Es liegt wohl bei vielen an der ATI Grakfikkarte

Skyrim Stutter Fix soll helfen

ich schau mal !

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn jemand auf mein Post # 1008 antworten könnte ;)

EDIT:

Ich habe gerade den Downloadmanager von Skyrimnexus geladen, wenn ich aber ein Mod laden will kommt immer : "File does not exist."
Kann hier jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
manuell runterladen geht doch auch :)

Versuch es doch mal damit

dein Post schau ich jetzt mal nach, ob ich helfen kann,
Ahh - OK

Also da bin ich nicht ganz der richtige
Ich wollte einfach nur das "leichte ruckeln" wegbekommen

Muss endlich mal FRAPS oderso installieren und schauen wieviel FPS mein System macht
Ich denke da geht leider nicht viel mehr

Es sei denn, es gäbe ein Mod, der die Perfomance steigert und alles schöner aussehen lässt *G*

Was ist das eigentlich genau für ein Mod den Computerbase beim neuen aktuellen Grafikkartentest benutzt? Nennt sich ENB-Grafikmod? Aber welcher?

Wo kann man den Downloaden ohne sich irgendwo anzumelden? Im Skyrim Workshop finde ich keinen ENB Mod...

Ist der Mod wirklich so gut wie gepriesen oder erreicht man das auch mit den Kollektionen?

Will so ziemlich das beste an Grafik herausholen ohne das sich irgendein Mod mit dem anderen stört.
Pure Waters und Better Waters oder wie das heißt erzeugt ja z.b. Grafikfehler, zumindest bei mir....

Der ENB Mod hätte den Vorteil das er ja aus einer Hand kommt und diverse Inkompatibilitäten ausschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt hunderte von ENB-Mods auf Skyrim Nexus. Sorry, aber der Umfang des Steam Workshops ist bei Skyrim meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Jeder, der sich für Skyrim-Mods interessiert, sollte sich auf skyrimnexus.com umschauen.
ENB-Mods ändern nur die Farbabstimmung, "verbessern" die Grafik in dem Sinne also eigentlich nicht.

Ich selbst nutze das HD Texture Pack von Bethesda.
Außerdem Luch Trees, Luch Grass, Skyrim Flora Overhaul, W.A.T.E.R. und Realistic Lighting with Customization. Habe keinerlei Grafikfehler oder andere Probleme.

hi leute,

spiele skyrim mit dem fxaa injector mit preset 1
wie kriege ich es hin, dass die nächte (und nur die nächte) weniger blau sind?
über den regler im fxaa tool kann ich ja nur den allgemeinen blaufilter ändern

Hallo, ich hab ein Problem mit diesem Mod Sharpshooters Extreme Graphics Vision ENB, und zwar geht es darum, das das Wasser in der Nacht auf LÄNGERE distanz extrem hässlich aussieht, es ist irgendwie am glühen oderso, und total undetailliert, habe den Mod aber richtig installiert, auch den Texture Part, meine Frage ist, ob ihr das auch habt, und wenn nicht wisst ihr vielleicht wie man das behebt? Habe mal einen Screenshot angehangen, da könnt ihr es euch mal ansehen.

PS: an meinem Wasser Mod liegt es nicht, hab den schonma deaktiviert, da war es immernoch so.

MfG Shinigami1

Anhänge

• ScreenShot14.jpg
    ScreenShot14.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir mal den Nexus Mod Manager angeguckt bzw weiß jetzt wie´s geht. Die Einzigen 2 Sachen was ich davon nutze sind "improved NPC Clothing" und "Realistic Overhaul". Die ENB-Mods sind kein Stück besser als das was es bereits vom Workshop gibt...

Also find ich das ganze Nexusgedöns sogar schlechter als den Skyrim Workshop.
Man braucht ewig um sich irgendwo anzumelden und übersichtlicher ist es auch nicht.

Bin mitlerweile bei 26 Mods und endlich keine Fehler mehr und auch überall brauchbare Texturen was auch an keinen Konsolenport mehr erinnert und keiner stört den anderen...

Puh, mühselige Arbeit,...

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben