• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Da kann man echt nur hoffen, dass Bethesda sich das ansieht und die kommende Engine für Fallout 4 / TES 6 dies von Haus aus bietet.

Die Anforderungen an die Grafikkarte wären mir da wurscht, da hätte man zumindest mal wieder nen Grund aufzurüsten.

Hat jemand eine Ahnung bei folgendem Problem:
Ich habe mir Climates of Tamriel samt offiziellem ENB installiert, alles super und so, allerdings sieht es in Höhlen extrem merkwürdig aus, die Schatten wirken so gestreift bzw wirken die Höhlen unnatürlich schwarz.
Sieht wirklich wie irgend ein technisches Problem aus und nicht wie einfach dunkle Höhlen. ;)

Snakeeater schrieb:
Hat jemand eine Ahnung bei folgendem Problem:
Ich habe mir Climates of Tamriel samt offiziellem ENB installiert, alles super und so, allerdings sieht es in Höhlen extrem merkwürdig aus, die Schatten wirken so gestreift bzw wirken die Höhlen unnatürlich schwarz.
Sieht wirklich wie irgend ein technisches Problem aus und nicht wie einfach dunkle Höhlen. ;)

Ne, durch den ENB wird die Nacht und die Dunkelheit auch extrem dunkel - komplett schwarz ;)

Gibt iwo das ENB-Konfig Tool, da musst du dann die Schwarzwerte ein bisschen anpassen in der Nacht, das Problem hatte ich nämlich auch die letzten Wochen und bis ich gemerkt hab das es ENB war, hats gedauert :D

Links hab ich im Büro grade nicht zur Hand, heut abend kann ichs dir aber sagen!

W.

Es liegt wie gesagt nicht an der Dunkelheit, sondern es ist eine Art Grafikfehler der verschwindet wenn man den ENB deaktiviert.
Ich hänge mal Bilder an...

kann ich im büro leider auch nicht abrufen. ich schau mal heute abend :)

Mal ne Frage, wie ist den die Ace Combat Mod?
DIe soll das Kämpfen ja realistischer machen, hat jemand erfahrung damit?

Hi Leute,

ich hab mir Skyrim auf dem PC besorgt, und hab ne Frage zum Skyrim HD - 2K Textures-Mod. Ich habe den Mod über den Nexus-Manager runtergeladen.

Das klappte beim ersten Main-File (Dungeons) auch noch super. Wird auch so im Manager angezeigt. Lade ich weitere zugehörige Dateien runter (Landscape usw.) geht das erstens nur über den manuellen Download und zweitens kann ich die zusätzlichen Dateien des Mods nicht zusätzlich aktivieren sondern nur anstatt des Dungeons-Datei.

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Der NMM fragt dich irgendwas, wenn du versuchst die Landscapes-Datei zu installieren. Wähle irgendwie aus, dass er die anderen Mods nicht deaktiviert, aber auch nicht drüber installiert, dann sollte es gehen. Ist bei Sounds of Skyrim ähnlich.
Genauer kann ich das im Moment gerade nicht erklären, habe Skyrim gerade nicht installiert, irgendwie ging das aber definitiv (zumindest bei Sounds of Skyrim).

Wenn du den zweiten Mod installieren willst, kommt ein Pop-up-Fenster im NMM. Klicke da einfach auf "Nein" und er installiert ohne Probleme parallel zum schon vorhandenen...

Danke Jungs. Hat geklappt. Hab mir über den "Get Missing Mod Info"-Button erst den kompletten Namen reinladen lassen und dann per "Nein" diesen auch problemlos installiert bekommen.

Buddelbaby schrieb:

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, ändert der nicht direkt was an dem Kampf (z.B. Gegner KI) sondern verändert "nur" die Perk Trees, bei Zweihandschwertern zum Beispiel spezielle Perks für Schwerter/Äxte/Hämmer.

Für den Kampf wäre dann Deadly Combat oder Duel - Combat Realism zu empfehlen.
Die ändern zum Beispiel den Schaden von Waffen, den Schutzwert von Rüstungen oder das taumeln lassen bei Angriffen.

Hab das Wochenende auch endlich mal mein Skyrim soweit gebracht das es keine CTDs oder Hänger produziert, bei gefühlten Hunderts Mods ziemlich Fummel Arbeit :freak:

Buddelbaby schrieb:

Siehe oben und eine gute Kombination ist:

- ACE (Skilltree overhaul)
- ASIS (diverse Einstellungen, ehemals PISE)
- Duel (für den Kampf, in der loadorder vor ACE platzieren)
- Balanced Magic oder Empowered Magic (Name ist Programm)
- Economics of Skyrim (Name ist Programm)

Damit ist sehr viel abgedeckt und es ist stimmig.

Oben hab ich kurz was von Sounds of Skyrim gelesen: Das sollte man nicht mehr benutzen, da es savegamebloat verursacht. Zumindest Civilization, da hier ein script aktiv war. Daher ist SOS auch nicht mehr auf Nexus verfügbar, weil Cliffworms es runtergenommen hat. Ältere Versionen sind theoretisch sauber, müssen aber in einer frühen Version vorliegen. Wer neu ein Spiel anfängt sollte darauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade diese Bilder von Skyrim gefunden. Und wollte fragen ob jemand die Mods kennt, welche das Spiel so Awesome aussehen lassen? Oder ist es nur Photoshop montage?
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5934909_700b.jpg

Und würde das game so auf meinen Rechner laufen?
I5 2500k @ 4x4,5Ghz
GTX560 Ti
8GB ram.
Win 7 64-bit etc...

Hier:
http://www.asot.es/2001/09/skyrim-mods.html
Letzte Seite wurde es auch schon angesprochen.

Flüssig kannst du es niemals darstellen, eher wie eine Diashow ;) Das Gras ist btw eine "Sonderanfertigung". Steht aber alles auf der Seite.

EDIT:

Ich hab mal eine Frage, die wahrscheinlich ziemlich blöd ist, ich stell sie aber trotzdem mal:

Zusammenhang ist dieser, dass ich gerade ein paar Mods für Skyrim installieren will. Dazu haben ich mir den NMM geholt. Die Moddateien habe ich manuell auf Skyrimnexus geladen.
Nun gehe ich im NMM auf "Add Mod from File". (Soweit noch richtig denke ich)

Wenn ich nun aber ein Mod aktivieren will, kommt eine Meldung, da ich schon anderne Mods installiert habe. (Wahrscheinlich weil sie irgendwie auf die selbe Datei zugreifen.)
Zur Auswahl stehen: Yes to all; Yes to folder; Yes to Mod; Yes; No to all; No to folder; No to Mod; No.
Was muss ich auswählen, damit ich nichts überschreibe und die Mods auch laufen ?

Ich weiß über mir wurde wahrscheinlich über ein sehr ähnliches Thema geredet, ich frag jetzt aber lieber nocheinmal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht danach aus als wenn du die Mod bereits in einer früheren Version installiert hast ODER du zwei Mods installieren willst die das gleiche im Spiel verändern. Schau dich mal besten um ob deine Mods miteinander kompatibel sind.

Bei versch. Texturmods empfehle ich Texture Pack Combiner!

Dachte ich zuerst auch, aber die Meldung kommt auch, wenn ich den Skyrim HD 2K Mod installieren will.
Für diesen hab ich 4 verschiedene Ordner geladen. Towns, Misc, Landscape, Dungeons.

Welche Mod will er dann überschreiben beim installieren? Hattest du so eine oder eine ähnliche Mods bereits installiert? Ansonsten "Yes to all" dürfte nicht schaden.

Also Mods hatte ich vorher schon drauf. Da habe ich das aber ohne den NMM gemacht und zwischendrin Windows insgesamt 2 mal neu aufgesetzt. Es dürfte also nicht daran liegen.

Denke es liegt daran, dass der HD 2K Mod viele neue Texturen mitbringt. Wenn ich nun aber z.B. ein Mod installieren will, der im Schnee die Fußabdrücke verbessert. Dann will NMM ihn überschreiben. Dann muss ich doch auf JA drücken oder ?

Edit:

Es kommt eine Meldung mit texture /.../.../... wurde schon installiert von "Skyrim HD 2K"

Wie gesagt bei versch. Texturmods würde ich Texture Combiner empfehlen.

Ansonsten ist es schwer den Überblick zu behalten was über was überschrieben werden muss.

Zurück
Oben