• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

@CpU & GrAkA bei den Skyrim HD 2k musst du dann auf Nein klicken. Weil er erkennt dass ein Mod mit dem selben namen isntalliert ist.

Nein bedeutet dann, dass die Mod ganz normal installiert wird

Ich glaube du verwechselst da zwei versch. Meldung, eine Meldung die bei einer neuern Mod Version auftaucht wo man auswählen kann ob man die alte Version ersetzen will mit Ja, Nein oder Abbruch.

Die Meldung die er beschrieben hat weißt Dateien auf die von zwei versch Mods installiert wurden und daher überschrieben werden sollen.

Kann aber wie gesagt sein das ein überschreiben die einzige Lösung ist.

Ich habs jetzt so gemacht. Den großen Mod Skyrim HD 2K konnte ich ohne Probleme installieren. Wenn ich jetzt noch durch anderen Mods "Feinheiten" verbessern will, die der HD 2K auch schon verbessert hat ( nur nicht so gut vielleicht ), dann lass ich die Texturen überschreiben. Drücke also "Yes to all".

Hab gerade nen Riesen Problem mit Sykrim :(

Konnte bis vor kurzem ohne Probleme, trotz zahlreicher Installierter Mods, spielen...
Am Wochenende kam dann von NMM die Meldung das ein neues Update vorhanden ist, also schnell mal installiert, Skyrim gestartet und Spiel fortsetzen.

Jetzt das kuriose ....
Beim Spielstand ,wo ich in Whiterun stehe, bleibt er immer im Ladebildschirm stecken, lad ich dann einen Spielstand wo ich gerade in Belethors Laden bin, klappt das und ich kann auch normal in die Stadt wechseln.
Beim neu Speichern und Laden hab ich das selbe Problem wie zuvor :freak:

Dabei lief das bis zum Update von NMM einwandfrei :(

Das liegt nicht an NMM, sondern daran das es sich mit sonderlich vielen Mods nicht empfiehlt mitten in der Stadt zu speichern, sondern eher in einem Gebäude, damit der Ladeprozess kleiner wird. Ansonsten, wenn er sich beim Laden aufhängt hörst du dann noch die Musik im Hintergrund?

Falls ja einfach warten, er lädt das Spiel trotzdem.

Es lief ja vorher ohne Probleme, auch beim Speicher in der Stadt / Außerhalb der Stadt. Nur eben nach dem Update nicht mehr.

Ladebildschirm läuft normal weiter, kann das bild dabei auch drehen und zoomen, Musik läuft. Weiterlaufen lassen bringt aber auch nichts, hab es schon versucht. Task Manager sagt das die Skyrim Exe sich nicht mehr meldet, mit Alt+Tab oder Alt + F4 geht auch nichts. Erst mit Strg + Alt + Entf komm ich raus.

Zudem kann ich ja aus dem Gebäude in die Stadt raus ganz normal, nur den Save direkt in der Stadt nicht mehr laden ^^

Sei froh, mein NMM funktioniert seit dem Update gar nicht mehr :freak:

Weiteres Problem: Ich habe vor kurzem frisch gestartet, hab nen Char erstellt, nun Level drei. Ich bin in Whiterun gelandet, hab die "Klauen-Quest" für "dem Jarl seinen Zauberer":p:lol: erledigt, jetzt will ich sie "abgeben", kaum betrete ich jedoch das Jarl-Haus, werde ich sofort durch alle NPC`s angegriffen :o Ich hab aber nix getan! Keine unschuldigen getötet etc etc.

Hatte vorher die gleichen Mods laufen, wie jetzt auch ca. 50 Stück, da hatte ich nie Probleme mit der Quest. Jemand ne Ahnung ob das wirklich ein Mod-Problem ist oder doch was anderes?

W.

@Smars: Wie hast du abgespeichert? Autosave oder quicksave (sollte man vermeiden)? Eine Möglichkeit wäre, dass es dir den Spielstand zerhagelt hat. Teste mal andere.

Bei Fallout konnte man seinen Spielstand mit dem Konsolenbefehl player.advlevel testen. Wenn man dort nach eingeben des Befehls eine Stufe aufgestiegen ist und seine Punkte verteilen konnte, ohne freeze, dann war der Speicherstand in Ordnung. Der Befehl gilt auch für Skyrim, weiß aber nicht ob er sich auch hier zuverlässig als Speicherstandtester eignet.

Eine Alternative ist auch, mit einer älteren Version vom NMM den Speicherstand nochmal zu laden und schauen ob das funktioniert.

@Wishlist: Versuch mal ´nen älteren Speicherstand und geh per Konsole zum Jarl, um nachzusehen ab welchem Zeitpunkt sie feindlich werden.

@Nahot

Ich speicher wenn ich beende immer normal ab, auch wenn beim Wechseln der Orte ein Autosave gemacht wird und genau jenes hab ich versucht zu laden.

Wie schon gesagt, mit dem selben Charakter klappt es wenn ich den Save 5 sekunden davor im Laden von Belethor benutz, wechsel ich dann nach draussen und Speicher erneut ab, kann ich auch den neu erstellten Save nicht laden.

Das mit dem Befehl probier ich mal aus, kanns aber leider erst am Wochenende machen :freak:

Weiß einer, warum die installierten Modkollektionen aus Steam immer gleich aussehen bis auf ein paar Bäume? Kennt einer ne nennenswerte Sammlung wie z.B. Project ENB, die auch anders aussieht ingame und nicht nur auf Bildern?
Thx und mfg
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

coldeagle schrieb:
Hat jemand von euch die Mod "Skyrim Realistic Overhaul"?
Diese ist bei Nexus nicht mehr zu finden.

Kann sein das ich es noch habe, muss ich heute abend mal schauen, wenn ich zuhause bin....wenn ich es nicht vergesse :o)

W.

Geht eben nichts über alle Mods die man nutzt immer sichern, SRO 1.6 2048 + Mountains 4096 + Dawnguard schlummert dank dem auch auf der Backupplatte, man weiss eben nie wie sich hier mal wieder bestätigt.
Ohne SRO siehts düster aus in Skyrim, mit Abstand das beste Pack.

Läuft SRO überhaupt flüssig? Ich bemerke relativ oft in EVGA Precision X eine Auslastung der 2 GB Vram meiner GTX 680 und das ohne Mods,

mfg
Sent from my Windows 8 device using Board Express

holdrio schrieb:
Geht eben nichts über alle Mods die man nutzt immer sichern, SRO 1.6 2048 + Mountains 4096 + Dawnguard schlummert dank dem auch auf der Backupplatte, man weiss eben nie wie sich hier mal wieder bestätigt.
Ohne SRO siehts düster aus in Skyrim, mit Abstand das beste Pack.

Kannste da keinen torrent draus machen?
ich hab einen gefunden
http://thepiratebay.se/torrent/7935933/Skyrim_Realistic_Overhaul_1.6___Dawnguard
Ergänzung ()

Verteilt den mal in anderen Foren das da ein bissel Zug reinkommt.
Ergänzung ()

ist komplett bis auf die 4096er Berge, event. kann die ja mal einer packen und hochladen.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/849
ist sogar weitaus besser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben