• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Klaro, nur heisser Dampf gegen den Nexus der olle Wörkschop, alleine für diesen Hammermod für Vanilla Rüstungen ist ein Nexus Account schon Pflicht.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/24909

Distribution permission: This file is a Nexus-exclusive-release,
please respect my decision and DO NOT reupload it elsewhere....
I did not give, or want to give permission for any kind of reupload.

Was bringt diese von dir genannte mod? Einfach nur neue Rüstungen oder wie?

Nö keine neuen, "hi res texture replacer" wie dort auch gross und rot steht. ;)
Was bisher dabei ist siehe Bild ganz unten.
Bringt viel da sehr viele NPC ja auch in denen rumlatschen.

ich sehe da keinen großen Unterschied zu vanilla

Gibts auch den paranoiden Typ oder den blondschöpfigen Championfanboy?

Von Oblivion ist null hängen geblieben. :D

Ruff_Ryders88 schrieb:
ich sehe da keinen großen Unterschied zu vanilla

LöL sieht weder Beschreibung noch Unterschied, also sorry da wäre ne neue Brille zu Weihnachten doch passender gewesen! :cool_alt:

holdrio schrieb:
Von Oblivion ist null hängen geblieben. :D

LöL sieht weder Beschreibung noch Unterschied, also sorry da wäre ne neue Brille zu Weihnachten doch passender gewesen! :cool_alt:

und zu dir kam hoffentlich knecht ruprecht um dir ein paar manieren einzuprügeln

Ja, sieht ganz ordentlich aus. Flasht mich aber nicht weg. Ich installiers trotzdem mal.

Gibts etwa irgendwas gegen den hässlich verzerrten linken Arm/Schulter bei höherem FOV, einige Rüstungen machen damit keinen Spass und sehen eklig aus.

Da das Balanceing der verschiedenen Perks ja gnadenlos schlecht ist, wollt ich mal fragen, welche Perkmods ihr nutzt bzw ihr getestet und fuer gut/schlecht befunden habt.

Oder gibt es vielleicht ne Mod, die ein komplett anderes Charaktersystem integriert (z.B. AD&D, ... )

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab jetzt schon zig Mods installiert und bin soweit auch sehr zufrienden. Nur eins gefällt mir noch nicht so : Skyrim ist mir noch so trist. Ich weiß eigentlich passt das gut zum Setting aber dies ja nicht mein erster Durchlauf ist, habe ich mich entschieden, diesen Mod zu instlallieren.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11318

Ich glaube aber, den muss man anderst "installieren", da sie keine Wirkung gezeigt hat. Da ich leider keine Erfahrung mit ENB habe, brauch ich jetzt eure Hilfe ;)

lg

GreatEvil schrieb:
Da das Balanceing der verschiedenen Perks ja gnadenlos schlecht ist, wollt ich mal fragen, welche Perkmods ihr nutzt bzw ihr getestet und fuer gut/schlecht befunden habt.

Ich test aktuell Skyrim Perk Enhancements and Rebalanced Gameplay - SPERG, hat viele Auto und Spezialisierungsperks und fahr eigentlich recht gut damit zur Zeit.

CpU & GrAkA schrieb:
Ich glaube aber, den muss man anderst "installieren", da sie keine Wirkung gezeigt hat. Da ich leider keine Erfahrung mit ENB habe, brauch ich jetzt eure Hilfe ;)

Der ENB Mod hat nur die Config Dateien,jedoch die eigentlichen ENB Dateien nicht mit integriert, ergo brauchst du erstmal ENB selber. Kriegst du hier :)

GreatEvil schrieb:

Oder gibt es vielleicht ne Mod, die ein komplett anderes Charaktersystem integriert (z.B. AD&D, ... )

ACE - Combat Skills. Finde es ziemlich gut und ist mit vielen anderen Sachen kompatibel (bsp. Duel, ASIS, Empowered Magic oder Balanced Magic, etc.).

@Holdrio: Denke da wirst du Pech haben. Was für einen Wert hast du denn gesetzt? Ich finde einen Wert zwischen 80 und 90 ganz ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es im sammelthread schon gepostet, aber da das ganze wahrscheinlich im zusammenhang mit mods steht frage ich nochmal hier:

habe skyrim mal wieder angeworfen und stelle nun fest, dass ich mit meinem hauptspielstand (~80h spielzeit) periodisch auftretende ruckler habe. immer wieder (alle 1-2 minuten) hängt das spiel einfach für 1-3 sekunden. das ist auch unabhängig von grafiksettings/vram oder externen programmen (tritt auch nur bei skyrim auf).
nach etwas recherche und testen zeigte sich leider, dass es auch nur diesen spielstand betrifft und es auch daran liegen könnte! (file etwa 16-17mb groß). als lösungsvorschläge fand man angaben wie 30 ingame-tage warten ... das führte bei mir nur zu einem 30mb spielstand (!). vor der längeren pause hatte ich auch mit mods hantiert, die installation jetzt ist aber clean mit ein paar kleinen workshop mods (wie enhanced blood, lush trees/grass).

irgendwelche ideen wie ich den spielstand retten könnte?
und gibt es irgendwelche mods die dafür prädestiniert werden? an habe ich im moment nur die 3 genannten, 2 mods mit questmarkern (barenziah, dragon priests) und (schon ewig) sounds of skyrim.
vorher hatte ich z.B. noch was mit feineren meshes, das sollte ja auch nix ändern.

Mit Sounds of Skyrim war glaub mal was mächtig faul, ist auch schon länger hidden beim Nexus.

Nahot schrieb:
@Holdrio: Denke da wirst du Pech haben. Was für einen Wert hast du denn gesetzt? Ich finde einen Wert zwischen 80 und 90 ganz ordentlich.

95 hab ich, scheint wirklich nichts zu geben dafür, fand jedenfalls nichts.
Aber hat sich jetzt erledigt nach upgraden auf Dragonscale Armor, die sieht auch beim zielen mit Bogen wie oben ok aus.

Zurück
Oben